Bin auch durch und finde, dass das Buch spannend und okay war, mehr aber auch nicht nicht. Mir waren die privaten Geschichten fast schon ein bisschen zuviel des Guten. Aber nur fast.
Von mir gibt es 7 Punkte.
Bin auch durch und finde, dass das Buch spannend und okay war, mehr aber auch nicht nicht. Mir waren die privaten Geschichten fast schon ein bisschen zuviel des Guten. Aber nur fast.
Von mir gibt es 7 Punkte.
Ich muss sagen, dass mir das Buch eigentlich recht gut gefallen hat. Wobei der erste Teil noch ein wenig besser war.
Dieser Krimi gehört zu der Sorte Krimi, der ohne viel Blut auskommt. Das ist zur Abwechslung mal ganz angenehm.
8 Punkte von mir für ein gutes Buch.
Dieser Krimi hat mir total gut gefallen, viel besser als "Der Wald ist Schweigen". Liegt wahrscheinlich auch an der Thematik.
Ich habs fast in einem Zug durchgelesen, so spannend fand ichs und auch erschreckend. Wie grausam Kinder sind bzw. wie schlimm Schule sein kann. Am Ende hat mir der Atem gestockt und ich konnte mir alles so genau vorstellen, dass mir unweigerlich die Tränen kamen.
Von mir gibts 10 von 10 Punkten.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Bin auch durch und finde, dass das Buch spannend und okay war, mehr aber auch nicht nicht. Mir waren die privaten Geschichten fast schon ein bisschen zuviel des Guten.
Nun hab ich es auch fertig gelesen. Doch ich kann hier auch nur Recht geben.
Der Plot war echt super. Doch die Einführung und das Drumrum war so zäh und langweilig, daß ich fast das Buch abgebrochen hätte. Der 2. Teil war dan aber so richtig spannend. Doch ein halbes Buch ist halt doch kein richtiges....
Von mir gibt es auch nur 7 Punkte!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Thematik mit dem Mobbing während der Schulzeit schon sehr bedrückend. Es heißt ja nicht umsonst, Kinder können grausam sein. Das wurde in dem Buch wirklich klar und deutlich sichtbar.
Irgendwie war mir am Anfang auch nicht klar, wie die beiden Fälle zusammenhängen. Das war etwas verwirrend für mich.
Leider habe ich das erste Buch nicht gelesen und von daher waren mir einige Sachverhalte ( Patricks Tod, Strafversetzung bzw. Krankschreibung ) nicht klar. Wäre schön, wenn darauf in einem neuen Buch Bezug genommen wird, das man kurz mit 1 oder 2 Sätzen erklärt, was vorgefallen ist, so dass man als Nichtleser des ersten Buches nicht ganz so auf dem Schlauch steht.
9 von 10 Punkten
mein erstes Buch der Autorin und nach Euren Rezis freue ich mich schon auf meinen Lesestart heute Abend!!
schön wäre es gewesen, wenn es ein paar kurze Erklärungen zu so mancher Vorgeschichte gegeben hätte, wie Macska schon geschrieben hat. War manchmal etwas verwirrend, wenn man wie ich den ersten Teil nicht gelesen hat. Abgesehen von zu viel Privatem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Guter Schreibstil, spannende Geschichte.
Werde Band 1 schnellstens nachholen.
Von mir gibt es 8 Punkte