Mir gefällt das wunderschöne (blaue! :grin) Cover von "" sehr sehr gut! Und dann ist es auch noch kein teures HC, sondern ein etwas teureres und großformatiges TB. Die Geschichte selbst klingt auch toll!
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
Ich habe dieses Buch heute bekommen und es sieht super aus, das kommt hier so gar nicht rüber.
-
Die furchtbarsten Cover habe ich bislang bei den Fantasy- und Historischen Romanen gesehen. Besonders die "abgeschnittenen Frauenköppe" bei den History-Sachen (seht euch mal die Iny Lorentz-Cover an) gibt's ja jetzt inflationär. Schön fand ich hingegen das Cover von "Unter der Asche", mal was anderes für einen historischen Roman. Sehr ruhig und doch geheimnisvoll. Passend zu dem tollen Roman.
-
Gestern im Thread <Neuerscheinungen Sachbuch> entdeckt.
Das Cover ist nicht unbedingt speziell, aber die Frisur. Ein ganz ähnlicher Schnitt ist im Moment grad wieder recht "in".
-
Auch Annemarie Schwarzenbach hatte immer einen ganz rassigen Haarschnitt.
-
So auch die Marianne Feilchenfeldt-Breslauer.
Ob die alle denselben Frisör hatten?
-
Und grad ein ganz schönes Cover entdeckt....auch mit einem tollen Haarschnitt.
Man glaubt es kaum, dass diese Frisuren schon um die 70 Jahre alt sind. "Bubikopf" sagte man damals dazu.
-
Joan : Die Frisuren von "damals" sehen wirklich gut aus. Hab mir auch schon einmal überlegt meine Haare kurz zu schneiden, aber ich glaub mir passt das nicht
Dieses Cover gefällt mir sehr gut. Die Erhebung aus Samt mag ich weil sie was Besonderes sind. Das hab ich sonst noch bei keinem Buch gesehen.
LG Nala
-
Das mag ich dafür gar nicht. Irgendwie wirkt das Buch unsympatisch dadurch. Deshalb subt es auch noch bei mir rum.
LG Nala
-
Also, das Cover von "Bleicher Morgen" finde ich ziemlich grausig ...
-
Das Cover von "Blutrote Dämmerung" dagegen finde ich unheimlich faszinierend und anziehend.
Irgendwie liegt es etwas an der roten Farbe - gefällt mir besser als das Lila - und die Dame sind auch relativ normal aus ... und der Hintergrund ist definitiv schöner.
-
Ich finde die Sonderausgabe der Agatha Christie - Bücher im Fischer Verlag ganz schön. Aber auf dem Cover gibt es ein Fehler. Auf dem Zifferblatt der Uhr - seit wann wird die römische Vier so geschrieben: IIII
-
"Book of Tomorrow" finde ich wunderschön!
-
Nikki : Das ist kein Fehler auf dem Cover. Auf Uhren mit römischen Ziffern wird die 4 ganz oft so geschrieben. Eine alternative Schreibweise eben.
Ich mag dieses Cover. Das Bild ist recht schlicht, aber das wird ausgeglichen mit der filigranen Umrahmung. Und die Schrift ist auch nicht so aufdringlich schnörkelig. Sehr ausgewogen, finde ich
-
Die Sonderausgabe der Agatha Christie Bücher finde ich auch super schön..hab´s sie direkt mal alle gekauft...
und die Bücher Whisper, Imago, Isola und Lucian finde ich sehr schön, aber auch die Tintenromane von Cornelia Funke oder die Erwachsenenausgabe der englischen Harry Potter Bücher.
Was ich selten bis gar nicht mag sind irgendwelche Menschen auf den Covern. Generell mag ich es lieber schlicht oder noch besser wie ganz gang früher in Leder gebunden, aber das wäre wohl leider viel zu teuer auf Dauer....
-
Dieses Büchlein ist ein absoluter Hingucker. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir nach dem Lesen (und eventuellem für Gut-Befinden) des ersten Teils das auch noch holen kann.
-
Dieses Cover finde ich sehr schön, vor allem wegen der Farbkombination Rot-Weiß-Schwarz.
-
Ich liebe solche Cover! Meistens ein Garant dafür, dass ich die dazugehörigen Bücher zumindest in die Hand nehme und den Klappentext lese ...
-
Das Cover eines Buches ist auf jeden Fall wichtig für die Entscheidung, ob ich ein Buch in die Hand nehme, zumindest bei HC. Bei Büchern, die ich nicht kenne (durch Empfehlung etc.) orientiere ich mich also schon am "schönen" Cover. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass der Inhalt nicht immer hält, was das Cover verspricht.LG, Spider
-
Ich habe gestern im Buchladen dieses Cover gesehen und das hat mich sofort angesprochen! Allerdings sieht das hier jetzt gar nicht so toll aus... Aber "echt" hat es absolut etwas Besonderes