Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

• Das Cover von Corina Bomanns neuen Roman Der Pfad der roten Träume gefällt mir gut.

Einmal weil ein normal aussehendes Mädchen auf dem Cover ist und keine geschminkte Schönheit wie sie sonst auf zahlreichen Romanen alle gleich aussehen.
    Und dann ist es gelungen, wie das Rot des Ayers Rock (obwohl als Motiv schon allzu oft verwendet) nach oben zieht und auch das Mädchen in rote Töne taucht.

• Zitat

Original von meridiana1986
    Ich finde es richtig schlimm, dass alle jetzt auch noch auf den "Bis(s)-Cover-Zug" aufspringen müssen - grad im Buchladen gesehen, dass die das auch mit den Büchern von Anne Rice machen. Ich finde in diesem Fall geht das echt gar nicht!!! :fetch

Was ich viel schlimmer finde ist die Titeländerung. Ich dachte sie hätte neue Bücher rausgebracht... :schlaeger

• Was??? Titeländerung?? Das hab ich auch nicht bemerkt - dachte auch die Bücher sind neu, weil ich die Titel auch nur mit den komischen Covern gefunden habe. ich habe aber bisher selbst nur 2 oder 3 Bücher von Rice gelesen und das ist auch schon ein paar Jahre her. Ich wollte eigentlich bald nochmal damit anfangen.

• Das gleiche Buch mit verschiedenen Titeln trifft man relativ häufig im Handel an. Hier mal die Anne-Rice-Titel, soweit sie mir bekannt sind:

Interview mit einem Vampir = Schule der Vampire = Gespräch mit dem Vampir
    Das Blut der Verführung = Merrick oder Die Schuld des Vampirs
    Der Duft der Unsterblichkeit = Armand der Vampir
    Die Herrin des Schattenreichs = Pandora
    Der Kuss der Dämonin = Vittorio

• Ich habe heute meine Bestellung erhalten und bin sehr gespannt auf die Geschichte (Urlaubslektüre) aber im Internet sah ich nicht wie hässlich das Cover ist. Ist vielleicht nur Ansichtssache, aber dass da ein Mädchen drauf ist..okay...aber dass ihr Blut an den Lippen tropft. :-( Andere Vampirbücher finde ich so chic aufgemacht wie die "Zwielicht"-Reihe zB., aber dieses hier leider total grausig.

• Das schönste Cover welches ich in letzter Zeit gesehen habe ist das von "Mein Tag ist Deine Nacht" von Melanie Rose. Was man unten auf dem Bild nicht so richtig sehen kann: Diese klitzekleinen Blätter, die hier so weiss aussehen, glitzern "in echt" silbrig...*seufz*:heisseliebe ...wunderschön!

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Violante
    Ich habe heute meine Bestellung erhalten und bin sehr gespannt auf die Geschichte (Urlaubslektüre) aber im Internet sah ich nicht wie hässlich das Cover ist. Ist vielleicht nur Ansichtssache, aber dass da ein Mädchen drauf ist..okay...aber dass ihr Blut an den Lippen tropft. :-( Andere Vampirbücher finde ich so chic aufgemacht wie die "Zwielicht"-Reihe zB., aber dieses hier leider total grausig.

Das Buch habe ich angelesen, fand es auch sehr spannend, aber bei dem Cover gebe ich dir Recht ...

• Zitat

Original von Iszlá
    :erschreck

Schon wieder so ein schreckliches Cover! Solche Dinger sind mir heute schon begegnet, als ich den neuen Weltbild-Katalog aufgeschlagen habe (mit so Wahnsinns-Titeln wie "Mein wildes Herz" oder "Dieb meines Herzens ... *grusel*)

Das sind wirklich erschrekende Titel, aber immer für nen Lacher gut :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Steena
    Ich weiß gar nicht, was du hast :grin. Die Farbgestaltung ist doch topp!
    Da gibt's noch so ein anderes - "Eine Nacht wie Samt und Seide" - das ist mal ein Titel!

Da könntest du sogar Recht haben - wäre dieses, ähm, nett anzusehende Pärchen nicht abgebildet, könnte das ein schönes Cover sein ...

Bei dem Titel habe ich so das Bedürfnis wegzulaufen ... Ich frage mich gerade ernsthaft, wie gut sich das Zeug eigentlich verkauft - es muss ja genug Leute geben, sonst hätten wir ja nicht unter so einer Überschwemmung zu leiden ... :rolleyes