Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,


    schon antike Sagen haben gezeigt, was Verbote bewirken: Nichts.


    Als Dädalus Ikarus warnte, ja nicht zu Nahe zur Sonne ranzufliegen, denn sonst schmilzt das Wachs an den Flügeln, was tat Ikarus im jugendlichen Eifer.


    Er flog zu Nahe zur Sonne, stürzte und ertrank im Meer.


    So ist es auch mit dem Rauchen, besonders bei Jugendlichen. Verbote und Warnschilder nutzen nichts, es schürt nur die allzu menschliche Neugier, denn erst was verboten wird, ist so richtig interessant und muss erforscht werden.


    Es hilft nur Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.


    Sehr gespannt bin ich nun aber auf die Wirkung von Raucherkrankheiten-Bilder auf den Zigarettenschachteln. Wie weit die abschrecken, wir werden es sehen.


    Gruß

  • Ach, die machen sich doch noch nen Witz draus.
    Aber wisst ihr was?
    Eine Freundin von mir hat schon lange geraucht, und ihr Freund auch. Aber sie sind "durch meinen Artikel inspiriert worden" und haben seit Samstag aufgehört! Wenn sies noch durchhalten ist es wunderbar. Ansonsten ist es doch schonmal sehr positiv, dass der Text überhaupt zu so was anregt! :hop :hop :hop

  • Also, ich hab noch nie geraucht, nicht mal probiert, weil ich es sehr merkwürdig finde, freiwillig etwas zu tun, das mir schadet. Ich hätte auch glaube ich ständig Panik, dass ich ernsthaft krank werden könnte, oder so... Die meisten, die man fragt, sagen ja auch noch, dass ihen die erste nicht geschmeckt hat. Da finde ich es dann auch schon ´n bissl blöde weiter zu machen!
    Auf der anderen Seite stört es mich aber auch nicht, wenn Leute neben mir rauchen (würde mich aber auch nicht gerade ins Raucherabteil setzen *g*). Jedem das seine - finde ich - auch wenn ich es - wie gesagt - nicht nachvollziehen kann!