Eulen: Eine (kritische) Inventur

• Ich liege lachen auf dem Boden, álle eure beiträge sind so komisch :lache :lache :lache

Aber ich sehe in dem RIESENGROSSEN Eulennest immer Neue Gesichter, und doch täglich alte Bekannte.

Das Leben verändert sich, das Forum verändert sich... Aber manches Belibt gleich und ich hoffe das trifft auch euren Humor

:anbet :anbet :anbet

Auf die Alteulen hoschauend

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Nach allem Verklappsen nun nochmal ein kleinerer ernsthafter Beitrag von mir.

Mir war nämlich gar nicht so recht bewußt geworden, wie stark dieses Forum nun schon an Mitgliedern geworden ist...und ich hoffe, das sind alles echte Mitglieder und keine Doppel-oder Mehrfachaccounts...und auch nicht, dass wir hier eine etwas gewichtigere Rolle spielen sollten? :wow

Schließlich kenne ich das Forum nun schon seit einigen Jahren und damals war es recht klein, familiärer und überschaubarer.

Allerdings finde ich es sogar schöner, wenn viel mehr Mitglieder hier am Forumsgeschehen teilnehmen, denn viele unterschiedliche Meinungen machen in meinen Augen ein Forum erst richtig interessant.
    Auch wenn Doc mich nur ein bißchen verklappst hat, ist doch etwas Wahres dran...ich hatte des öfteren vor, mich stärker zurück zu ziehen...und war auch schon ein paar Male auf "Abwegen".

Aber hier gefällt es mir doch mit Abstand am besten, soweit es Internet-Foren betrifft, was ich persönlich auf die gute Mischung von allem zurückführen würde und darauf, dass man wirklich bemüht ist, freundlich miteinander umzugehen.

Was Tom sagte, gilt auch für mich: ich finde es schöner, wenn viele Teilnehmer hier sind...ermöglicht es einzelnen dadurch doch auch, sich einzelnen Themenbereichen intensiver und ernsthafter zu widmen, wo das Interesse größer ist als bei anderen.
    Ist halt alles im Wandel im Laufe der Zeit...und das ist wohl auch gut so. :-)

:wave
    Ikarus

• Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum, und muss ausserdem gestehen, es ist das einzige in dem ich angemeldet bin. Gefunden habe ich euch, als ich nach einem bestimmten Autor suchte und bei euch fündig wurde.

Was mir so sehr an euch gefällt, ist diese Vielfältigkeit. Diese verschiedenen "Abteilungen", in denen sich die Eulen tummeln können, mal heiter, mal melancholisch, gerade in welcher Stimmung man/frau sich befindet. Und wenn man wirklich mal einen Rat braucht und das Problem nicht unbedingt direkt ins Forum stellen möchte, kann man per PN eine schnelle und sehr gute Hilfe erhalten.

Gut, wenn ich mich in einigen Bereichen zu weit aus dem Fenster lehne, muss ich aufpassen, dass keiner hinter mir steht. Doch das ist wie im richtigen Leben. Wir sind nicht alle einer Meinung, aber wollen wir das wirklich sein?

Die Mini-Eulen - finde ich ganz große Klasse. Hier können sich die Mütter austauschen (Schade, das es diese Möglichkeit nicht schon vor 29 Jahren gab :-)) Die "Klatsch- und Tratsch"-Threads, ja irgendwo müssen die doch auch hin, und es macht einfach Spaß, sich hier auch mal einen Schlagabtausch zu leisten oder ihn nur zu lesen.

Es passiert auch hier im Eulenformum zwischendurch: ich gehe mit meiner Meinung in einen Thread - und komme mit einer anderen wieder raus ... auch das gehört dazu oder wie *sill* so schön schreibt: "erinnerte sie mich doch stark an den "ganz normalen Wahnsinn" (= das tägliche Leben), der uns täglich ereilt und immer wieder auf und ab bringt......mal nervt und mal erheitert und doch immer wieder Lust auf mehr macht.......ich bin gerne bei Euch Eulen!!! :write

Und ich muss gestehen, ihr seid alle miteinander SPITZE !!!

• Doc hat meiner Meinung nach einen kleinen Fehler begangen: Der Titel ist absolut falsch! Richtiger wäre gewesen: Eulen: meine subjektive Inventur, denn mehr ist und war es nicht, was er geschrieben hat.
    Man könnte auch sagen, dass der Beitrag überflüssig war, aber die paar Antworten bisher zeigen, dass einige doch was dazu zu sagen haben.
    Oder was dazu sage möchten. Wie auch immer, notwendig war er nicht. Aber als tolerante Eule sage ich, ja, schreibt auch dazu etwas, wenn es Euch am Herzen liegt, aber es ändert nichts an den Eulen und vor allem nichts an dem Forum. vor allem hat es dazu auch nichts beigetragen, es war eine subjektive Betrachtungsweise aus SEINER Sicht. Mehr nicht.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe
    Und wenn Du Dich wieder beruhigt hast, dann gehst Du mal eben mein Eingangsposting lesen, nicht nur den Titel.

So, und was steht in meinem Posting? Nicht gefunden? Warte, ich zitiere mal:
    "Es ist meine subjektive Bestandsaufnahme; kein Plädoyer, kein Verbesserungsvorschlag."

Na, Augen und Hirn wieder aufbekommen?

Gruss,

Doc

• Nun ja Doc, der Titel hat mich sehr irritiert und als ich den Text das erste Mal durchgelesen hatte, habe ich mich erst mal gefragt, was Du damit aussagen willst. Insofern kann ich Marlows Aussage verstehen. Das Wort kritisch im Titel ist an der Stelle durchaus mehrdeutig. Ich denke, Du hast ja auch gemerkt, daß einige im ersten Schritt nicht so richtig wußten, was Du eigentlich sagen willst und Eulenmüdigkeit etc. hineininterpretiert haben. Vielleicht lag es auch am Zeitpunkt. Zum Neujahrswechsel hättest Du uns vielleicht nicht so überrascht.

Zum Titel noch: Eine Inventur zeigt immer Fakten auf, ist niemals kritisch, muß von jedem externen Dritten nachvollzogen können werden... :grin Du böser Rechnungswesenmensch in mir, ab, schaff Dich fort... :fetch

• Zitat

Original von columbo

Hi Pelican, warum ist das nicht wie in der Ehe?
    :gruebel

Na ja, so lange es beim Umsehen bleibt, ist es wie in der Ehe, wobei ich hoffe, daß hier keine Eifersuchtsszenen ausbrechen :grin, wenn es zum Fremdgehen kommt, hast Du im Unterschied zur Ehe keine Sanktionen zu befürchten (und da ich nicht an die langfristige Funktionsfähigkeit von offenen Ehen glaube, an der Stelle auch keine Einschränkung). Das hat doch was, oder? :grin

• Hi Pelican,
    ja dann ... und fremdgehen kommt bei den Eulen ja niemals in Frage. Selbst vorsätzliche Fremdgehversuche einiger hier jetzt namentlich nicht genannten Eulen hatten unterm Strich keinen Erfolg. :grin
    Liebe Grüße
    Columbo

• @Doc: Pelican hat mir meine Antwort vorweggenommen, mehr ist nicht dazu zu sagen, aber wir können gerne weiterfetzen, du weißt ja, ich diskutiere gerne. :-)
    P.S.: nach edit: im übrigen wollte ich Dich nicht angreifen, sondern nur meine subjektive Meinung zum Thread mitteilen

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Pelican
    Nun ja Doc, der Titel hat mich sehr irritiert und als ich den Text das erste Mal durchgelesen hatte, habe ich mich erst mal gefragt, was Du damit aussagen willst.

Och, das ist nicht so tragisch.
    Auch mich irritieren so einige Threadüberschriften hier. Und ebenso frage ich mich bei so manchem Posting, was der Verfasser damit sagen will. :-)

Zitat

Insofern kann ich Marlows Aussage verstehen.

Fein. Es finden sich bestimmt noch ein paar Leute, die Marlowe verstanden haben und mich nicht.

Zitat

Das Wort kritisch im Titel ist an der Stelle durchaus mehrdeutig.

Na fein, dass das wenigstens verstanden wurde.

Zitat

Eine Inventur zeigt immer Fakten auf, ist niemals kritisch, muß von jedem externen Dritten nachvollzogen können werden...

Ja natürlich, kann man bestimmt in jedem Rechnungswesenlehrbuch nachlesen, nur die Realität in den meisten Betrieben sieht nun mal ganz anders aus. ;-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Ikarus
    Schließlich kenne ich das Forum nun schon seit einigen Jahren und damals war es recht klein, familiärer und überschaubarer.

@ Ikarus

Heute habe ich mal ganz genau gelesen, und unter deinem Avatar steht: Dabei seit Juli 2005... :gruebel

Jetzt hau mal nicht so auf den Putz! :grin

• Okay...wenn ich mal hier ganz kritisch mein Resumé ziehe muß ich feststellen, daß ich kommenden Montag, den 02.10. genau

*taaataaaa*

2 Jahre Eule bin :wow

Wie die Zeit vergeht...Müßte man ja eigentlich ne virtuelle Party steigen lassen, mal sehen, ob sich jemand erbarmt ;-)
    Es hat sich verdammt viel getan hier, das ist schon richtig. Vieles ist besser geworden, einiges gleich geblieben und weniges schlechter geworden. Aber das sehe ich so, ganz subjektiv. Es mag Leute geben, die sehen das vielleicht ganz anderes. Jedem das seine :kiss

Unterm Strich bin ich aber noch immer gerne hier, ein virtueller Ort, wo man sich wohlfühlen kann. Vielleicht nicht mehr so klein, daß es kuschelig ist - aber mittlerweile groß genug, daß man sich aus dem weg gehen kann und eine ruhige Ecke findet, wenn man diese suchen will :-]

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Eulen 2007 und damit mein drittes Eulenjahr :wave

• @Waldfee...würde ich doch niiiieee im Leben tun, mei Deern...`s staubt doch viel zu dolle dann...*hust*

Aber ich bin mit "Baumbart" doch schon länger in diesem Forum (und das wissen auch alle!). Macht aber nix...für mich gilt jedenfalls der Spruch: "Man kann so alt werden wie `ne Kuh...und lernt immer noch dazu."

So klein und familiär wie es damals war, muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein, genauso wenig, wie eine hohe mitgliederzahl unbedingt für Qualität sorgen muß.

Ich lasse mich einfach überraschen, was kommt.
    Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben :-)

:wave
    Ikarus

• :wow Ich muß mich doch sehr wundern, mit welchen Betrieben Du es zu tun hast. Da wo ich arbeite, sind wir immer sehr bemüht, uns immer im Rahmen bilanzieller Spielräume zu bewegen und keine Feststellungen durch Wirtschaftsprüfer oder Steuerbehörden zu haben.