Das Cover zu Zwei Leben: Porträt einer Liebe sieht wirklich sehr ansprechend aus - wenn ich persönlich finde auch nur die Hardcoverversion.
Sehr stimmungsvoll irgendwie.
Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??
- coolcassis
- Geschlossen
-
-
Dieses Cover sehe ich mir total gerne an ... Ich mag dieses Rot und Schwarz zusammen, ich kann's kaum in Worte fassen.
-
Das Cover der Fortsetzung finde ich allerdings nicht so schön ... Irgendwie sieht es im Gegensatz zu "Die Totenleserin" ziemlich farblos aus.
-
Ich find's sehr schön und muss unbedingt das Buch lesen!
[SIZE=7]Leserunde?[/SIZE]
-
Zitat
Original von Iszlá
Das Cover der Fortsetzung finde ich allerdings nicht so schön ... Irgendwie sieht es im Gegensatz zu "Die Totenleserin" ziemlich farblos aus.Ich find's sehr gelungen! Die Farbkombination, die Pilze... Der erste Teil sieht für mich zwar hübsch, aber auch recht "gewöhnlich" (für historische Romane) aus. Das zweite hat da schon mehr Pep!
-
Die Pilze sind toll, das stimmt. Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich es liebe, Pilze zu sammeln und später etwas Schönes daraus zu zaubern ...
Aber grün und grau sagt mir immer noch nicht zu ...
-
Ein gutes Cover ist sicherlich äußerst wichtig für ein Buch. Schließlich ist das so ziemlich das erste was man sieht, nich wahr? Ich hab das hier vor kurzem gelesen und fand auch das Cover als erstes sehr ansprechend:
-
Zitat
Original von Iszlá
Das Cover der Fortsetzung finde ich allerdings nicht so schön ... Irgendwie sieht es im Gegensatz zu "Die Totenleserin" ziemlich farblos aus.Hm, ich finde es zu düster und kalt.
Dieses hier mag ich von den Farben her und es steckt irgendwie viel Wucht dahinter.
-
Und das hat ein tolles leuchtendes Blau.
-
Da ich es gerad wieder in den Händen hatte:
Das Cover finde ich sehr passend und stilvoll für diesen Roman.__________
-
"Das Caffeehaus" ist mir als Erstes durch das Cover aufgefallen ... und nach kurzer Leseprobe durfte es auch mit nach Hause kommen.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de
Der Würzburger Bischof will eine Residenz, prächtiger als Versailles. Zum Baumeister bestimmt er den unbekannten Balthasar Neumann. Die neidischen Konkurrenten sinnen auf Rache. Da erhält Neumann Unterstützung von einer Fremden. Das Schicksal hat die junge Sabiha aus dem Harem eines Wesirs in die Länder der Ungläubigen verschlagen. Sie träumt von einem Caffeehaus in der fränkischen Stadt, prunkvoll und eines Sultans würdig. Gegen alle Widerstände machen sich die beiden Außenseiter daran, ihre kühnen Pläne zu verwirklichen. -
Zitat
Original von Iszlá
"Das Caffeehaus" ist mir als Erstes durch das Cover aufgefallen ... und nach kurzer Leseprobe durfte es auch mit nach Hause kommen.Ich hoffe, das wirst du nicht bereuen! Eine sehr angenehme, wenn auch nicht überragende Lektüre! Bei mir hat allerdings der Schauplatz gezogen, der dann nur 30 Seiten lang überhaupt Erwähnung fand :rolleyes.
-
Na ja, gut, der Schauplatz war es bei mir nicht ... Ich bin jedenfalls gespannt.
Warum hast du eigentlich keine Rezi dazu geschrieben? Ich habe zumindest keine gefunden ...
-
Zitat
Original von Iszlá
Na ja, gut, der Schauplatz war es bei mir nicht ... Ich bin jedenfalls gespannt.Warum hast du eigentlich keine Rezi dazu geschrieben? Ich habe zumindest keine gefunden ...
Hat keiner gefragt, da dachte ich, ich könnte mich drücken!
-
Ach so, so ist das, ja?
Also, wegen mir brauchst du keine Rezi schreiben, ich lese das Buch jetzt selbst ...
-
Oh, ich liebe schöne Cover und oft ist das auch ausschlaggebend beim Kauf eines Buches für mich. Besondersch gut gefallen mir die Cover von Paige Toon und von der Tante Dimity Reihe, da aber die Club-Ausgaben, die sind viel schööööner wie die von Blanvalet
-
Das hier find ich toll =)
-
Und das auch^^
-
Und das
Hab aber noch keins davon gelesen. -
Ich habe gestern abend Kossis neue Videorezension zu "Splitterherz" gesehen, abgesehen von der wie immer überaus gelungenen Rezension hätte mir bei diesem Buch schon alleine das zauberhaft schöne Cover gereicht es haben zu wollen!
Da es bei amazon zu dem Buch leider noch kein Bild gibt verlinke ich mal zum Hörbuch.
Was habe ich mir eigentlich unter "Spotlack" vorzustellen?