Bundesweiter Fantasy-Kurzgeschichten-Wettbewerb für Jugendliche (2006)

• ZITAT GELÖSCHT!

Teilnahmebedingungen, Schreibtipps usw. unter http://www.stiftunglesen.de/aktuell/eragon/eragon.html

Ich hab gerade das Plakat in unserer Schule entdeckt, vielleicht interessiert das hier (außer mir) noch jemanden.

[Edit: hysterische Reaktion auf Urheberrechtsthread :zwinker Jetzt bin ich durch alle Beiträge durch...]

• Ich stecke gerade mitten drin in dem Wettberwerb (etwas spät dran ich weiß) und ich hab da ein Problem wie soll ich meine Handlung blos in diese 4 Seiten quetschen. :wow
    Aber um die Story zu einem Buch zu machen ist sie zu simpel. Hat jemand eine Idee wie man Geschichten verkürzen kann ohne ihnen den Sinn zu berauben?

ein um hilfe flehendes Prinzesschen :-(

• Prinzesschen
    ich würde mir ein extra blatt nehmen, alle "großen" ereignisse aufschreiben und dann die "unwichtigsten" rausnehmen
    oder
    du nimmst die zwischenteile raus bzw. du kürzt sie.
    ich finde sowas auch scheiße, aber anders geht es wohl nicht.

ich habe übrigens auch daran teilgenommen und habe extra eine geschichte geschrieben, die schon am anfang so kurz geplant war. ich habe zwei- drei große ereignisse genommen und dann die zwischenteile geschrieben, aber so gut ist die nicht geworden*schnief*

• @Lulured: Das hatte ich schon gemacht es war aber trotzdem noch zu viel. Trotzdem Danke.

Jetzt bin ich auf die HP von Tom gestoßen und hab dort ein Mittel gefunden die Wörterzahl zu verringern - Adjektive rausnehmen. Aber ich glaube dass ich es wohl aufgeben werde an dem Wettbewerb teil zu nehmen dazu rennt mir einfach die zeit weg und es bringt mir ja nichts die Geschichte einfach stur bis zum Ende ohne Überlegung runter zu schreiben. Also wird sie wahrscheinlich doch noch etwas umfangreicher werden, weil ich dann die Kürzungen weglassen und zusätzliche Einfälle einbringen kann.