Fantasy-Bibliothek

• Das ist ja echt ärgerlich, wenn man sich die Bücher für den Originalpreis angeschafft hat... Allerdings hatte man sie dann ja früher!

• Zitat

Original von Xyrion
    Wenn ich es richtig sehe, sind da aber diverse Bücher dabei, die sowieso zu einem Zyklus gehören, ist das richtig?

:wave

Viele Grüße
    Xyrion

Ja, daher habe ich mir diese Reihe auch nicht geholt

Von vielen ist es der erste Band und die anderen hättest Du dann in einer anderen Ausgabe im Regal stehen.

10 Meisterwerke von den »Großen« der Fantasy-Literatur:
    · Marion Zimmer Bradley: Die Priesterin von Avalon · Robert Jordan: Drohende Schatten · Ursula K. Le Guin: Der Magier der Erdsee · Wolfgang und Heike Hohlbein: Märchenmond · Tad Williams: Der Drachenbeinthron · Terry Goodkind: Das erste Gesetz der Magie · Sergej Lukianenko: Wächter der Nacht · George R.R. Martin: Die Herren von Winterfell · Terry Pratchett: Die Farben der Magie · Jean-Louis Fetjaine: Vor der Elfendämmerung.

Z.B. von Tad Williams, Sergej Lukianenko, George R.R. Martin

• Mh ich werde es mir auch nicht kaufen.... die 2 oder 3 Bücher kann ich mir auch so kaufen, und dann hab ich da nicht das Problem, dass es so unterschiedlich aussieht wenn da eine Fortsetzung von einem Roman kommt oder so.

• Ja bei einzelnen Werken hätte ich mir die Bibliothek auch geholt, sofern ich diese nicht besitze ^^ und naja muss aber jeder selber wissen. Ich find es nur schade, dass man dann den 1. Band jeder Serie von dieser Bibliothek hat und den Rest dann halt "normal"

• Also ich habe die Bib auch und finde sie dennoch schön. Auch optisch. Klar, wenn man die nachfolgenden Bände kauft, passen die optisch nicht mehr so toll dazu. Aber ich find sie dennoch klasse. Sind auch wirklich tolle Bücher für ausgewählt worden.

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Also ich habe die Bib auch und finde sie dennoch schön. Auch optisch. Klar, wenn man die nachfolgenden Bände kauft, passen die optisch nicht mehr so toll dazu. Aber ich find sie dennoch klasse. Sind auch wirklich tolle Bücher für ausgewählt worden.

Ja die Bücher sind schon toll *seufz* Ich würd da sicherlich so einige von lesen, aber z.B. von Magier der Edersee würd ich auf jedenfall die weiteren Bücher lesen. (Wusste bis vor kurzem noch gar nicht, dass es weitere gibt)

• hmmm, da ich "Drachenbeinthron" von Tad Williams ja sowieso testen wollte, werde ich mir den Band bestellt. so zum Testlesen sozusagen. wenn es mir dann gefällt, kann ich mir immer noch die komplette Serie holen. 2,95 sind dann ja kein Drama.

• Zitat

Original von Queedin
    hmmm, da ich "Drachenbeinthron" von Tad Williams ja sowieso testen wollte, werde ich mir den Band bestellt. so zum Testlesen sozusagen. wenn es mir dann gefällt, kann ich mir immer noch die komplette Serie holen. 2,95 sind dann ja kein Drama.

Genau das meinte ich.
    Ich möchte nämlich schon des längeren die Wächter-Serie von Sergej Lukianenko testen. Nur ist mir der normale Preis dafür etwas zu teuer.