Der Inhalt: Eine Journalismusabsolventin bekommt einen Assitentinnenjob bei der einflussreichsten Modezeitschrift und muss dafür die Launen der Herausgeberin ertragen.
Ich habe mich bei dem Film amüsiert und gleichzeitig in meine Studentenzeiten zurückgesetzt gefühlt, vielleicht habe ich deswegen den Film mehr genossen als es möglicherweise der normale Kinogänger tun wird. Es gibt einige typische Verhaltensweisen der Modebranche zu sehen, welche für einen Outsider hirnrissig sind, aber auch diese Seite wird gezeigt. Ich eher wegen der Schauspieler rein, hatte mir nicht viel erhofft und bin vielleicht deswegen auch nicht enttäuscht worden.
Anne Hathaway spielt Andrea, Meryl Streep Miranda, die Herausgeberin, Emily Blunt die erste Assitentin Emily.
The Devil Wears Prada
-
-
Ich dachte der Film kommt erst am 12. Oktober ins Kino....
Ich hab das buch dazu gelesen und fands wirklich gut
Besonders toll an dem film ist ja das Anne Hathaway die Hauptrolle hat...
Nach dem was ich schon über den film gehört habe ist er zwar kein absolutes Muss aber wer Fan von anne hathaway , meryl streep, mode usw. wird ihn bestimmt gut finden... -
Bei Euch läuft der also noch nicht?
-
Nee leider nicht.
Ich hab mich übrigens grade gefragt ob deine Angabe deiner Herkunft stimmt....
Wenn ja dann müsstest du es ja auf Englisch gesehen haben
und soweit ich weiß läuft der Film in englisch schon... -
Yepp. Englisch mit spanischen Untertiteln.
In den USA lief er schon im Juni.
-
das war ja mal wieder klar das die guten Filme nie!!!! als ertses in Deutschland anlaufen......
Glück für alle die nicht in deutschland wohnen... -
Zitat
Original von Lirael
das war ja mal wieder klar das die guten Filme nie!!!! als ertses in Deutschland anlaufen......
Glück für alle die nicht in deutschland wohnen...Wieso sollte ein englischsprachiger Originalfilm zuerst übersetzt, synchronisiert werden und ausgerechnet zuerst in Deutschland laufen?
Natürlich läuft ein Film zuerst in dem Land, für das er nun mal produziert wurde.
Du kannst sicher sein, daß die Amerikaner nicht die ersten waren, die Lola rennt oder Deutschland- Ein Sommermärchen gesehen haben. -
Wer will schon "Lola rennt" oder "Deutschland- Ein Sommermärchen " sehen?
Und Meryl sieht super aus finde ich und ist ne tolle Schauspielerin.
-
Zitat
Original von oemchenli
Wer will schon "Lola rennt" oder "Deutschland- Ein Sommermärchen " sehen?Auch wenn es darum in meinem Beitrag nicht ging ...
Letzteres werde ich mir auf jeden Fall anschauen und genießen
-
Back to Topic...
Ich hab den Film gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut, nur das Ende... das Ende... und eigentlich hab ich mich auch ein wenig geärgert.
Also 1. Sie muß da ein Jahr arbeiten, um einen guten Start zu bekommen und Kontakte zu knüopfen, ja mein Gott, kann sich ihr dämlicher Soßen panschender Freund, denn nicht in diesem einen Jahr ein wenig zurück nehmen? Geht ja auch um seine finanzielle Zukunft, oder?2. Ich fand den Blonden so schrecklich viel attraktiver als ihren ätzenden Kerl... leider.3. Ihre Freundin bekommt das Geplänkel mit dem Blondschopf mit und macht ihr eine mördermässige Szene, sorry, aber meine Freundin würde mich darauf hinweise, daß ich da vermutlich grade Mist baue, aber sie würde sich nicht so anstellen. Fand ich total ätzend. Jemand der sich meine Freundin nennt, der hat mich wegen so eines kleinen Geplänkels nicht so anzufahren.4. Sein Geburtstag, er hat Geburtstag und sie schafft es wegen einer wichtigen Veranstaltung nicht rechtzeitig auf der Party zu sein. Nun ein verständnisvoller Freund hätte gesagt, Klar Schatz, tut mir leid, daß du so viel Arbeiten mußt, aber in einem Jahr ist das ja vorbei. Was tut Mister DauerwelleDackelblick? Erstmal rumheulen. Mein Gott, wenn meine Freunde jedes Mal so ein Theater veranstaltet hätten, wenn ich an ihren Geburtstagen arbeiten mußte.... Das Leben ist halt nicht immer nur Freizeit, wie man sie will und wann man sie will...5. Das Ende, Sie gibt ihren Job auf, der ihr ja doch irgendwie gefällt und in dem sie aufgeht, damit ihr Freund zu ihr zurück kommt. Mag sein, daß ich die Botschaft des Films falsch deute, aber ich hab mich trotzdem aufgeregt, Der absolute Rückschritt. Hat bei uns ein paaaaaaar Diskussionen ausgelöst.Naja, trotzdem fand ich den Film eigentlich gut, nur die Aussage, die finde ich einfach irgendwie ätzend und rückschrittlich.
-
Ja, dieses Rumgejammere vom insensitiven Freund war lästig, aber amerikanische Teenis machen noch wegen weniger schlimmere Szenen.
Titi und ich hatten mal eine Chefin, die uns beiden ein Hotelzimmer während einer Messe besorgt hatte (angeblich gab es kein weiteres mehr), uns verbot nach 22 Uhr das Hotel zu verlassen, uns Umwege im Metronetz fahren liess, weil sie was suchte, aber nicht wusste was, Samstagabends gegen 20 Uhr eine Marketinganalyse eines Geschäfts vor Ort erwartete und sonstige Scherze ("ich will Euch beide nicht zusammen sehen" - etwas schwierig, wenn man Hotelzimmer teilen muss und für dieselbe Firma auf der Messe auftritt, eh?)
Merryl Streep war dagegen ultraharmlos.
-
Ehrlich gesagt habe ich mich am Ende des Films noch im halbdunkel des Kinosaal herausgeschlichen damit ich nicht mit diesem Film irgendwie in Verbindung gebracht werde, so etwas Hirnloses habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da kann ich ja gleich RTL angucken.
-
Ich fand den Film ganz okay und Meryl Streep find ich schon seit " Cramer gegen Cramer" klasse!
Andrea wurde von einer sehr sympathischen und hübschen mir unbekannten Schauspielerin gespielt und wie ich finde gut!!Ich denke der Sinn des Filmes war nicht, das sie einen Job aufgegeben hat, den sie mochte, wegen ihrem Freund oder Umfeld. Sondern das sie sich nach einiger Zeit, in der sie den Job nur als Bezahlung ihrer Miete angesehen hat, voll durchgezogen hat und sich ganz darauf konzentriert hat, auch mit dem schlechten Gewissen, privates zurückzustellen!Erst in Paris wurde ihr dann zu 100 % klar, was man dafür alles aufgeben muss und sie wollte nicht so werden wie Mirenda!! Die ernüchternden Sprüche von Blondie nach ihrer gemeinsamen Nacht, waren sicher ebenfalls ein Argument dafür, sich eine andere Zukunft vorzustellen, außerdem wollte sie ja immer als Journalistin schreiben und das hat sie am Ende ja auch angefangen!Lieb fand ich am Ende die Refferenzen von Mirenda an den möglichen neuen Chef und ihr Grinsen im Auto!! -
Wie auch immer je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr ärgere ich mich über den Film. Einfach weil das Weibchen ihre beruflichen, wenn auch unbequemen aber lukrativen Entwicklungen zurückstellt, damit Bubi glücklich ist.
Da bekomm ich nen Kotzreiz.
Aber vielleicht hab ich da auch ne andere Einstellung zu, als jemand mit einem Job von 8-16 der am WE immer frei hat und sich am Geburtstag des Freundes auch immer frei nehmen kann. -
@Babyjane
Also irgendwie kamst du bei " Clever" lieber rüber warst du das wirklich??
*ich streite mich nicht mit Leuten mit so schicken Helmen*
-
Ich habe den Film nun auch gesehen.
Eine grandiose Meryl Streep und viel tolle Mode.Ich denke nicht, dass Andrea ihren Job für ihren Freund aufgegeben hat. Diese Botschaft ist so nicht bei mir angekommen.
Sehe es eher wie Sonja.Und dieser blonde Lackaffe - nein danke. Da war mir ihr Freund aber tausendmal sympathischer.
Ansonsten ein unterhaltsamer, wenn auch vorhersehbarer, Film.
-
Ich hab nur gemacht, was mir der Knopf im Ohr gesagt hat, daran kanns gelegen haben@ Rosenstolz...
also ich hab das jetzt noch mal mit meiner Freundin durchexerziert und sie ist ebenfalls meiner Meinung... scheint an unserem Berufsstand zu liegen, daß wir die Anstellerei von dem Kerl einfach peinlich fanden. Bei uns ist das normal, daß wir uns auf einen Arbeitstag von 6-14 h einstellen und dann irgendwann gegen 21 h nach Hause fahren, daß man am Wochenende arbeitet und daß man auch am Geburtstag des Freundes nicht frei bekommt, wenn halt zu wenig Leute da sind (und wenn man unbedingt frei braucht, sind grundsätzlich zu wenig Leute da). Wenn unsere Herren sich da jedes Mal aufführen würden, wie dieser Waldschrat, na dann Prost.
Wie gesagt, der Film war schön... aber die Aussage nervt mich. -
Hmm, er hat sich doch aber eigentlich gar nicht "so angestellt". Aber ich denke, hier sind wir einfach verschiedener Meinung.
Und Andrea hatte am Schluss doch den Job, den sie eigentlich von Anfang an wollte bzw. sich erträumte.
Der Job bei der Modezeitung war ja nur eine "Notlösung".
Meiner Meinung nach hat sie nicht auf ihre Karriere verzichtet - im Gegenteil, sie hat die ( für sie ) richtige Wendung in ihrer beruflichen Laufbahn genommen. Zumindest für diesen Zeitpunkt in ihrem Leben.Aber im Großen und Ganzen ist der Film ja eh nach Schema F abgelaufen..........
-
Zitat
Aber im Großen und Ganzen ist der Film ja eh nach Schema F abgelaufen..........
Ja... aber unterhaltsam war er trotzdem
-
Oh, das Ende im Buch ist anders.
Da gibt sie den Job auch auf, aber der Freund ist trotzdem weg und kommt auch nicht wieder. Und sie gibt den Job nicht wegen des Freundes auf, sondern Miranda sagt ihr, dass Andy sie an sie selbst erinnert als sie noch jünger war und das nagt dann an Andy, weil ihr bewusst wird, dass sie nicht so wie Miranda werden will und einen Tag später stellt Miranda sie vor eine wirklich unlösbare Aufgabe und das bringt das Fass dann endgültig zum Überlaufen. Sie hat dann auch am Ende nicht den Traumjob, sondern schreibt erstmal mal hier und mal da kleinere Artikel.