Was Euch so alles auffällt.
Ich glaube, sowas würde mir nur auffallen, wenn ich die Bücher kurz hintereinander lesen würde. Ich könnte jetzt schon nicht mehr sagen wie das Cover des Buches aussah, das ich vor 2 Wochen gelesen habe.
Was Euch so alles auffällt.
Ich glaube, sowas würde mir nur auffallen, wenn ich die Bücher kurz hintereinander lesen würde. Ich könnte jetzt schon nicht mehr sagen wie das Cover des Buches aussah, das ich vor 2 Wochen gelesen habe.
Das habe ich grade bei Arvelle gesehen...
...und wusste gleich, dass ich das so ähnlich mal bei einem Austen-Roman gesehen habe...bei dem nämlich!
Das hier habe ich vor Kurzem gelesen:
Und dieses hier kam mir heute im Buchladen unter:
... ist ja der Knüller, ich kenne es nur andersherum, gleiches Buch, aber 2 verschiedene Cover
Ist jetzt nicht das ganz gleiche Cover, aber ich finde, die beiden ähneln sich.
und das
Diese Dame wird auch gerne für Buchcover verwendet.
Zwei andere Beispiele stehen auf Seite 11.
So was nervt mich ja ehrlich gesagt. Ich bin ein visueller Typ. D.h. ich präge mir die Cover, die ich schon zu Hause habe ein (über 800 Titel zu merken ist da eher schwierig ^^).
Wenn ich dann ein Cover toll finde und es kaufe, weil ich mir sicher bin es noch nicht zu Hause zu haben und dann stelle ich zu Hause fest, dass es das gleiche Buch nur ein anderes Cover ist, dann rege ich mich meistens doch sehr auf.
So was muss nicht unbedingt sein...
Habe gerade mal wieder Zwillinge gefunden
und das hier
Ich habe auch mal welche gefunden. Einmal das hier:
Und dann das hier
Mir ist es bei denen aufgefallen.
Buch 1:
Buch 2:
Es geht zwar beide Male um Sirenen und ist exact das gleiche Cover, nur fabrlich anders abgestimmt, aber es sind ZWEI Autoren, also zwei völlig verschiedenen Geschichten.
Handelt sich also nicht um die Übersetzung.
ZitatOriginal von Steena
Hier das zweite:
Und das dritte
Nicht ganz gleich aber ähnlich:
...
Ross Wakeman wünscht sich nichts sehnlicher, als zu sterben: Nachdem er mit ansehen musste, wie seine große Liebe bei einem Unfall ums Leben kam, versucht er, ihr in den Tod zu folgen – vergeblich. Dann riskiert er einen anderen Weg, um mit Aimee Kontakt aufzunehmen: Er widmet sich der Geistersuche, immer in der Hoffnung, seine Frau wiederzufinden. Doch dabei stört er nicht nur die Ruhe der Verstorbenen, sondern auch die Geister seiner eigenen Vergangenheit. – Mit einem Interview mit Jodi Picoult.