Mein Abschied von den Büchereulen...

• Liebe Morgana,
    schade, schade, schade. Aber du hast den Schritt sicher gut überlegt. Trotzdem frage ich dich und mich, ob du nicht Admin bleiben hättest können bzw nur eine kleine Auszeit nehmen... Rund um die Uhr wirst ja nicht Mama sein müssen. So zwischen 3 und 4 Uhr morgens wird der Kleine ja wohl mal schlafen ;-)

Zitat

Original von Morgana
    Ansonsten freue ich mich darauf, jetzt auch mal die Gewinnspiele selber mitmachen zu können. Wer weiß, vielleicht gewinne ich ja das nächste Buch... ;-)

Hah! Jetzt wissen wir den wahren Grund :grin

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Danke. DAAAAANKE. Ganz arg. Super doll. Doppelt gemoppelt und von Herzen:
    DANKE für die tollste Erfindung seit dem Internet. Für Deine Kraft und Zeit, die Du ins Firum gesteckt hast. Für den guten Stil, für den Du stehst.
    Natürlich frisst so ein kleines Männlein nicht nur Breichen, sondern auch Mutters Zeit. Ich verstehe Dich absolut, und sei gewiss: es kommen wieder andere Tage, wenn Klein-Alex mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, dann wird Dich das Eulennest anziehen.
    Danke. Fürs Morganasein.

• Oh, das ist wirklich traurig! :-(
    Aber ich verstehe es sehr gut, ich habe mich sowieso schon immer gefragt wie du das zeitlich hinkriegst und bewundere euch beide zutiefst. :anbet
    Du kannst so unglaublich stolz sein auf dieses Forum! Wenn man bedenkt, wie klein hier alles angefangen hat und was jetzt daraus geworden ist, einfach der Wahnsinn! :knuddel1
    Genieß die Mehr-Zeit, die du jetzt hast und nehm es nicht zu schwer!!!

• ich bin zwar noch nicht so lange dabei, wie viele der alteingesessenen Eulen, aber mir ist das Forum auch schon sehr ans Herz gewachsen. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt zu gehen, aber wenn du ja als Mitgleid dabei bleibst und ab und zu mal postest, bleibst du uns ja zum teil erhalten.
    Und dein Sohn wird sich sicherlich auch freuen, wenn seine Mama mehr Zeit für ihn hat und nicht immer vor dem doofen Computer hockt! :grin

Alles Gute von mir und danke für dieses tolle Forum! :knuddel1

• Habs grade gelesen. Schade, Morgana, daß du keine Zeit mehr erübrigen kannst. Danke für das schöne Forum und alles, was du bisher geleistet hast.
    Demo

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Liebe Morgana,

vielen lieben Dank für deinen Zeit und deine Mühe bei den Eulen und viel Spaß mit deinem Sohn :-)

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Hiermit schließe ich mich all meinen Vorschreibern an,
    ich denke jeder kann diesen Schritt nachvollziehen.

Und DANKE für die tolle Arbeit hier

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Danke, Morgana, für deine Arbeit, die du ins Forum gesteckt hast, Respekt, was deinen Entschluss betrifft, und "Herzlich willkommen" als Eule unter vielen!
    Ach ja, jetzt darfst du auch die Beiträge des Schreibwettbewerbs kommentieren und bepunkten!!

Edit: Und selbst 'ne Geschichte verfassen! :grin

Es grüßt dich

polli

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()

• Zitat

Original von polli
    Ach ja, jetzt darfst du auch die Beiträge des Schreibwettbewerbs kommentieren und bepunkten!!

Edit: Und selbst 'ne Geschichte verfassen! :grin

Jaaa... Das fand ich immer schade, dass ich die Beiträge nicht bepunkten durfte. Wäre ja auch unfair gewesen, da ich immer wusste, wer welchen Beitrag geschrieben hat...

Selber schreiben werde ich wohl nicht, ich will euch ja nicht quälen... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Uaah, habe den FRED erst gerade entdeckt!

Danke, Morgana für Deine Mühen und herzlich Willkommen bei den NORMAL-Eulen ! :-)

Ich kann den Schritt extrem gut nachvollziehen :wave

• Liebe Ex-Ober-Ur-Eule,

auch ich schreibe dies mit einem etwas wehmütigem Gefühl, spüre aber gleichzeitig Deine Erleichterung! Ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Spaß bei allen "neuen" Bereichen des Forums, die Du nun nutzen kannst... Außerdem wünsche ich Dir, daß sich der Trennungsschmerz vom Admin-Dasein in Grenzen hält.

Und dies zum Schluß: nichts ist für ewig und Stillstand ist Rückschritt... :grin

:wave :kiss

P.S. : Ich schätze, daß Klein-Alex eine Steigerung seiner Lebensqualität feststellen wird, da seine Mama jetzt wesentlich entspannter mehr Zeit für ihn hat, muß nicht extra erwähnt werden, oder??? :lache
    Obwohl: wenn Du demnächst genauso über den Preisausschreiben brütest wie wir... :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hi Morgana,

du bist und bleibst seit den ersten Büchereulentagen meine Webmistress. :kiss Ohne dich hätte ich den Weg hierher nicht gefunden, damals, als die Eulen noch zählbar waren und auf einem Baum lebten. :grin

Aber du hast Recht: Alex geht vor! Und wenn er doch mal schlafen sollte, kannst du ja mal ein bisschen im Forum schnüffeln und ein paar Kommentare hinterlassen.

Wir sehen uns... bald schon. :wave

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Hallo Morgana,

ich möchte mich den anderen Eulen anschließen und Danke sagen. Jeder wird ahnen, wie schwer Dir der Schritt gefallen sein muß. Dein Baby ist jetzt auch größer geworden und seinen Babyschuhen entwachsen. Ich denke, wir alle freuen uns darüber sehr.
    Besonders die Rezis gefallen mir bei den Eulen. Man kann nicht nur (wie bei Amazon) in Rezis nachlesen, sondern diskutieren und Dinge hinterfragen. Deshalb bin ich hier.

Wie die anderen auch, freue ich mich auf Dich zwischen den NORMALOS!
    Und viel Glück weiterhin mit Kleinalex!

Gruß Spreequell70

• Liebe Morgana, nachdem Du so viel Zeit und Arbeit hier reingesteckt hast hast Du Dir Deinen vorübergehenden Ruhestand bei den Eulen verdient.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass wir nach wie vor von Dir lesen werden (wie war das mit der Suchtgefahr? :lache )

bis dann Lesebiene

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Liebe Morgana :knuddel1

Da lege ich mich mal ins Krankenhaus und lese dann so etwas trauriges, wie deinen Abschied :-(

Ich bin sehr froh das du ein so tolles Forum geschaffen hast und ich durch dich erst weiss, wie man Fotos einstellt ;-) vielen Dank für wirklich tolle Arbeit!!!!!! :knuddel1

Aber dein kleines Schätzchen ist sicher Grund genug, sich eine Auszeit zu nehmen, vielleicht ja nicht für immer?? :-)

Lieben Dank!!