Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • 1.) Wer raucht von euch alles?
    Ich rauche inzwischen nicht mehr konstant, nur noch in ganz extremen Stresssituationen (als letztes Jahr mein Schwiegervater unerwartet starb, habe ich für ein paar Wochen wieder angefangen)


    2.) Wer von den Rauchern will gerne aufhören?
    Zähle mich im Prinzip nicht zu den Rauchern, oder doch ???


    3.) Wann haben die Raucher angefangen zu rauchen?
    Angefangen habe ich mit ungefähr 16, da war ich in Bonn auf einem Internat und alle haben geraucht, und das Raucherzimmer war einfach zuuu gemütlich :-(

    4.) Sind steigende Zigarettenpreise für euch ein Grund zum Aufhören?
    Ja, auf jeden Fall, aber meist langt ein Päckchen, wenn es denn nun mal gar nicht anders geht, 1-2 Monate, manchmal werden sie sogar so trocken, das ich sie wegwerfe !


    5.) Wer hat schon Aufhörversuche gestartet?
    Ich habe praktisch von einem Tag auf den anderen aufgehört, als ich wusste, das ich schwanger bin :] !


    6.) Sind sie gelungen? Warum/Warum nicht?
    Jepp, und ich konnte sogar den Geruch zeitweise nicht ertragen


    7.) Bewirken die großgeschriebenen Warnungen auf den Schachteln irgendwas?
    Was sollen die denn bewirken, wenn es schon überall diese schönen, witzigen "Overalls" für Zigarettenschachteln gibt :lache


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Zitat

    Ich habe praktisch von einem Tag auf den anderen aufgehört, als ich wusste, das ich schwanger bin


    Das hat übrigens meine Frau auch, scheint also das schwanger sein ein sehr driftiger Grund ist, mit dem Rauchen aufzuhören --> man kann daraus auch schließen, werdet schwanger und es funktioniert mit dem aufhören. :-]


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Fdlmich
    Das hat übrigens meine Frau auch, scheint also das schwanger sein ein sehr driftiger Grund ist, mit dem Rauchen aufzuhören --> man kann daraus auch schließen, werdet schwanger und es funktioniert mit dem aufhören. :-]


    Tschüß Micha !!!


    Na, alle tun das leider nicht. Meiner Meinung nach zeugt das dann allerdings nicht von allzuviel Verantwortung gegenüber dem Ungeborenen. Ich kenne sehr viele, die trotz Schwangerschaft weiter rauchen... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Da kommt mir der Kerl in den Sinn , der bei einem Info-Abend für werdende Eltern ( Ja, ja, beim 1. Kind macht man noch so was :-)) gross darüber schwadronierte, SEIN Kind bekäme keine Impfungen und wenn Medikamente, dann nur pflanzliche usw., usf.
    Sprach`s und zündete sich neben seiner hochschwangeren Frau eine Zigarette an...
    Ist ja schliesslich auch pflanzlich, nicht? :grin

  • Ja Gemini, dass sind dann die Eltern, die allen anderen die Schuld geben, nur nicht sich selber. Vielleicht waren auch die anderen dran Schuld, dass sie überhaupt ein Kind bekommen.


    Unverständlich!!


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • also in der zeit habe ich aufgehört, ich find das auch verantwortungslos.
    allerdings kam es mir in den gesamten 40 wochen sowieso fast hoch, wenn nur jemand in meine nähe kam, der eine geraucht hatte.
    schrecklich finde ich auch, wenn eine frau, die einen kinderwagen schiebt, eine zigarette in der hand hat.....

  • Ich würde auch SOFORT damit aufhören- ich könnte niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich mein eigenes Kind massivst schädige!!

  • Es ist ja lobenswert, wenn Frauen in der Schwangerschaft nicht rauchen, aber was ist mit dem Partner, den Freunden, der Familie? Verschonen die auch die werdende Mutter mit dem schädlichen Rauch?
    Und was ist nach der Geburt? Was ist in der Stillzeit? Was ist während seiner gesamten Entwicklung? Lebt das Kind dann mit Rauchern zusammen?

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Also bei mir gäbe es da ganz klare Regeln- draußen rauchen oder ne Menge Ärger mit mir!
    Bei sowas bin ich echt strikt!


    (Oh Beitrag Nr 500 von mir :-])

  • na wenn schwanger, dann komplett aufhören! während der stillzeit hab ich auch nicht geraucht (warum hab ich hirni überhaupt wieder damit angefangen?!) und später dann hab ich nicht in der umgebung von dem zwerg geraucht. mein exmann war sowieso nichtraucher.... und ist es immer noch (ich bin ja geschieden, nicht verwirtwet)
    heute geh ich auch zum rauchen auf dem balkon. egal bei was für einer temperatur.


    in meiner ausbildung zur krankenschwester hab ich neugeborene auf entzug gesehn. die armen kleinen schreien sich die seele aus dem leib und zittern ganz schrecklich. das sollte sich jede frau vor augen führen, die schwanger ist und sich eine fluppe ansteckt!!!

  • Zitat

    Original von Alice
    Es ist ja lobenswert, wenn Frauen in der Schwangerschaft nicht rauchen, aber was ist mit dem Partner, den Freunden, der Familie? Verschonen die auch die werdende Mutter mit dem schädlichen Rauch?
    Und was ist nach der Geburt? Was ist in der Stillzeit? Was ist während seiner gesamten Entwicklung? Lebt das Kind dann mit Rauchern zusammen?


    Ich würde von meinem Partner erwarten / verlangen, dass er nicht in meiner Gegenwart raucht. In verrauchte Kneipen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr unbedingt gehen wollen.
    Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht nach der Geburt irgendwann wieder anfangen würde, aber 1. auf keinen Fall während ich stille und ich würde nicht im Haus rauchen. Man kann ja raus gehen. Wenn mein Kind irgendwann selbst raucht, dann kann ich auch nichts dran ändern, aber man sollte dem Kind den Rauch nicht aufzwingen, das fände ich unverantwortlich.

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Man sollte auch vorher nicht rauchen:


    Zigarette+Pille=Blutgerinnsel, was zu Lungenembolie und Tod führen kann..


    Oh man, klingt nicht gut!
    Wo hast du denn das her? Ist das irgendwie bewiesen?

  • Ich bin seit 15 Jahren Ex-Raucher und ich würde freiwillig nie wieder anfangen. Es dauert Monate, selbst Jahre, ehe man von der Sucht wirklich los ist.
    In meinen "besten" Zeiten habe ich bis zu 80 Stücks pro Tag geraucht.

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Man sollte auch vorher nicht rauchen:


    Zigarette+Pille=Blutgerinnsel, was zu Lungenembolie und Tod führen kann..


    außerdem kann es zum schlaganfall und herzinfarkt kommen.
    wenn frau die 30 überschritten hat, ist das nochmal ein zusätzlicher risikofaktor.

  • ich gehöre zu der seltenen Rasse, die noch nie geraucht haben.....höchstens passiv (was ja erwiesenermaßen genauso schädlich ist)


    Mein Schwachpunkt sind eben Bücher und die sind nicht gesundheitsschädlich (höchstens für den Kontostand):-)

  • Zitat

    Original von Bilijam


    Oh man, klingt nicht gut!
    Wo hast du denn das her? Ist das irgendwie bewiesen?



    Das kannst du ja nicht wissen Bilijam aber das steht in jeder Packungsbeilage bei den Pillen in dem riesigen "Nebenwirkungen"- Teil.


    Aber das ist nicht alles: Thrombose, Schlaganfall,... die Palette ist reichhaltig...:rolleyes

  • Zitat

    Original von Einhorn


    Mein Schwachpunkt sind eben Bücher und die sind nicht gesundheitsschädlich (höchstens für den Kontostand):-)



    Doch, doch, für die Augen...Das hat meine Mama immer gepredigt:rolleyes