... und das ist mein Lieblingscover
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
Besonders hässlich und so gar nicht zum Buch passend fand ich das Cover von 'Das Wunder von Grauenfels'. Das Buch habe ich neulich hier besprochen, aber der 'Künstler' der beim Cover zugange war, verdient absolut keine Sterne.
-
Zitat
Original von Delphin
Gerade bei Suche nach einer deutschen Kurzbeschreibung zu "The swimming-pool library" entdeckt.Ich bin zutiefst dankbar, dass ich die englische Ausgabe habe.
Uah..das ist ja wirklich grausam! *schüttel*
-
Also dieses Cover finde ich einfach schrecklich ..., aber die geschichte , und die schönen im buch vorhandenen Zeichnungen machen das wieder wett
-
-
Mir gefallen auch die Cover der Reihe "Die vier Schwestern" von Malika Ferdjoukh sehr gut...
-
-
Dieses Cover gefällt mir gut:
-
Ein furchtbares Cover!
Für mich ein Kandidat, den ich umhüllen müßte -
Cover beeinflussen mich ehrlich gesagt schon - über sie werden Lesergemeinschaft und verwandte Bücherreihen gekennzeichnet. Allerdings kann man sich auch an manchen Stellen gut und gerne täuschen.
Unglaublich gerne mag ich dieses Cover des kleinen Hobbits, auch wenn ich damit eine andere Geschichte assoziiert hätte:
Ansonsten steh ich total auf die dunklen Suhkamp Bände!
Oder (sw) Portrait-Aufnahmen:
Furchtbar finde ich Effekt heischende Buchbebilderung - wie Dan Brown o.ä. Ist mir zu aufdringlich und schreit eigentlich nur nach literarischem Fehlkonsum.
Aber so kann man sich wenigstens ein wenig im Buchbinderbilderdschungel zurechtfinden.
-
Nicht mein Lieblingscover,
aber als Cover für einen Krimi finde ich es sehr schön!!!!
-
Und das Buch habe ich auf meinem Regal so stehen, dass mich das Cover anlacht
Als Hundefan finde ich es sehr schön!!!!!!!!!!!
-
Ich finde die Cover der amerikanischen Harry Potter Ausgaben super.
Allerdings die aus dem Scholastic Verlag, nicht der Bloomsbury Verlag. Die englischen (Bloomsbury) sind so wie die deutschen Cover ziemlich furchtbar.Die amerikanischen Umschläge sowie die Zeichnungen im Buch sind einfach genial.
Ich hab allerdings bei Amazon die amerikanische Ausgabe nicht gefunden, aber so ähnlich sehen die Umschläge aus.
Obwohl wenn ich es mir das Bild so ansehe, sieht es auch nicht so gut aus.
In Natura sieht es aber top aus...glaubt mir. -
Ich finde die Cover der deutschen Anita-Blake Reihe von Laurell K. Hamilton sehr schön:
-
Das finde ich schön.
-
Dieses Cover gefällt mir, als Irland-Freak, natürlich besonders gut.
-
Welches Cover ich auch sehr schön finde ist dieses hier.
-
Oder dieses hier.
-
Oder dieses hier. Das Buch ist einfach Klasse
-
@buchbärchen
Hast du das Buch gelesen? Bei mir schlummert es noch auf dem SuB (oder eher im RuB).