Das Cover finde ich sehr schön.
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Anonym
Und Der Besuch der alten Dame von F. Dürrenmatt.
Irgendwie hat das Cover was besonderes...Ich stelle mir gerade die Frage ob bzw wie es zum Inhalt des Buches passt
-
Mir gefallen auch besonders gut die Cover der Englischausgaben von Harry Potter. Die der deutschen Ausgaben find ich weniger schön.
Vor allem die vom 4 und 5 Band. -
Zitat
Original von Lesemaus79
Ich stelle mir gerade die Frage ob bzw wie es zum Inhalt des Buches passt
Hm, na ja ...
Ich denke, man kann in das Cover viel hineininterpretieren.
Also ich sehe da eine Frau (die alte Dame) und Wirbelstürme. Die Wirbelstürme drücken das Chaos aus, dass sie dort anrichtet.
Natürlich sieht das jeder anders.
Mit gefällt das Cover aber trotzdem.
-
Schön find ich eher schlichtere Sachen wie z. B.
Was ich nicht so mag, sind so ganz grelle und überladene Cover. Weiß nicht ob mancher sich dabei denkt, man schaut sich das dann an, weils ins Auge fällt. Mich schreckt sowas eher ab. Beispiel? Hm....
Das finde ich z. B. schon ein wenig zu viel:
oder das (zu grell und nichtsaussagend):
-
Mir gefällt auch dieses Cover....Ich musste wirklich mit der Lupe schauen, ob das nun eine nachträglich kolorierte Originalaufnahme von Annemarie Schwarzenbach sein könnte auf einer ihrer Reisen durch Persien, Afghanistan oder dem Kongo...(zu ihrer Zeit 1908-1942 gab es ja noch keine Farbfotografie)
Es ist wohl eine nachgestellte Szene. Trotzdem: Genauso hat sich die Annemarie präsentiert: die Kleider, die Haltung, immer mit der Zigarette zwischen den Fingern...Edit: Ich hätte Euch auch liebendgerne ein grösseres Bild präsentiert...aber ich Blödfrau weiss natürlich wieder einmal nicht, wie man das macht...
-
Ich finde das amerikanische Cover von Ich und die anderen interessant...passt auch so schön...!
-
Ich finde fast alle Cover von Klett-Cotta zum Davonlaufen. Leider hab ich gerade kein Bild da, aber manchmal langt man sich echt an den Kopf und fragt sich, wer da in der Marketing-Abteilung sitzt... Siehe die Cover zur Carroux-Übersetzung von Herr der Ringe.
Das einzige ansehnliche Cover-Design von Kett-Cotta, das mir einfällt, ist das der Otherland-Reihe.
-
Zitat
Original von Sweety
Ich finde das amerikanische Cover von Ich und die anderen interessant...passt auch so schön...!Das finde ich auch... sieht irgendwie toll aus.
-
Die Cover von den Moers-Büchern finde ich auch schön!!!
-
Das hier ist mir grad wieder eingefallen als Beispiel für ein hässliches Cover. Das Mädchen sieht ja wohl leicht bekifft aus und ausserdem kommt es in dem Buch gar nicht vor, sondern, so hab ich mal gelesen, in einem anderen Murakami. Das Cover ist so hässlich, dass es schon fast wieder Kult ist.
-
Sweety
Oh ja...diese Covers von den Moers-Büchern gefallen mir ausserordentlich gut...ich finde sie auch wunderschön.
-
Folgendes Cover gefällt mir....
Dies ist eine Gemälde von Edouard Manet mit dem Titel "Berthe Morisot au chapeau noir" (1872). Manet malte die französische Malerin sehr häufig. Sie heiratete Manets Bruder. Ich finde, das Cover passt recht gut zum Roman.
-
Grausam, bei den Farben muß ein Blinder am Werke gewesen sein.
-
Dieses Cover finde ich auch sehr schön. Ich mag die meisten Cover von historischen Romanen sehr gerne. *träumtvorsichhin*
-
Gut gefällt mir auch das Cover von Steve Augardes "Das kleine Volk".
-
Normalerweise finde ich die Buch-Zum-Film-Cover grauslig, dieses hier mag ich aber total gern.
-
Zitat
Original von Sweety
Die Cover von den Moers-Büchern finde ich auch schön!!!Und besonders schön finde ich auch, wenn sie Rücken an Rücken im Regal stehen...
-
Kinderbücher habe auch oft wunderschöne Covers....
Hier eines aus der Schweiz SCHELLEN-URSLI
Ein Bilderbuch mit Texten in Versform....illustriert vom Kunstmaler Alois Carigiet
Schade, dass ich Euch das Bild nicht grösser hineinstellen kann....man kann es aber bei Amazon vergrössert anschauen.......sorry!
-
Zitat
Original von chaosmausi
Und besonders schön finde ich auch, wenn sie Rücken an Rücken im Regal stehen...
Ja, das sieht echt toll aus...ich arbeite noch an der Komplettierung...