das hat mich auch angesprochen. habs mir bisher aber verkniffen zu kaufen..
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
Mein Lieblingscover ist die gebundene Ausgabe von Mr. Aufziehvogel von Haruki Murakami - eigentlich ein Poster, das erst auseinandergefaltet sein will ...
-
Das hier zieht mich auch magisch an...
. -
Das finde ich so gruselig...
-
@ Lilli
Das hat was von einer Todesanzeige, nicht wahr? Aber dennoch fällt es durch seine Schlichtheit auf.
-
@ Lilli: Genau, daher find ich es auch so gruselig.
-
Wenn Lilli das jetzt net genannt hätte, hätte ich es getan
-
Das ist schön:
-
... und das auch, weil es so einen schönen Voyeur-Schutzumschlag hat.
-
Ah, mir ist gerade noch ein superhässliches Cover eingefallen...bei Klett-Cotta sind manche Cover so hässlich, dass es schon fast wieder Kult ist.
. -
Das finde ich toll.
Und hässliche Cover ... hm. Sakrileg und Illuminati. Blutrot-scheußlich. Aber bestimmt gut zum Wiedererkennen.
Grüße!
Wespe
-
Das ist mein Lieblingscover, weil er einfach SEXY ist und geile Augen hat ( ok, nicht nur die Augen sind geil) * *
-
Manche Cover sind echt wunderschön und einmal hab ich ein Buch nur deswegen gekauft, weil mir das Cover so gefallen hat (hab es aber bis jetzt noch nicht gelesen).
Besonders gut zum Beispiel gefallen mir die Covers von den Büchern von Giles Blunt.
Die haben irgendwie so was eisig-schön-schauriges an sich.
Was schreckliche Cover betrifft: In der Schule mussten wir mal ein Buch lesen, das so ein schreckliches Cover hatte, dass ich das Buch nicht mal fertig gelesen habe, weil es mich einfach so gestört hat und ich ging schon mit voll den Vorurteilen an das Werk ran.
Weiß aber grad nicht, wie es heißt... Hab ich wohl gut verdrängt. -
Mein aktuelles Lieblingscover ist von "Ritus". Es sieht nicht nur gut aus, es fässt sich auch gut an.
Ob die Story auch entsprechend gut ist, weiß ich noch nicht, es schlummert noch auf dem RUB wird aber in regelmäßigen Abständen gestreichelt. -
Zitat
Original von SupaWeibi
Das ist mein Lieblingscover, weil er einfach SEXY ist und geile Augen hat ( ok, nicht nur die Augen sind geil) * *Ist das nicht sexier?
-
Zitat
Original von Lilli
Ist das nicht sexier?Das mag ich auch lieber, da grinst er nicht so dämlich
Noch ein Cover, das mir sehr gut gefällt, ist das Cover des Buches Wie der Soldat das Grammofon repariert. Obwohl der direkte Bezug fehlt (warum ist auf dem Bild ein Mann mit Akkordeon und kein Grammofon?), finde ich das Cover sehr ansprechend. Überhaupt schleiche ich schon einige Wochen um das Buch herum und werde wohl meinen Amazon-Gutschein dafür einsetzen.
-
Das hier finde ich auch schön:
. -
Und das. Wobei es als Bild nicht so gut rauskommt, wie es im Original aussieht.
. -
Alos zu himmelblau und Rabenschwarz finde ich auch schön,
und "city of beast" ist auch schön, wobei das Orginal HC -
Das hier ist auch so ein Klassiker. Hab ich mal auf Literaturshock gefunden und mir einen Link zur Homepage der Autorin abgespeichert:
"My cover features a three-armed woman."
Und Wolfgang Hohlbein hat's auch erwischt:
.