Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

• Zitat

Original von Bouquineur
    ich glaube mir ist noch nie ein Cover untergekommen, das dermaßen am Buch vorbei geht wie dieses.

Wenn man das sieht, dass kommt man im Leben nicht drauf, einen historischen Roman vor sich zu haben, der das Leben von Josephine, späterer Kaiserin und Gattin von Napoleon erzählt.

Unterirdisch, einfach nur unterirdisch. Das frag man sich schon, was in den Köpfen von Marketing-Fachleuten vor sich geht.

Das ist ja grausig! Die Geschichte interessiert mich tatsächlich, aber bei dem Cover verzichte ich dann lieber darauf, glaube ich ... Igitt ...

• Nicht besonders schön, nicht besonders furchtbar ist dieses Cover, aber aussergewöhnlich. Denn der Ohrring ist ein "echter" aufs Buch aufgeklebter Kunststoffstein"....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich finde das Cover von "Die Einsamkeit der Primzahlen" wunderschön. Und den Titel auch, der er hat einfach was und ich bin echt froh, dass er auch im Deutschen so beibehalten wurde.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich finde das Cover von "Die Einsamkeit der Primzahlen" wunderschön. Und den Titel auch, der er hat einfach was und ich bin echt froh, dass er auch im Deutschen so beibehalten wurde.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde das Cover total furchtbar, ehrlich gesagt.
    Ich mag Cover mit Real-Personen oder Gesichtern eh in den seltensten Fällen.
    Aber den Titel mag ich auch gern :-)

• Zitat

Original von Brummi

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde das Cover total furchtbar, ehrlich gesagt.
    Ich mag Cover mit Real-Personen oder Gesichtern eh in den seltensten Fällen.
    Aber den Titel mag ich auch gern :-)

Es kommt sicher auf das Gesicht an, aber hier find ich das toll. Die Augen gucken so nachdenklich-verträumt-melancholisch, einfach interessant. Und das mit dem Blatt find ich einfach klasse.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das finde ich ja gerade so spannend, dass die Leser sehr unterschiedlich auf die Cover reagieren... Bei der Lesejury z.B. ist zur Zeit ein Buch ("Sterne über Tauranga"), bei dem mich das Cover sofort angesprochen hat, wo aber viele Rezensenten geschrieben haben, dass sie das Cover überhaupt nicht leiden können...

Ich persönlich find das immer spannend, nur für die Verlage stelle ich es mir schwer vor ;-)

• Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich finde das Cover von "Die Einsamkeit der Primzahlen" wunderschön. Und den Titel auch, der er hat einfach was und ich bin echt froh, dass er auch im Deutschen so beibehalten wurde.

Hmmmm.... ich weiß nicht so recht, ob mir das gefällt. Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Ich glaube aber eher nicht :gruebel :lache

• Zitat

Original von Brummi
    Das finde ich ja gerade so spannend, dass die Leser sehr unterschiedlich auf die Cover reagieren... Bei der Lesejury z.B. ist zur Zeit ein Buch ("Sterne über Tauranga"), bei dem mich das Cover sofort angesprochen hat, wo aber viele Rezensenten geschrieben haben, dass sie das Cover überhaupt nicht leiden können...

Ich persönlich find das immer spannend, nur für die Verlage stelle ich es mir schwer vor ;-)

Hab ich gerade angeguckt - find ich ganz nett. Also, leiden kann ich es, haut mich aber nicht von den Socken.

Allerdings desillusioniert ihr mich gerade - bis jetzt fand jeder, dem ich das Cover gezeigt habe, es schön :gruebel

Naja, jedenfalls hat er mir persönlich gleich sehr gefallen und nun freu ich mich, das Buch bald zu kaufen. :grin

• Zitat

Allerdings desillusioniert ihr mich gerade - bis jetzt fand jeder, dem ich das Cover gezeigt habe, es schön :gruebel

Och nee, das wollte ich nun wirklich nicht!!! Jeder reagiert halt ganz anders auf die Cover - dem einen gefallen eher "Zeichnungen", dem anderen eher Fotos, einige mögen Personen, andere lieber nicht... Desillusionieren möchte ich hier niemanden :-)
    Es ist ja schliesslich nicht nur beim Cover so, sondern auch oder vor allem beim Inhalt. Wäre ja langweilig, wenn immer alle einer Meinung wären :-)

• Zitat

Original von Brummi

Och nee, das wollte ich nun wirklich nicht!!! Jeder reagiert halt ganz anders auf die Cover - dem einen gefallen eher "Zeichnungen", dem anderen eher Fotos, einige mögen Personen, andere lieber nicht... Desillusionieren möchte ich hier niemanden :-)
    Es ist ja schliesslich nicht nur beim Cover so, sondern auch oder vor allem beim Inhalt. Wäre ja langweilig, wenn immer alle einer Meinung wären :-)

Keine Sorge, mir gefällt es weiterhin. Aber ihr seid die ersten, die nicht "Oooooh, wie schön" schreien :grin

• Zitat

Original von Confiance
    Faunblut hat ein neues Cover. Sieht zwar auch klasse aus, mir erschließt sich jedoch nicht, warum die das jetzt geändert haben. Das alte war doch sehr beliebt. :gruebel

:rofl Wie mich das beruhigt. Ich habe jetzt bereits mehrmal bei Amazon das Bildchen angestarrt und immer wieder gedacht, dass das so seltsam aussieht. Langsam habe ich an meinem Verstand gezweifelt.

• Zitat

Original von Steena
    :rofl Wie mich das beruhigt. Ich habe jetzt bereits mehrmal bei Amazon das Bildchen angestarrt und immer wieder gedacht, dass das so seltsam aussieht. Langsam habe ich an meinem Verstand gezweifelt.

:lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha