Hallo Morgana,
so langsam wird die Sparte Krimi/Thriller unübersichtlich. Wäre es vielleicht nicht besser, die beiden auch zu trennen? Ich denke, die klassischen Krimifreunde würden ihre Bücher vielleich gerne gesondert haben und die Liebhaber des Thrillers die ihren auch.
Krimi/Thriller trennen?
-
-
Hallo Demo,
ja der Gedanke ist nicht schlecht. Ich schaue mir das noch mal in Ruhe an. -
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt sehr, aber mir ist der Unterschied Thriller - Krimi nicht so ganz klar.
-
Ja, die Frage wäre, was verstehen die Nutzer hier unter einem Krimi, bzw. Thriller....
Ich persönlich nehme immer als Unterscheidung, ob es sich um eine klassische Ermittlergeschichte mit einem Kommissar oder Inspektor handelt.
Das wäre dann ein klassischer Krimi.
Ein Thriller kann natürlich auch mit Inspektor sein.... schon haben wir das Problem....
Ich kann natürlich sagen, daß Leon, George, Grimes etc. typische Krimis schreiben und Preston/Child, Baldacci, Thompson Thriller, aber genau beschreiben kann ich den Unterschied eigentlich nicht....Aber gibt es denn hier Nutzer, die nur Krimis und gar keine Thriller lesen oder umgekehrt ?
Es geht doch um "Spannungsliteratur", ist da eine Unterteilung im Forum unbedingt nötig ?Ich persönlich kann gut damit leben, daß beide Genres in einem Thema zusammengefaßt sind.
-
Nun ja, ich denke, Agatha Christie ist ein gutes Beispiel für einen Krimi. Andererseits stehen Autoren wie Ludlum, Clancy, Forsythe, McLean usw für Thriller. Ich kam auch nur auf die Idee, weil in dieser Sparte so viele Bücher vorgestellt wurden und das ganze langsam unübersichtlich wird.
-
Also ich kann gut mit einer Rubrik leben - mir wäre es lästig, erst in Krimis, dann in Thriller klicken zu müssen *hüstel*
Was MIR auffiel, ist, dass die Sparte "Belletristik" überquillt
Das haben gut besuchte Foren nun mal (leider) so an sich.
Je mehr Rubriken umso unübersichtlicher wird es m. M. nach. Oder liege ich da falsch? -
Zitat
Original von Biloxi
Je mehr Rubriken umso unübersichtlicher wird es m. M. nach. Oder liege ich da falsch?Stimmt, so ist es. Aber ich denke, die Einteilung ist gut so, wie sie ist. Nur wird man halt bei der Erstellung neuer Themen immer öfter die Suchfunktion verwenden müssen
-
Zitat
Stimmt, so ist es. Aber ich denke, die Einteilung ist gut so, wie sie ist. Nur wird man halt bei der Erstellung neuer Themen immer öfter die Suchfunktion verwenden müssen...genau !
Aber das ist ja das Schöne hier, das doch alle einiges hier neu reinsetzen... und wozu ist die Suchfunktion schließlich da ? -
Zitat
Original von Biloxi
Was MIR auffiel, ist, dass die Sparte "Belletristik" überquilltDarüber haben wir uns heute in einem langen Telefongespräch auch unsere Gedanken gemacht.
Aber Belletristik aufteilen ist nicht einfach und auch nicht sehr sinnvoll, da dort wirklich alles ist, was dort auch reingehört.Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es ein bestimmtes Buch schon gibt, nutzt bitte die Suchfunktion. Dafür haben wir sie.
-
Hallo Demo,
Morgana und ich haben ersten zum Thema telefoniert und beschlossen, Krimi und Thriller in einer Rubrik zu lassen. Viele wären sich vielleicht nicht sicher, was genau wohin gehört und darum belassen wir es erst einmal so, wie es zur Zeit ist. -
Da bin ich aber sehr froh, dass Krimi und Thriller beisammen bleiben, weil da hätte ich auch so meine Probleme mit der Trennung. Vor allem gibt es ja doch auch einige, die beides sind, was dann? So ist es schon besser