Titel: Rückkehr nach Eden
Originaltitel: Mirror Lake
Autor: Thomas C. Greene
Seitenzahl: 269
Verlag: Droemer
Erschienen: September 2005
ISBN: 3426629496
Preis: 7.95 EUR
Inhalt:
Die Magie der Liebe und die Macht der Freundschaft »Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt irgendjemand wirklich glücklich ist. Man muss sich die kleinen Dinge suchen, die einem Freude bereiten.« Was ist Glück? Was ist Liebe? Nach dem Tod seines Vaters verlässt der junge Nathan Carter Boston und zieht aufs Land nach Vermont, um sein Leben zu überdenken. Dort lernt er den verschlossenen Wallace Fiske kennen, dessen tragische Liebesgeschichte ihm die Augen für das öffnet, was im Leben wirklich zählt.
Autor:
Thomas C. Greene wurde 1968 in Massachusetts geboren, studierte am Vermont College. Er lebt in Vermont
Meine Meinung:
Es ist ein sehr schönes, ein sehr intensives, ein sehr gefühlvolles Buch. Greene versteht es ausgezeichnet, die verschiedenen Stimmungen einzufangen. Jeden seiner Protagonisten behandelt er fair und lässt ihr Verhalten für sich reden. Er wertet nicht, er berichtet. Seine Distanz zu den handelnden Personen hat gerade das rechte Maß. Es ist ein Buch, dass man gar nicht so recht wieder beiseite legen kann, irgendwie ist man davon gefesselt. Greene schreibt nicht aufdringlich und auch eine Tendenz zum Gefühlskitsch bemerkt man bei ihm ebenfalls nicht. Ein Buch das ich durchaus empfehlen kann.