The Devil Wears Prada

• Der Inhalt: Eine Journalismusabsolventin bekommt einen Assitentinnenjob bei der einflussreichsten Modezeitschrift und muss dafür die Launen der Herausgeberin ertragen.

Ich habe mich bei dem Film amüsiert und gleichzeitig in meine Studentenzeiten zurückgesetzt gefühlt, vielleicht habe ich deswegen den Film mehr genossen als es möglicherweise der normale Kinogänger tun wird. Es gibt einige typische Verhaltensweisen der Modebranche zu sehen, welche für einen Outsider hirnrissig sind, aber auch diese Seite wird gezeigt. Ich eher wegen der Schauspieler rein, hatte mir nicht viel erhofft und bin vielleicht deswegen auch nicht enttäuscht worden.
    Anne Hathaway spielt Andrea, Meryl Streep Miranda, die Herausgeberin, Emily Blunt die erste Assitentin Emily.

• Ich dachte der Film kommt erst am 12. Oktober ins Kino....

Ich hab das buch dazu gelesen und fands wirklich gut
    Besonders toll an dem film ist ja das Anne Hathaway die Hauptrolle hat...
    Nach dem was ich schon über den film gehört habe ist er zwar kein absolutes Muss aber wer Fan von anne hathaway , meryl streep, mode usw. wird ihn bestimmt gut finden...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Nee leider nicht.
    Ich hab mich übrigens grade gefragt ob deine Angabe deiner Herkunft stimmt....
    Wenn ja dann müsstest du es ja auf Englisch gesehen haben
    und soweit ich weiß läuft der Film in englisch schon...

Zur Zeit in Arbeit:

• das war ja mal wieder klar das die guten Filme nie!!!! als ertses in Deutschland anlaufen......
    Glück für alle die nicht in deutschland wohnen...

Zur Zeit in Arbeit:

• Zitat

Original von Lirael
    das war ja mal wieder klar das die guten Filme nie!!!! als ertses in Deutschland anlaufen......
    Glück für alle die nicht in deutschland wohnen...

Wieso sollte ein englischsprachiger Originalfilm zuerst übersetzt, synchronisiert werden und ausgerechnet zuerst in Deutschland laufen?

Natürlich läuft ein Film zuerst in dem Land, für das er nun mal produziert wurde.
    Du kannst sicher sein, daß die Amerikaner nicht die ersten waren, die Lola rennt oder Deutschland- Ein Sommermärchen gesehen haben. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von oemchenli
    Wer will schon "Lola rennt" oder "Deutschland- Ein Sommermärchen " sehen? :lache :lache :lache

Auch wenn es darum in meinem Beitrag nicht ging ...

Letzteres werde ich mir auf jeden Fall anschauen und genießen :-]

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Back to Topic... :lache

Ich hab den Film gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut, nur das Ende... das Ende... und eigentlich hab ich mich auch ein wenig geärgert.

Naja, trotzdem fand ich den Film eigentlich gut, nur die Aussage, die finde ich einfach irgendwie ätzend und rückschrittlich.

• Ja, dieses Rumgejammere vom insensitiven Freund war lästig, aber amerikanische Teenis machen noch wegen weniger schlimmere Szenen.

Titi und ich hatten mal eine Chefin, die uns beiden ein Hotelzimmer während einer Messe besorgt hatte (angeblich gab es kein weiteres mehr), uns verbot nach 22 Uhr das Hotel zu verlassen, uns Umwege im Metronetz fahren liess, weil sie was suchte, aber nicht wusste was, Samstagabends gegen 20 Uhr eine Marketinganalyse eines Geschäfts vor Ort erwartete und sonstige Scherze ("ich will Euch beide nicht zusammen sehen" - etwas schwierig, wenn man Hotelzimmer teilen muss und für dieselbe Firma auf der Messe auftritt, eh?)

Merryl Streep war dagegen ultraharmlos.

• Ehrlich gesagt habe ich mich am Ende des Films noch im halbdunkel des Kinosaal herausgeschlichen damit ich nicht mit diesem Film irgendwie in Verbindung gebracht werde, so etwas Hirnloses habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da kann ich ja gleich RTL angucken.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Ich fand den Film ganz okay und Meryl Streep find ich schon seit " Cramer gegen Cramer" klasse!
    Andrea wurde von einer sehr sympathischen und hübschen mir unbekannten Schauspielerin gespielt und wie ich finde gut!!

• Da bekomm ich nen Kotzreiz.
    Aber vielleicht hab ich da auch ne andere Einstellung zu, als jemand mit einem Job von 8-16 der am WE immer frei hat und sich am Geburtstag des Freundes auch immer frei nehmen kann.

• Ich habe den Film nun auch gesehen.
    Eine grandiose Meryl Streep und viel tolle Mode.

Ich denke nicht, dass Andrea ihren Job für ihren Freund aufgegeben hat. Diese Botschaft ist so nicht bei mir angekommen.
    Sehe es eher wie Sonja.

Und dieser blonde Lackaffe - nein danke. Da war mir ihr Freund aber tausendmal sympathischer.

Ansonsten ein unterhaltsamer, wenn auch vorhersehbarer, Film.

• :lache
    Ich hab nur gemacht, was mir der Knopf im Ohr gesagt hat, daran kanns gelegen haben :lache

@ Rosenstolz...
    also ich hab das jetzt noch mal mit meiner Freundin durchexerziert und sie ist ebenfalls meiner Meinung... scheint an unserem Berufsstand zu liegen, daß wir die Anstellerei von dem Kerl einfach peinlich fanden. Bei uns ist das normal, daß wir uns auf einen Arbeitstag von 6-14 h einstellen und dann irgendwann gegen 21 h nach Hause fahren, daß man am Wochenende arbeitet und daß man auch am Geburtstag des Freundes nicht frei bekommt, wenn halt zu wenig Leute da sind (und wenn man unbedingt frei braucht, sind grundsätzlich zu wenig Leute da). Wenn unsere Herren sich da jedes Mal aufführen würden, wie dieser Waldschrat, na dann Prost.
    Wie gesagt, der Film war schön... aber die Aussage nervt mich. :grin

• Hmm, er hat sich doch aber eigentlich gar nicht "so angestellt". Aber ich denke, hier sind wir einfach verschiedener Meinung. :-)

Und Andrea hatte am Schluss doch den Job, den sie eigentlich von Anfang an wollte bzw. sich erträumte.
    Der Job bei der Modezeitung war ja nur eine "Notlösung".
    Meiner Meinung nach hat sie nicht auf ihre Karriere verzichtet - im Gegenteil, sie hat die ( für sie ) richtige Wendung in ihrer beruflichen Laufbahn genommen. Zumindest für diesen Zeitpunkt in ihrem Leben. :-)

Aber im Großen und Ganzen ist der Film ja eh nach Schema F abgelaufen..........

• Oh, das Ende im Buch ist anders.