Bei Hanser z.B. wird auf die Covergestaltung großen Wert gelegt. Sogar die Verlagsvertreter sind an der Wahl des passenden Covers, in Abstimmung mit dem Inhalt und dem "Atem" des jeweiligen Titels beteiligt.
Ob die Grafiker die Bücher gelesen haben, weiß ich nicht, die Entscheidungsträger, die das engültige Cover festlegen, auf jeden Fall.
verschiedene Bücher - gleiche Cover?
-
-
Zitat
Original von ODYS
Habt ihr auch Buchcovers die euch nerven?
Nee, ich schmeiß ja die Schutzumschläge weg, und bei TB ist mir das eh egal WIE das aussen aussieht, was drinnen los ist ist wichtig
-
Du schmeisst die Buchumschläge weg???
-
Ein weiteres Beispiel:
Ein anderes Beispiel:
-
Interessanter Thread muss ich sagen. Das ist mir noch nie aufgefallen. Höchstens ein Buch, bei dem sich das Cover schon mal ändert, durch Neuauflage oder durch die Club-Ausgabe, aber gleiche Cover und unterschiedliche Bücher...
-
-
Diese Bücherreihe ist zwar super aber die Cover ädern sie kaum:
Blutspiel
Blutspur
Blutjagd -
Blutspur
-
Blutjagd
-
Hi zusammen
Ich finde es gut, das die Cover der Rachel-Serie sich ähnlich sehen. So kann man es eundeutig erkennen, dass es eine Serie ist.
Und in Detail ist der Unterschied ja sehr groß.
Ich mag es nicht, wenn die Cover einer Serie total unterschiedlich sind.Aber Geschmäcker sind verschieden.
Edit: Hier ist noch Blutpakt
-
Zitat
Original von Booklooker
Du schmeisst die Buchumschläge weg???
Alexx ist doch bekannt dafür. -
Ich nehme an, bei der Kim Harrison-Reihe ist das beabsichtigt. Die Eragon-Cover ändern sich ja auch nicht groß.
-
Die Neigung zum Himmel - Hintergrund haben folgende Autoren sich abgeschaut:
Buch 1
-
Buch 2
-
Buch 3
-
Zumal Cecelia Ahern auch nicht oft die Art ihrer Cover ändert...
-
Weiteres ähnliches Cover
-
Hallo Confiance!
Wenn ich schon so was sehe
Finde so nervig diese fade Eintönigkeit.
Hätten sie doch zumindest die Hintergrundfarbe geändert., was aber auch nicht sehr viel an Abweckslung gebracht hätte. -
@ Karin
Die Cover sehen ja aus wie du.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Alexx ist doch bekannt dafür.Bei mir bisher nicht