Glennkill von Leonie Swann gelesen von Andrea Sawatzki Brigitte Edition 2 Teil 12

• Ich habe bisher nur eingehört. Aber da fällt mir schon auf, dass die Erzählstimme recht gelangweilt und gleichförmig spricht. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hallo,

wie schön, dass meine Freundin dieses Hörbuch zu Weihnachen geschenkt bekommen hat :grin :grin

Sie will es mir natürlich ausleihen und dank Eurer Kommentare freue ich mich da schon sehr drauf!!!!!

• Zitat

Original von Heaven
    Ich habe bisher nur eingehört. Aber da fällt mir schon auf, dass die Erzählstimme recht gelangweilt und gleichförmig spricht. :-(

Das fand ich in den ersten paar Minuten auch, aber irgendwie kriegt Frau Sawatzki dann doch ziemlich schnel die Kurve und liefert eine rundes und gelunges Hörwerk ab. Ehrlich... ;)

• Ich bin jetzt auch durch mit dem Hörbuch, aber ich kann mich nicht so genau entscheiden ob es mir gefallen hat oder eher nicht. Ich war sehr gespannt wie ein Krimi mit "Schafsermittlern" sein könnte und war daher anfangs mit vollem Elan dabei. Aber irgendwie viel es mir dann im Mittelteil immer schwerer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Es zog sich für meinen Geschmack etwas. Gottseidank wurde es dann am Ende wieder besser und auch interessanter, vorallem die Passage wie die Schafe den Menschen begreiflich machen wollen wer der Mörder ist fand ich total witzig und gelungen. Frau Sawatzki als Sprecherin hat mir gut gefallen.

• Ich bin noch nicht durch mit dem Hörbuch, aber zur Zeit tue ich mich schwer damit. Irgendwie kann ich der Geschichte nicht so recht folgen. Vielleicht liegt es auch daran, das bisher der Funke bei mir nicht übergesprungen ist. Ich werde noch ein wenig weiterhören. Wenn der Funke dann immer noch nicht springt und ich weiterhin Schwierigkeiten habe der Sprecherin zu folgen, werde ich wohl das Buch lesen. Neugierig bin ich ja schon auf das Buch im Allgemeinen.

lg
    hestia

• --------------------------------------------------------------------------------
    5 CD's, gelesen von Andrea Sawatzki

Erst war ich skeptisch, Andrea Sawatzki als Vorleserin, aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Die Lesung ist hervorragend, die Geschichte an sich mehr als gut gelungen und wieder einmal denke ich, was sind für Menschen doch für "arme Kreaturen".
    Ein etwas anderer Krimi, wundervolle Figuren und ein Lächeln in meinem Gesicht, wenn ich am Himmel nunmehr "Wolkenschafe" sehe....

Nur zu empfehlen!

• Hallo Rieke,
    ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden zum Hörbuch "Glennkill" angehängt. Bitte schau erst in den Rezensionsindex oder unter "Suche", ob es bereits einen Thread gibt. Wenn du dann eine Rezension erstellen möchtest, schreib bitte auch etwas zum Inhalt, wir stellen uns das ungefähr so vor, klick :wave

• Andrea Sawatzki hat das Hörbuch mMn super gelesen - die Story an sich fand ich jetzt nicht so berauschend ( klar, die Schafe waren nett :grin ). Irgendwie hat es mich aber nicht gepackt, deshalb ist das Buch jetzt auch von meiner Wunschliste verschwunden - lesen werde ich es definitv nicht.

Das Hörbuch erhält von mir 6 Punkte.

• Gibt es irgendeinen Unterschied bei der Brigitte Edition mit 4 CD`s oder die andere mit dem Cover wie das Buch und bestehend aus 5 Cd`s? Preislich liegen die ja schon etwas auseinander.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Gibt es irgendeinen Unterschied bei der Brigitte Edition mit 4 CD`s oder die andere mit dem Cover wie das Buch und bestehend aus 5 Cd`s? Preislich liegen die ja schon etwas auseinander.

Ich habe die Ausgabe mit den 5 CD's. Sie dauert knapp über 5 Stunden. Vielleicht kannst du bei der Ausgabe von Brigitte mal gucken, wie lange die Story dort dauert. Vielleicht haben sie noch mehr gekürzt?

• Ich liebe diese Schafe, es war ein total gelungenes Hörbuch! Die Story war interessant und das Ende fand ich furchtbar traurig. Ich hoffe sehr, dass die Schafe ihre Europareise machen können.

Es war hervorragend vorgelesen. Ich mag ihre Stimme und das kleine Winterlamm hat auch mein Herz bewegt. Ich liebe die Vorstellung der Wolkenschafe und stimme den Schafen zu, dass Miss Maple das klügste Schaf der Welt ist. Mopple the Whale das verfressene Schaf, das auch richtiges "Gras" probieren muss - da musste ich dann wirklich herzhaft lachen!

Es wunderbare Geschichte zum Lachen, zum Weinen und Nachdenken.

10 von 10 Punkten

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich fand die Handlung an sich jetzt nicht so spannend. Allerdings hat mir die Geschichte aus Schafsicht erzählt wiederum ganz gut gefallen - interessant was in solchen Tierchen vor sich geht...
    Andrea Sawatzki hat meiner Meinung nach dieser Geschichte sehr viel Lebendigkeit eingehaucht, sodass ich mich trotz schwächerer Handlung gut unterhalten gefühlt habe.
    Insgesamt 7 Punkte.