Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

• Dieses Cover ist so schön. Passend zum Inhalt.

Bei Sabriel von Garth Nix hatte ich das Problem, dass ich das HC hübsch finde, das TB aber nicht. Dummerweise ist das erste teurer.

Hardcover:

Taschenbuch:

P.S.
    Gebt mal bei Google-Bilder "Sabriel Taschenbuch" ein. Da findet man doch wahrhaftig Botts Avatar...

hier

• Ich habe auch noch mal zwei Cover, die mir gefallen.
    Die von Laila El Omaris Büchern finde ich richtig schön!

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Besonders gut hat mir das Cover von New Moon gefallen.

Mir gefallen die Covers der Taschenbücher des Otori Clan nicht.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Tatsächlich?
    Das wusst ich nicht. Ich hab bisher nur die vom Carlsen Verlag gesehen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Ah, da fällt mir auf Teil 3 von den Otoris gibts jetzt ja auch endlich als Taschenbuch. Muss ich mir mal zulegen. Dann kann ich endlich mit Band 2 anfangen. *wollte warten bis sie beide hintereinander lesen kann*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir gefallen die Covers der Bücher von und über Frida Kahlo....meistens sind das Selbstbildnisse von ihr.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Waldläufer...

Ja wirklich, ein wunderschönes Cover. Und ich könnte mir vorstellen, dass T. Ungerer dieses Cover selbst gestaltet hat...

Der Rauch der Zigarette, der Dampf des Kaffees, die dann zusammen zu einer Girlande werden, die sich zärtlich um das "Schattenbild" seines Vaters rankt...so inetwa sehe ich das.

• Viel besser.
    Das Bild hat sein Vater gemald (Théo Ungerer, 1915) und Tomi hat es überarbeitet.
    Ist daher interessant, dein Gedanke kommt also dem sehr nahe, weil er im Buch auch die Arbeiten seines Vaters und die Ähnlichkeiten zu seinen eigenen "entdeckt".

(Aber mit Frida Kahlo hast du dir auch eine der Künstlerinnen rausgesucht, die ich ebenfalls sehr schätze.)

• Witzig finde ich dieses Cover von Linda Fairstein "Der Leichenkeller", weil "Taschenbuch" im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man es aufschlägt, sind vorne und hinten Tragegriffe eingeschnitten - Taschen-Buch.

Naja, will der Apparat nicht richtig angeben. Bei meiner Ausgabe des Buches ist der Titel im Querformat gedruckt. Ich habe aber nur die ISBN-13. Vielleicht liegt es daran? - :-] habe es gerade herausgefunden, meine Ausgabe ist eine einmalige Sonderausgabe vom März 2007. Trotzdem finde ich die Idee originell.

• Waldläufer

das wird ja wirklich immer noch besser dieses Cover, das Du uns hier vorgestellt hast....grossartig, einfach grossartig.
    Dieser Tomi Ungerer ist sowieso ein recht spannender, vielschichtiger Mann....ich habe ihn vor einigen Jahren mal im TV gesehen....ich hätte ihm stundenlang zuhören können......
    Ich frage mich jetzt grad......lebt er überhaupt noch? :gruebel....das gehe ich jetzt grad mal nachgoogeln...

Ja, Frida Kahlo war eine ganz starke, bewunderungswürdige Frau und eine grossartige Künstlerin....was die mit ihrer unglaublich schmerzhaften körperlichen Behinderung alles geschafft hat, das macht ihr so schnell keiner nach.... :anbet

Edit: habe gerade nachgegoogelt...er lebt noch. Und viele Zitate von ihm gefunden. Eines davon habe ich mir herausgepickt, weil ich es so typisch finde für ihn: Ich war immer an Vögeln interessiert - und auch am Vögeln, beides.....*gröööööl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Edit: habe gerade nachgegoogelt...er lebt noch. Und viele Zitate von ihm gefunden. Eines davon habe ich mir herausgepickt, weil ich es so typisch finde für ihn: Ich war immer an Vögeln interessiert - und auch am Vögeln, beides.....*gröööööl*

Ornithologie mal anders.