Dr.Oetker Kürbis die besten Rezepte

• Wer aus Kürbis höchstens mal eine leckere Suppe zaubert und ansonsten sich nicht so wirklich an Kürbisrezepte herangetraut hat
    (so wie ich....jetzt bin ich natürlich der ultimative Experte :grin)

Empfehle ich Ofenwarm dieses:
    Kürbis - die besten Rezepte.
    Und wer denkt, Onkel Oetker sollte sich einmotten lassen, dem muss ich gleich mit dem geschwungenen Kochlöffel auf die Finger hauen, denn zumindest in diesem Fall bin ich schwer beigeistert.

-einfache Rezepte
    -kurze knackige Erklärungen/Vorbereitungslisten
    -die Zubereitung ist gut,kurz und verständlich erklärt
    -die Rezepteauswahl ist super von klassisch bis hin zu ein wenig
    abgefahren (mein Liebling ist das Kürbis-Kräuter-Pürree schmackofatz!!)

Und was vor allem erwähnt sein sollte nur günstige 5 €!!

Ist zwar für Halloween gedacht, aber machts wie ich: ignorieren und trotzdem kochen

total verkürbiste Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Hört sich wirklich lecker an. Das Koch- und Backbuch gehört seit ca. 32 Jahren zu meinem Buchbestand. Jetzt weiß ich, was ich mir morgen kaufen werde .... :hop :hop :hop

• @ Emily

Kürbis schälen und in Spalten schneiden (so wie eine Melone, wenn man sie isst). mit dem Pinsel mit Öl bestreichen. Auf ein Backblech legen und ca. 20 - 25 min. bei 200° Grad.

Dazu Zaziki (oder andere Dips mit Creme Fraiche) und frisches Weißbrot.

Ist sooooo simpel und sooo gut.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• ad Sisi

bin vor drei wochen auch beim kürbis-schälen verzweifelt... war mit dem messer nciht und nicht abzukriegen, hab mich sogar geschnitten, und g'flucht und hatte plötzlich die eingebung es mit dem apfel/kartoffelschäler zu probieren!

es geht prima! :hop

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Lecker, lecker, lecker. Da könnte ich mich glatt rein legen. Danke für den Tipp, Batcat. Hmmmmm, soooo lecker.

• Ohh... Batcat, das klingt wirklich gut... Zaziki... und noch dazu mit kürbis.

Ich hatte bei einer freundin letztes wochenende einen wunderbaren... Kürbiseintopf/sugo

gewürfelten Kürbis, Paprika, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer Kräutern und Soya-sosse mit Kartoffeln :-] OOOhhh Hmmm.

Hatte zwar grad einen kleine Margarita, aber vielleicht mach ich zum nachtisch noch ein kürbis-risotto. Ich hab genug kürbis-pampe eingefrohren.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hallo,

Hokaido-Kürbisse muß man nicht schälen, die Schale wird beim Garen so weich, daß sie mitgegessen werden kann.

Kürbis-Chutney ist auch sehr lecker!

Viele Grüße
    doctrix