Das Cover des Buches Green Rider von Kristen Britain ist mir vor einigen Jahren so ins Auge gesprungen, daß ich das Buch sofort in die Hand genommen habe - und bin zu einem großen Fan der Serie geworden. Auch die Cover des dritten und besonders des zweiten Buches haben mir sehr gut gefallen. Nächstes Jahr gibts Buch vier!
Eigentlich hab ich damals noch deutsche Übersetzungen gelesen, also wars dieses Buchcover:
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
@ Grania
Ja die Rider Cover liebe ich auch allesamt. Am schönsten ist das dritte. -
Original von LikeMike
-------------------------
Das Cover gefällt mir allerdings auch. Sehr viel besser als die deutsche Ausgabe.
Und das unten stehende Cover ist ein Traum, ich finde es spitze.
-
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich das Cover anziehend^^ (Auch wenn der Inhalt dieses mal leider nicht so prall ist)
__
-
"Die Kinder Húrins" - J.R.R. Tolkien aus dem Verlag "Klett-Cotta"
Zwar ein TB, aber wunderschön verziert mit einem gold glänzenden Rand (sieht man leider nicht auf dem Foto). Und dann noch die tollen Illustrationen.
Herrlich. -
-
Bei diesem Cover bin ich jetzt schon einige Male hängen geblieben. Es gefällt mir sehr, wobei der Inhalt nicht so in mein Beuteschema und ich finde auch nicht so richtig zum Cover passt:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.
-
-
Bis auf Romeos Strumpfhosen finde ich dieses Cover sehr schön gezeichnet ... Ich glaube, nachdem ich "Hamlet" gelesen habe und schon durch Shakespeares andere Stücke geblättert habe, werde ich noch ein großer Fan von Shakespeare ... Ich finde diese Art zu schreiben wunderbar - aber ich glaube, das gehört in einen anderen Thread.
-
Dieses Cover sieht faszinierend aus. Der Schatten im Hintergrund ist der einer Frau.
Ich hoffe ich bekomme das Buch zum Geburtstag! -
Also, irgendwie hat mir das Cover hier sofort ins Auge gestochen und ich habe nicht einmal den Klappentext lesen müssen, um zu wissen, dass es mir gefallen würde. Und ich hatte recht, dieses Buch gehört zu den Top 10 meiner Lieblingsbücher
-
-
Gestern hab ich das Cover von der Taschenbuchausgabe von der Unendlichen Geschichte von Carlsen gesehen. Also das is ja wohl grottenhässlich!
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Gestern hab ich das Cover von der Taschenbuchausgabe von der Unendlichen Geschichte von Carlsen gesehen. Also das is ja wohl grottenhässlich!Was ist das denn? *grusel*
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Dieses Cover sieht faszinierend aus. Der Schatten im Hintergrund ist der einer Frau.
Ich hoffe ich bekomme das Buch zum Geburtstag!Das hoffe ich auch und dann hoffe ich noch auf eine Rezi, Lili
-
Zitat
Original von savanna
Danke für den Link! Das macht doch Freude da rum zu surfen...
GRUSS savanna
Ja, da hat es paar ganz grandiose Sachen drunter.....mir gefallen vor allem diejenigen der Nabokov-Bücher
-
Auch wenn mir John Irvings Bücher nicht ganz so liegen mag ich diese Art von Cover sehr gern.
-
Diese Buchcover find ich schön:
-
-
und dieses
-
auch sehr schön