Eigene Zusammenfassung:
Immer noch kommt Eutrakien nicht zur Ruhe. Prinz Tristan, der sich immer mehr von seinem azurblauen Blut und den Eigenschaften die es hat unter Druck gesetzt fühlt, ist bestürzt darüber, dass sein toter wiederauferstandener Sohn Nicholas solchen Schrecken verbreitet hat. Seine Armee aus Helferlingen des Tages und der Nacht, die durch das magische Portal von Faegan nach Eutrakien geholt wurden, bewachen den Palast und bauen ihn wieder auf.
Doch die verräterischen Konsuln, die sich auf die Seite von Nicholas geschlagen hatten, haben einen neuen Plan, wie sie der Destruktiva zur absoluten Macht verhelfen können. Durch Sklavenhalterdämonen und Entführungen junger Leute schaffen sie es, ganze Landstriche in Angst zu versetzen. Es dauert nicht lange und Tristan und seine Freunde müssen wieder um ihr Leben, das der positiven Magie und ihr Land kämpfen.
Originaltitel: Scrolls of the Ancients - Driter Teil des Eutrakien Epos.
Mehr über Robert Newcomb auf Blood and Stone
Meine Meinung:
Ebenso wie der zweite Teil von Anfang an recht Temporeich. Am Anfang hielt ich es für eine reine Trilogie und war richtig überrascht, dass es noch weitergeht. Jetzt sitz ich hier und warte mit langen Zähnen auf die Übersetzungen von den dre Folgebänden .... hachja
Gruß
Telefonhexe