Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Die beiden betreffenden Bücher sind auf deutsch noch nicht erschienen. Eine Rezension zu den englischen Büchern wird bald von mir folgen :-)


    In Kurzfassung geht es in den Büchern: Um ein von Machtkämpfen dreier Königssöhne und einer plünndernden, recht blutigen Priesterin zerrüttetes Reich namens Navronne, ein mysteriöses Kloster mit "lighthouse" und Weltrettungsbund - Religion und mystische Wesen, die die Natur schützen, aber sich nach einem Verrat von den Menschen abgewandt haben, einen kränklichen Sekretär, einen bevorstehenden Weltuntergang, Hoffnung - und einen liebenswert schurkischen Protagonisten namens Valen, dessen Ziel erstmal nicht die Weltrettung sondern sein eigenes Wohl ist, da er vor seiner Familie und den starren Gesellschaftsstrukturen, die ihn und andere "purebloods" einengen, geflohen ist.


    Und neben dem Protagonisten, der einem fürchterlich ans Herz wächst - ist es total spannend alles zu verfolgen, nicht weil es viel Krieg gibt, solche Szenen gibt es fast gar nicht, aber weil man ein Reich im Untergang und umstürzende Gesellschaftstrukturen wunderbar erkunden kann und das Buch immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht.


    :wave barti

  • Habs zwar schon in nem anderen Thread erwähnt, aber hier passt es so gut rein: Also mir gefallen die Cover, die Agniezka Szuba für den UBooks Verlag gestaltet, meistens ziemlich gut.


    Sehr schön finde ich das von "Der Venuspakt" zum Beispiel oder auch zum "Der Blutkristall" (leider noch nicht bei Amazon eingetragen)


    Wer mehr von der Illustratorin sehen mag: http://www.the-butterfly-within.com

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mir gefallen eigentlich alle Cover von Tess Gerritsen! :wave


    Echt? Ich finde die gerade für Thriller und Krimis sehr unpassend. Für mich sahen die immer nach historischen Romanen aus, daher habe ich die Autorin erst durch die Eulen kennen gelernt.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Echt? Ich finde die gerade für Thriller und Krimis sehr unpassend. Für mich sahen die immer nach historischen Romanen aus, daher habe ich die Autorin erst durch die Eulen kennen gelernt.


    Also mir gefallen sie sehr gut :-]
    Ich finde es super, wenn die Bücher vom selben Autor die gleichen Cover haben :fingerhoch

  • Hallo :wave!
    Die meisten Cover der Bücher, die in meinem Regal stehen, gefallen mir sehr gut (z.B. Tintenherz, Bis(s)..., Zamonien-Bücher, Faunblut, Die Nacht der gefangenen Träume usw. :chen), besonders schön finde ich jedoch das Cover von Rubinrot!

  • @ Janisa Ja, das Cover ist wirklich schön. Ebenso die Sprache von Rushdie. Aber die Geschichte ist unglaublich anspruchsvoll. Ich habe mir daran jedenfalls die Zähne ausgebissen und das Buch abgebrochen. Wenn Du gerne schwierige und anspruchsvolle Bücher liest kannst Du das Buch kaufen. Falls nicht solltest Du Dir gut überlegen ob es wegen des schönen Covers Wert ist Geld auszugeben. :wave

  • @ sapperlot: Ja, ich habe schon gehört dass das Buch sehr anspruchsvoll sein soll. Und da das Hardcover 20 € kostet werde ich vielleicht auf die Taschenbuchausgabe warten, oder das Buch erst Mal aus der Bücherei ausleihen..

  • Jetzt da ich das Buch in meinen Händen halte muss ich sagen das das Cover in echt wirklich Toll aussieht. Das kleine Bild im Anhang wird dem Buch nicht nicht wirklich gerecht.