Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Habt ihr auch ein richtig tolles Titelbild oder ein ganz seltsames häßliches gehabt oder gesehen?


    Und beeinflußt Euch das beim Kauf?


    Ich habe das Buch Nijura - Das Erbe der Elfenkrone, und ich finde das Titelbild ganz toll, habe das Buch zu Hause aber noch nicht gelesen. Mal sehen ,wie es ist. :wow


    Und wie sieht es aus bei Euch?

  • Da, das Cover von Lycidas find ich toll, dieser riesige Mond ist klasse...
    Das gilt auch bei Lilith:



    Das hier find ich auch sehr schön:



    Ach, es gibt so viele schöne Cover, wenn ich die alle hier reinstelle, platzt der Thread...


    Aber ich schaue beim Buchkauf schon auf Cover, bzw. schöne und außergewöhnliche Cover ziehen meinen Blick an. Allerdings kommt es doch auch mitunter vor, dass ich wegen des Preises zu einer billigeren Ausgabe, meist TB, mit vll. einem weniger schönen Cover greife, denn letztendlich gehts ja um den Inhalt.. obwohl.. eine Bücher muss ich einfach als HC haben.

  • Mir fällt momentan so spontan kein besonders tolles bzw. hässliches ein. DA müsste ich erst nachdenken oder ans Bücherregal gehen...


    Aber Cover sind bei mir schon kaufentscheidend. Manchmal hab ich auch schon eines mit weniger ansprechendem Cover (meine subjektive Meinung) gekauft, weil es die Büchereulen so lobten. Aber normalerweise greife ich schon zu ansprechenden!


    lg primavera

  • Generell mag ich die Cover von Walter Moers' Büchern, allen voran das Cover von Die Stadt der träumenden Bücher. Ich mag die Buchlinge und hätte dieses Cover sehr gerne als Poster.


    Sehr schön finde ich auch die Cover von Josh Kirby, die kann ich während des Lesens immer wieder anschauen.


    Ein wirklich schreckliches Cover fällt mir gerade nicht ein, aber eine Enttäuschung. Ich habe mir kürzlich das Buch The History of Love gekauft, auch weil mir das Cover so gut gefiel. Blöderweise hat mir Amazon aber ein Buch mit einem ganz anderen Cover geschickt, nämlich das hier: Klick. Das ist zwar nicht hässlich, aber im direkten Vergleich auch nicht so schön.

  • Das find ich so romantisch und wunderschön. Es passt einfach perfekt zum Buch. *schwärm*

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Schöner Fred!
    Voilà, die wundersame Wandlung eines Buchcovers



    und hier eine englischsprachige Ausgabe.

    Dieses Cover gefällt mir persönlich am besten, weil es den überaus schönen Roman von Selma Lagerlöf nicht auf ein paar nickelige, von der Marketingabteilung als verkaufsförderlich erhoffte Details reduziert.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • ät Wilma


    Siehste. Wenn ich das Buch nicht kennte, vermutete ich bei Cover 1 irgendwas Nettes über das Leben in engen Gassen, bei Cover 2 ein paar niedliche Kindlein, die in Schwierigkeiten geraten und bei Cover 3 eventuell sogar Literatur. Jaja.


    Ich nehme Tor 3!
    :grin

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Dieses hier hätte mich beinahe zum Kauf verleitet.


    Furchtbare Cover..anders als die meisten hier finde ich das dt. Cover zu "Die Frau des Zeitreisenden" schrecklich kitschig und bin mit meiner englischen Ausgabe viel glücklicher ;-)