Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Hier ein paar der schönsten Cover: :bruell


    -Die Sturmkönige Trilogie
    - Elfenkuss
    - Faunblut
    - Tintenherz Trilogie
    - Der Clan der Otori
    - Saga von Thale Trilogie
    - Nebelsängerin Trilogie
    - Flüsternde Hände


    bestimmt habe ich noch mehr tolle Cover im Regal stehen - die fallen mir aber jetzt gerade nicht ein... :grin



    Cover, die nicht so toll sind.... fallen mir ebenfalls gerade nicht ein ;-)



    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von Silence81
    Das Cover habe ich gerade im Vampirthread gesehen und finde es einfach nur wunderschön !!!!


    Ich habe es vorhin im Thalia-Tempel gesehen, allerdings die englische Ausgabe. :chen


    Unten stehendes Cover glänzt "in echt" irgendwie, also nicht richtig, so mattglänzend ... Schaut es euch besser in Wirklichkeit an, jedenfalls zog es automatisch meine Blicke auf sich. :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Und das hier auch noch. Der Inhalt ist genauso schön wie das Cover. Anscheinend steh ich voll auf Augencover.


    Das Cover von "Die Tribute von Panem", zusammen mit der Einstufung des Buchs als Jugendbuch, ist der Hauptgrund, dass ich es mir noch nicht gekauft habe... sieht imho billig, und eher nach einer Werbung für Pflegeprodukte aus.


    Aber mir gefallen die meisten der hier gelobten Cover nicht wirklich, ich glaub ich bin da einfach aus der Zielgruppe rausgewachsen, oder mit dem falschen Geschlechtsorgan geboren ;-)

  • Zitat

    Original von LikeMike


    Das Cover von "Die Tribute von Panem", zusammen mit der Einstufung des Buchs als Jugendbuch, ist der Hauptgrund, dass ich es mir noch nicht gekauft habe... sieht imho billig, und eher nach einer Werbung für Pflegeprodukte aus.


    Aber mir gefallen die meisten der hier gelobten Cover nicht wirklich, ich glaub ich bin da einfach aus der Zielgruppe rausgewachsen, oder mit dem falschen Geschlechtsorgan geboren ;-)


    Welches Cover findest du den schön.
    Und zum Thema "Die Troibute von Panem". Das Buch zählt zwar unter Jugendbücher, aber viele finden das Buch zu brutal (amazon rezis). Und ich finde, dass dieses buch etwas für alt und jung ist.

  • Das Cover von "Winter in Maine" finde ich sehr gelungen.



    Oder auch "CIA - Die ganze Geschichte".



    Oder das von "Der Graf von Monte Christo":



    Oder die englische Version von Kings Arena:



    Auch das gefällt mir:



    Oder das:



    Insgesamt mag ich es wohl eher schlicht... was mir zur Zeit nicht gefällt sind die Cover, die die aktuellen Vampirbücher etc. haben. Mir gefallen fotografierte Menschen auf dem Buchcover in der Regel nicht - höchstens bei Sachbüchern.

  • Das hat wohl eventuell was mit dem Geschlecht zu tun....wenn man mal die letzten Seiten dieses Threads durchschaut, kann man sehen, daß fast nur Damen gepostet haben :grin
    Die Herren der Schöpfung finden Cover allgemein vielleicht nicht so interessant oder wichtig??? :gruebel

  • Zitat

    Original von Silence81
    Das hat wohl eventuell was mit dem Geschlecht zu tun....wenn man mal die letzten Seiten dieses Threads durchschaut, kann man sehen, daß fast nur Damen gepostet haben :grin
    Die Herren der Schöpfung finden Cover allgemein vielleicht nicht so interessant oder wichtig??? :gruebel


    Auch wenn das durchaus sein kann (in der Buchhandlung gucke ich durchaus auch nach dem Cover, daheim fällts mir dann aber nur noch auf, wenns wirklich außerordentlich schön oder hässlich ist), kann man es nicht wirklich daran festmachen, dass hier fast nur Damen posten... du kannst fast jeden Thread hier aufmachen (außer e-books oder ähnliche Threads, die einen eindeutig männlichen Bezug haben) und fast überall posten vor allem Frauen. Das Forum hat eben einfach einen ganz großen Frauenüberschuss...

  • Sehr schönes Cover! :-] Der Inhalt hat auch was, allerdings ist das Buch wohl wirklich sehr "short".




    Kurzbeschreibung
    Madeleine and Rogan are first cousins, best friends, twinned souls, each other’s first love. Even within their large, disorderly family—all descendants of a famous actress—their intensity and passion for theater sets them apart. It makes them a little dangerous. When they are cast in their school’s production of Twelfth Night, they are forced to face their separate talents and futures, and their future together. This masterful short novel, winner of the World Fantasy Award, is magic on paper.

  • Ich finde das Cover dieses Buches irgendwie total cool,mal ganz abgesehen davon,dass die Kurzbeschreibung auch sehr vielsprechend scheint


    Kurzbeschreibung
    In an alternate Atlanta where magic is practiced openly, where witches sip coffee at local cafes, shapeshifters party at urban clubs, vampires rule the southern night like gangsters, and mysterious creatures command dark caverns beneath the city, Dakota Frost's talents are coveted by all. She's the best magical tattooist in the southeast, a Skindancer, able to bring her amazing tats to life. When a serial killer begins stalking Atlanta's tattooed elite, the police and the Feds seek Dakota's help. Can she find the killer on the dark fringe of the city's Edgeworld? Among its powerful outcasts and tortured loners, what kind of enemies and allies will she attract? Will they see her as an invader, as a seducer, as an unexpected champion ... or as delicious prey?