Maurus, Fantasmania Mittelsturm

• Titel: Fantasmania - Mittelsturm
    Autor: Mike Maurus
    Verlag: Coppenrath
    Seiten: 400

ab 11 Jahren

Zum Autor

Mike Maurus führt Regie bei Zeichentrickserien und animierten
    Kinofilmen.
    Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im Süden von München.

Über den Ihnhalt

Alles beginnt mit einer Wette.

Lorenzo und William, Wunderstürmer und Torwart der Verdammten Rotznasen (der eine wenig magisch begabt, der ander überhaupt nicht)
    entfachen bei einem verrückten Fußballspiel gegen die selbst ernannte Oberschicht (ein Haufen Mamasöhne aus der Oberen Stadt)
    ein magisches Gewitter, das sie selbst und die ganze Welt in Gefahr bringt.
    Im Strudel der folgenden Ereignisse geraten sie in das legendäre Nachbarkönigreich Fantasmanien, mitten in einen mystischen Krieg, der dort seit Jahrhunderten tobt und müssen entdecken, dass das alles viel mehr mit ihnen zu tun hat, als sie gedacht hatten.

Meine Meinung:

Fantasy und Fussball ?? wie soll das denn zusammenpassen habe ich mir gedacht und bin höchst skeptisch an dieses Buch herangetreten.
    Bis ich auf Seite zwei war und nicht mehr aufhören konnte.
    Ein wirklich schönes, phantasievolles und unglaublich lustiges Buch, das mir sehr viel Spaß gemacht hat und mich hoffen läßt, daß es noch weitere Teile geben wird.
    (Sage ich als Nicht-absolut-Fußball-begeisterter-Mensch)
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe völlig begeistert dieses just aus der Hand gelegt.

Begeisterere Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ein tolles Buch, fantasievoll, spannend und dabei noch sehr lustig. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin jetzt gespannt, was meine fußballbegeisterten Neffen ( 8 und 10 ) dazu sagen.
    Elbereth, du schreibst von weiteren Teilen, ist da was im Busche, oder ist das deinerseits auch reines Wunschdenken? Es deutet mE nichts daraufhin, ist aber auch nicht ausgeschlossen.
    Vielen Dank für diese tolle Empfehlung.

• buttercup
    Was im Busche ist auf jeden Fall.. einen genauen Erscheinungstermin habe
    ich so nicht parat, kann Dir aber auf jeden Fall am Montag mehr dazu sagen :grin

Schön, dass es Dir so gefallen hat! :knuddel1 Du weißt, darüber freue ich mich
    immer dolle...
    Für mich war der Titel kurz nach Erscheinen auch ein absoluter Geheimtip!!
    (Tip bleibt Tip und wird niemals Tipp werden)

Rechtschreibreformhasser Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Für buttercup eine verspätete Montagsinformation :grin

Der zweite Teil wird im Herbst erscheinen, es gibt noch keinen genaueren
    Erscheinungstermin, den werden wir wohl erst nach Erscheinen der
    Herbstvorschauen bekommen. :-)

verspätete aber treue Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Das ist schade Schnatterinchen, denn es lohnt sich wirklich, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
    Will sagen einen Abend und eine Nacht.
    Aber mir sagt (gottseidank! :grin) auch niemand mehr, wann ich ins Bett gehen soll.

nachtmenschen Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Habe diese Bücher auch schon liegen sehn und sie haben mich aufgrund der Fantasy-Geschichte angesprochen.
    Nur das Fußball schreckt mich noch ab... (bin gar nicht fußballbegeistert)

Steht das Thema Fußball sehr im Vordergrund bzw dreht sichs fast nur um Fußball?