Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Bin dann auch eine die dich enttäuschen wird. Hab schon mit 13 die erste geraucht und schon oft aufgehört. Auch mal mit Pausen von ein paar Jahren. Aber irgendwie hat mich das Laster wieder eingeholt. Aufhören würde ich gern. Aber es fällt schwer und ich starte immer mal einen Versuch. Aber momentan funzt es leider nicht. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • hinterwäldlerin : Hat mich auch überrascht.


    Bei uns im Gym raucht keiner und auch in der Arbeit gibt es kaum Raucher (ist bei uns sowieso nicht möglich), und die , die ich kenne, sind sich über die gesundheitlichen Schäden im Klaren, aber sagen offen, sie seien nicht in der Lage aufzuhören, obwohl sie es gerne würden.


    Vielleicht würden viele Raucher auch hier aufhören, wenn sie nicht die Entziehungserscheinungen fürchten würden.


    Und es ist natürlich auch ein Unterschied, ob jemand nur 3 Zigaretten am Tag raucht oder eine ganze Schachtel oder gar mehrere.
    Das wurde in der Umfrage gar nicht berücksichtigt und ich denke, das wäre schon eine signifikante Aussage.

  • Tja, ich muss mich wohl damit abfinden. Bei uns im Gym raucht so gut wie jeder, da sind die Nichtraucher (like me) unnormal.
    Ja, es kann schon sein, dass das hätte erwähnt werden müssen, aber letzendlich kommt es darauf auch nicht an: Nur wenn man alle 3 Tage mal ein wenig raucht zeigen sich nach 3 Wochen Abhängigkeitszeichen. Außerdem inhalieren einige "Wenigraucher" stärker als einige Kettenraucher, und ob nun wenig Zigaretten oder viele zur Raucherlunge führen interessiert den Arzt dann doch auch nicht, oder?
    Und, Doc, sehr lustig. (Sorry, bin fürs erste beleidigt. :-])

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Bekommt man von Gras rauchen eigentlich auch eine Raucherlunge, oder ist das dann eher eine grüne Lunge? :-)


    Gruss,


    Doc


    Auch wenn du dich anstrenst, du kriegst glaub ich keinen Mitgliedsausweis bei green peace. Wie das ist, wenn man den Kasten Krombacher schafft, um den Regenwald zu retten, weiß ich aber nicht. :-)

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Danke, dass ihr soooo zahlreich mitgemacht habt!!!


    ABER: Ich bin ja schockiert, dass so viele von euch rauchen und nicht mal ans aufhören denken!!!!
    Werd wohl meinen Artikel posten müssen :nono


    Hat mich auch überrascht. In meinem Bekanntenkreis rauchen eher wenige Leute. Der krasseste Ausnahmefall ist mein bester Freund, der erst mit Mitte 30! nach einem völligen Lebensumbruch damit angefangen hat. Unglaublich, aber diese Raucherkarriere ist wohl einmalig.
    Bei der Arbeit sind die Raucher bei mir auch in der Minderheit.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wie das ist, wenn man den Kasten Krombacher schafft, um den Regenwald zu retten, weiß ich aber nicht. :-)


    Na wenn's danach geht, müsste ich mir schon ein hübsches Stück Urwald zusammengesoffen haben. :-) Ich denke, ich werde da mal ein Opernhaus hinstellen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Na wenn's danach geht, müsste ich mir schon ein hübsches Stück Urwald zusammengesoffen haben. :-)


    Für Veltins gibt's wohl nur Sauerländer Mischwald ... und was gibt's für Wernesgrüner? :grin :grin


    Zitat

    Ich denke, ich werde da mal ein Opernhaus hinstellen. :-)


    Da war doch was ... :gruebel

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Danke, dass ihr soooo zahlreich mitgemacht habt!!!


    ABER: Ich bin ja schockiert, dass so viele von euch rauchen und nicht mal ans aufhören denken!!!!
    Werd wohl meinen Artikel posten müssen :nono



    Bei mir wirkt sowas leider gar nicht- ich musste mir schon in der Schule Dias von Raucherlungen etc. ansehen und saß hinterher als einziges Mädel noch im Raum :-)

  • Vermutlich haben sie sich erst übergeben und mussten sich dann auf diesen Schrecken hinauf eine Zigarette anzünden :wow

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Also ihc hab erst vor ein paar Jahren angefangen zu rauchen..
    erst so mit 14 oder 15.. rauche also erst seit 3 -4 Jahren.
    Aber momentan will ich auch nicht daran denken, aufzuhören.. Das brauche ich momentan, zum Stressabbau,

  • 1.) Wer raucht von euch alles?


    ich


    2.) Wer von den Rauchern will gerne aufhören?


    ich


    3.) Wann haben die Raucher angefangen zu rauchen?


    14 jahre

    4.) Sind steigende Zigarettenpreise für euch ein Grund zum Aufhören?



    5.) Wer hat schon Aufhörversuche gestartet?


    ich

    6.) Sind sie gelungen? Warum/Warum nicht?


    nicht gelungen. Zu oft in der Kneipe (c-keller gewesen) da rauchen alle, da habe ich auch wieder angefangen


    7.) Bewirken die großgeschriebenen Warnungen auf den Schachteln irgendwas?


    nö, regen eher zum sammeln an :-)

  • Hallo Zusammen,


    Also ich bin Nichtraucher !


    Ich gebe zu, ich habe es probiert und eine Zietlang immer geraucht wenn wir weg waren.
    Das ist jetzt aber shcon lange her !


    Aber es hat mir nichts gebracht, es hat nicht geschmeckt, nicht beruhigt, etc. Und es ist teuer, mir viel zu teuer !


    Ich sammel sehr viele Dinge, dafür kann ich mein geld besser begrauchen.


    Was ich nicht leiden kann ist, wenn jemand raucht während ich esse !
    Und in unserer Wohnung darf auch keiner rauchen, das seh ich net ein ! Wers net aushält, kann ja raus gehen !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Also ihc hab erst vor ein paar Jahren angefangen zu rauchen..
    erst so mit 14 oder 15.. rauche also erst seit 3 -4 Jahren.
    Aber momentan will ich auch nicht daran denken, aufzuhören.. Das brauche ich momentan, zum Stressabbau,


    Dazu würde ich gerne mal eine Überlegung äußern.
    Also ich behaupte ja, dass die "entspannende Wirkung" besonders davon kommt, dass man sich ein paar Minuten eine Auszeit nimmt, mehrmals tief durchatmet (wenn auch keine "frische" Luft) und vielleicht die Gedanken nicht nur um eine Sache kreisen.
    Ich rauche zum Beispiel nicht zum entspannen, ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass ich danach ruhiger war als vorher.

  • 1.) Wer raucht von euch alles?


    ich leider auch


    2.) Wer von den Rauchern will gerne aufhören?


    auf jeden fall würd ich gern aufhören. aber immer kommt irgendwie eine stressige zeit, wenn ich es mir mal wieder vornehme (vorzugsweise an silvester...) - gute ausrede?


    3.) Wann haben die Raucher angefangen zu rauchen?


    ich glaube mit 15 oder 16


    4.) Sind steigende Zigarettenpreise für euch ein Grund zum Aufhören?


    wenn die schachtel 5 teuro kostet, kauf ich mir keine mehr (hab ich bei der letzten preiserhöhung auch gesagt)


    5.) Wer hat schon Aufhörversuche gestartet?


    ich habs des öfteren versucht.


    6.) Sind sie gelungen? Warum/Warum nicht?


    hat nicht geklappt. zwei tage ganz ohne ausgekommen, laune mehr als mies. ab und zu eine geraucht, dann wieder gesteigert.


    7.) Bewirken die großgeschriebenen Warnungen auf den Schachteln irgendwas?


    bei folgendem spruch war ich schockiert: rauchen lässt ihre haut schneller altern.