Mein Abschied von den Büchereulen...

• Liebe Eulen,

als ich vor knapp 3 Jahren Büchereule.de ins Leben gerufen habe, habe ich nicht zu träumen gewagt, wie sich das Forum entwickeln würde. Immer mehr und mehr Mitglieder schlossen sich uns an und auch etliche Autoren fanden den Weg zu uns. Ich glaube, mittlerweile sind wir wohl eines der größten Bücherforen im Internet und darauf bin ich sehr stolz...

Vor knapp 8 Monaten hat sich dann mein Leben durch die Geburt unseres Alexanders ziemlich geändert und Prioritäten mussten neu gesetzt werden. Zwischen Arbeiten gehen, Kind versorgen und Haushalt führen blieb leider nicht mehr viel Zeit, um noch andere Arbeiten zu erledigen, sollte nicht auch die Freizeit, Freunde und Hobbys allzu sehr darunter leiden.

Ich habe für mich jetzt den Entschluss getroffen, meinen Forumsanteil sowie die Administration des Forums komplett an Wolke abzugeben. Ich muss gestehen, dass es mir nicht leicht fällt mein 'Baby' aufzugeben und ich habe lange mit mir um diese Entscheidung gerungen. Nur der Gedanke, dass es bei Wolke in wirklich guten Händen ist, macht es ein klein wenig einfacher. Als Mitglied werde ich dem Forum selbstverständlich auch weiterhin erhalten bleiben. Wo sonst, soll ich denn all die guten Buchvorstellungen und -tipps finden, die mir mein Hobby versüßen.

Auf jeden Fall möchte ich Euch Eulen einmal Danke! sagen. Danke dafür, dass Ihr das Forum in dieser Weise möglich macht und mit Leben füllt. Durch Euch wird das Forum zu dem, was es ist und was auch meine Vision damals war: Ein Ort, an dem man zu jeder Zeit gleichgesinnte Büchersüchtige treffen und sich mit ihnen austauschen kann...

In diesem Sinne gebe ich das Forum nun ab an Wolke, die das Ganze sicherlich auch alleine hervorragend managen wird.

Herzlichst
    Eure Morgana

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Liebe Morgana,

ich bedanke mich bei dir für die schöne, gemeinsame Zeit, in der wir unser "gemeinsames Baby" entwickelt und voran gebracht haben, natürlich auch mit Hilfe der vielen anderen Eulen, die wir hierbei nicht vergessen wollen. :knuddel

Ich freue mich, auch unter geänderten Vorzeichen, auf eine schöne, weitere, gemeinsame Zeit in diesem Forum mit dir und allen anderen Eulen. :wave

• :wow
    Ein trauriger Schritt, aber ein verständlicher.
    So ein kleiner Fratz ist halt wichtiger als die Eulen.... :-]
    Auch ich bin sicher, das Wolke das Forum ganz bestimmt in deinem Sinne weiterführen wird.
    Natürlich bleibst du uns erhalten, kommen doch alle wieder..... :lache

• Liebe Morgana,

BJ hat es schon klasse ausgedrückt, ein trauriger, aber äußerst verständlicher Schritt - Familie geht einfach vor! Fein, dass du eine Eule bleibst! Auch von mir ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Dich und die viele Zeit, die ins Forum investiert wurde! Ich bin ja noch nicht so lange eine Eule, aber ich habe mich von Anfang an sehr wohl hier gefühlt, was ein großer Verdienst der Obereulen ist!

Alles Liebe und Gute weiterhin wünscht Bibi :knuddel1

• Liebe Morgana,

Du hast in den vergangenen Jahren hier Großartiges geleistet und kannst zurecht stolz auf das Geschaffene sein! Diese Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen, zeigt aber Einsicht und wie wichtig Dir dabei Büchereule.de ist.

Herzlich willkommen als Eule unter Eulen! :knuddel1

Gruss,

Doc

PS: Ist da gerade ein Chefposten vakant geworden? :-)

• Schade, dass Du jetzt keine Obereule mehr bist Morgana. Aber deine Entscheidung ist sicher richtig und deine Familie und deine Freunde sind wichtiger als irgend ein Internetforum, (und sei es das beste Forum im ganzen Internet ;-) ) Und du gehst uns ja auch nicht ganz verloren :-)

Wolke wünsche ich gute Nerven und viel Ausdauer beim Eulen hüten. ;-)
    Hoffentlich verlierst du nie den Spass an den Eulen und bleibst uns noch lange die Obereule.

• Hallo Morgana,

du hast mit dem Forum etwas Wunderbares aufgebaut. Dass du diesen traurigen Schnitt tun musst, ist nachvollziehbar. Klein-Alex geht natürlich vor, und als Leserin bleibst du uns ja erhalten. :-]

Liebe Grüße,
    Laila

• Liebe Morgana!

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für alles, was Du bisher für die Eulen geleistet hast und ich hoffe, Du fühlst Dich auch als "Nur-Eule" hier im Eulennest noch genauso wohl wie wir alle.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Morgana, so lange bin ich noch keine Eule, habe aber ganz oft durch dich Hilfe gehabt. Danke dafür!!!
    Natürlich geht die Familie, insbesondere die Mini Eule Alex vor, und du bist ja auch immernoch dabei!!!Tschüss und Hallo!!
    Liebe Grüsse :knuddel

• Liebe Morgana,
    als du damals deinen süßen Fratz bekommen hast, habe ich schon mal vermutet, dass du irgendwann gezwungen bist, die Prioritäten neu setzen zu müssen. Du hast es lange durchgehalten - ich nehme auch stark an, dass Wolke in dieser Zeit sowieso schon den Hauptanteil an der Arbeit freiwillig übernommen hat. Aber ich versichere dir: Es dauert nicht lang, dann hat sich dein Familienleben so eingespielt, dass du für eine Abwechslung sehr dankbar sein wirst. Mit anderen Worten: Ich sehe deinen Weggang erst nur mal als eine Pause an... :lache

Ich bedanke mich für deine Arbeit - ohne diese hätte dieses wunderbare Forum nie möglich werden können und hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst!
    Ihr zwei wart ein super Team!
    Wolke wirds bestimmt nicht leicht ohne dich haben, aber ich bin gewiss, dass du ruhigen Gewissens die "Geschäfte" in ihre Hände legen und dich entspannt zurücklegen kannst!
    Viel Spaß weiterhin mit uns und vor allem mit deinem Sohnemann! :wave :knuddel

• Liebe Morgana

Danke für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast. Klar geht die Familie vor und dein Entschluß ist sehr verständlich, gut das du trotzdem eine Eule bleibst.

Herzlich Willkommen im Eulennest.

Liebe Wolke
    Auch dir danke ich für dein tolle Arbeit und wünsche dir viel Kraft und Nerven das Eulenforum weiterhin in Schwung zu halten.

• *an dieser Stelle auch eine kleine Stärkung für Wolke hinstell, damit sie gut gestärkt ihren vergrößerten Aufgabenbereich angehen kann*

Morgana,

Du darfst natürlich gerne auch ein Schlückchen davon nehmen (kann ja nie schaden), mußt aber natürlich nix von dem Zeugs trinken. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Morgana,

sehr verständliche und nachvollziehbare Entscheidung. Wünsche Dir alles Gute.

Und danke für Einiges, was ich nicht zuletzt durch Dich von diesem Forum gelernt hab.

Alles Gute!

:wave
    Ikarus

• Ich bin..... :wow....naja, war absehbar. Alex braucht natürlich Zeit.
    Vielen Dank für deine bisherige Arbeit und ich hoffe du bleibst als Eule erhalten. ;-)

Da kommt auf Wolke ja was zu.... Liebes Wölkchen, wenn du Hilfe brauchst, dann schreib bitte laut und rechtzeitig, wir helfen gern!! :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()