Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

• Zitat

Original von Zimööönchen

Ich auch, leicht humorvoll, etwas karikativ und passend zum Titel.

Ja das ist mal was anderes als die ganzen schön gemalten frauen auf den ganzen historischen Romanen.

• Es ist doch echt faszinierend, wie abhängig man vom Cover sein kann ... Wenn mir ein Cover gefällt, hat das Buch die Chance, eher in meinen Einkaufskorb zu wandern - auch wenn der Inhalt jetzt nicht soo spannend ist - als ein Buch, dessen Inhalt zwar auch interessant klingt, bei dem ich aber das Cover nicht besonders schön finde.

• Und noch ein tolles Cover vom anderen Teil der Reihe: "Das Erbe der Runen"
    Da bekomme ich immer wieder Lust, mit einem Falken zu fliegen! Oder mich zumindest auf eine grüne Wiese zu legen und die Vögel zu beobachten. Leider kommt das im Winter nicht so gut... :grin

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Meine Güte, was für ein GRÜN, stark! :-)

Iszlá, wo ich Deine Eule sehe, muss ich an Thomas Müller denken. Man kann ihn auf dem kleinen Cover nicht so gut erkennen, er sieht in Wirklichkeit soo süß aus.

• Zitat

Original von wirbelwind
    Das mit dem Teddy finde ich gerade unwahrscheinlich schön :knuddel1

:knuddel1 Immer, wenn ich drauf gucke, weitet sich mein Herz zu einem saftigen Steak (wie Helge sagen würde). Wie er da ganz verfroren sitzt...

• Das hier finde ich sehr ansprechend - die Schuppen sind auch alle herausgeprägt. Fühlt sich toll an, wenn man drüberstreicht. Aber es interessiert mich trotzdem nicht :D Schade eigentlich ...

Viele Grüße,
    Stefanie

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

• Ein ganz wunderschönes Cover hat das untenstehende Buch.

Es ist ein gebundenes Buch und im Buchdeckel ist ein kleines Fensterchen ausgestanzt, sodass man das Foto der beiden Protagonisten sehen kann, welches auf der ersten Buchseite aufgedruckt ist.

Der Name des Autors sowie der Buchtitel oberhalb dieses Fensters, und ganz zuunterst das Signet <S. Fischer>, sehen so aus, als wären sie mit durchsichtigem Glanzlack auf die matte Stuktur des Buchdeckels gedruckt worden.
    Die Zusatzinformation grad unterhalb des Fensters IHR LEBEN VERLIEF FAST UNBEMERKT DOCH IHRE GESCHICHTE IST UNVERGESSLICH ist in weisser Farbe gedruckt.

Es sieht alles sehr gediegen aus, das ganze Buch ist liebvoll und edel gestaltet.

Kurzbeschreibung
    Mit der Lupe der Erinnerung, entlang von erschütternden und zärtlichen Briefen und Fotografien schildert Vikram Seth eine wahre Liebesgeschichte zwischen Berlin und London, die das 20. Jahrhundert umspannt. Ein Geniestreich von dem Autor der Weltbestseller »Eine gute Partie« und »Verwandte Stimmen«.
    In"Zwei Leben"erzählt Vikram Seth zärtlich und präzise von einer wahren Liebe, die ein Jahrhundert umspannt. Mit zurückschauender Sehnsucht berichtet er von zwei Menschen, seinem Onkel Shanti und Tante Henny, die sich an der Wegkreuzung von indischer Diaspora und jüdischem Exil trafen: ein bewegendes Denkmal und erzählerisches Kunststück zugleich."Nimm den Schwarzen nicht", sagt Henny zu ihrer Mutter und meint den jungen Inder an der Tür. Doch Shanti, der im Berlin der dreißiger Jahre Zahnarzt werden will, bekommt das Zimmer in der Bleibtreustraße - und das wird Hennys Glück.
    Shanti, von den Nazis verdrängt, kann erst in London praktizieren, und dort steht 1939 plötzlich Henny an der Victoria Station - als einziger Jüdin aus dem Freundeskreis ist ihr die Flucht gelungen.

Über den Autor
    Vikram Seth wurde 1952 in Kalkutta geboren. Seine Mutter war die erste Richterin an Indiens Oberstem Gerichtshof. Vikram Seth studierte in Oxford und Stanford. In Kalifornien entstand sein Versroman »The Golden Gate«, seine Reise von China nach Indien durch das Himalaya hielt er in »From Heaven Lake« fest. Für »Eine gute Partie« reiste er zwei Jahre lang durch die Städte und Dörfer Indiens. 1999 erschien sein gefeierter Roman »Verwandte Stimmen«.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Da habe ich grad noch was entdeckt.

So wie das Cover der brochierten Ausgabe dieses Buches aussieht, genauso sieht bei der gebundenen Ausgabe die erste Seite aus, da wo eben dieses Foto aufgedruckt ist, welche man durch das Fensterchen im Buchdeckel sehen kann.

Mannohmann, ist das jetzt aber kompliziert zum Erklären :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Das Buch hier ist auch richtig schön...

Nur wenn man mal den Buch... äh... Buchbauch? betrachtet, also die Rückseite vom Buchrücken... betrachtet, dann sieht man, dass die Seiten eine leichte Wellenform haben. Nicht so, als hätte man Wasser drüber gekippt, aber doch ganz leichte Wölbungen...
    Faszinierend! :grin

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Iszlá
    Hier ist es die Farbe, die mich geradezu hypnotisiert ... :grin

:wow Boah da bekomme ich ja schon Augenschmerzen. Ich freu mich schon drauf das Buch in der Hand zu halten :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit