Ich habe die verschiedensten Threads zum Thema zusammengefügt
verschiedene Bücher - gleiche Cover?
-
-
Zitat
Original von Confiance
Die Neigung zum Himmel - Hintergrund haben folgende Autoren sich abgeschaut:
Dazu kann ich dir nur sagen, dass die Autoren sich diese Cover bestimmt nicht alle abgeschaut haben, dafür sind ganz alleine die Verlage zuständig. Sicherlich haben die Autoren die Möglichkeit ein Veto einzulegen, wenn der Verlag aber glaubhaft vermitteln kann, dass sich ein Buch so prima verkaufen läßt, wird ein Autor sich meistens überreden lassen, auch wenn es nicht so sehr gefällt -
Diese drei hier sind auch gleich:
-
Und das:
-
Und dann noch das:
-
Die Dame hätte einen eigenen Thread verdient.
-
Hübsch ist sie ja ...
-
Hier hat sie sich ein bisschen verkleidet.
-
Das ist ja echt
Man könnte schon etwas mehr Fantasie erwarten... -
Zitat
Original von Wolke
Dazu kann ich dir nur sagen, dass die Autoren sich diese Cover bestimmt nicht alle abgeschaut haben, dafür sind ganz alleine die Verlage zuständig. Sicherlich haben die Autoren die Möglichkeit ein Veto einzulegen, wenn der Verlag aber glaubhaft vermitteln kann, dass sich ein Buch so prima verkaufen läßt, wird ein Autor sich meistens überreden lassen, auch wenn es nicht so sehr gefälltStimmt gewiss, hat mich jedoch irritiert, dass ich überall diese Himmels-Cover erblicke...
( Habe den Beitrag gerade eben erst gelesen, sage somit erst jetzt etwas dazu )[SIZE=7]edit: Kleingedrucktes korrigiert[/SIZE]
-
Ich hätte da auch eins:
-
Und hier:
-
Zitat
Original von Delphin
Nr. 4
Ich hab die Dame schon vermisst.
-
Scheint mir, als wäre das häufig ein Phänomen bei historischen Büchern, denen gehen wohl langsam die Frauen aus für die Cover
-
Zitat
Original von SabineW
Hier hat sie sich ein bisschen verkleidet.Ist ja lustig, zwei von den dreien hab ich sogar im Regal stehen Ist mir bis eben nicht aufgefallen....
-
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass sich bei historischen Romanen die Cover alle sehr stark ähneln.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass sich bei historischen Romanen die Cover alle sehr stark ähneln.
Ist mir auch aufgefallen. Aber noch schlimmer finde ich, wenn sich die Geschichten ähnlich sind. So nach dem Motto, kennste eine - kennste alle. -
Mir ist das eigentliuch egal. Hauptsache der Roman ist gut.
-
Die Dame auf diesem Cover erinnert mich stark an Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert.
-
Diese Hand hab ich vor nicht allzu langer Zeit auf einem anderen Cover gesehen, aber ich hab mir nicht gemerkt, wie das Buch hieß... irgendwas it Aphrodite