Giebr das viele Bücher mit ähnlichen und sogar gleichen Covers! Die denken wohl, wenn sie nur einen Teil des Originals nehmen oder die schrift ändern fällts und Lesern nciht auf....
verschiedene Bücher - gleiche Cover?
-
-
Zitat
Original von Steena
Und hier wäre der Drilling, diesmal aber bei der gleichen Autorin, allerdings bei Band 5 statt Band 1. Die Dame kommt viel rum!
Ok das ist jetzt aber echt krass.
-
Also- für mich hat das marktpolitische Gründe. Es ist doch komisch, dass Supererfolgreiche Bücher (ich sage nur: Bis(s)...) in Nullkommanix "Nachfolger" mit entweder exakt denselben oder zumindest ähnlichen Covern bekommen ("Morgenrot").
Da gibt es unendlich viele Beispiele (wie man hier im Forum sieht).
Der Text ist dann meist von C- oder D-Autoren (die sonst keine Chance auf Veröffentlichung hätten) und von entsprechender "Qualität" - ein erfolgreiches Cover allein genügt eben nicht. Als Leser fühle ich mich aber auf jeden Fall veräppelt. -
Auch so ein Fall :
-
Vorsicht, Verwechslungsgefahr:
-
Naja, da es der gleiche Verlag ist, könnte man ja argumentieren, dass es ne Sonderausgabe oder Reihe oder so ist?
-
Zitat
Original von Anica
Naja, da es der gleiche Verlag ist, könnte man ja argumentieren, dass es ne Sonderausgabe oder Reihe oder so ist?Exakt, es sind Sonerausgaben. Da gibts noch mehr von.
-
Sonderausgaben einiger Bücher, die dann fast die gleichen Cover haben, gibt es immer wieder. Manchmal ist nur die Farbe anders, ein anderes Foto eines Motivs (Verschiedene Muschelarten z. B.). Da kann man schnell mal daneben greifen. Ich habe einige Sonderausgaben von den Büchern von Petra Hammesfahr, letztlich wußte ich nicht mehr, welche ich schon hatte und welche nicht.
-
Auch mal wieder was entdeckt:
-
Und der Zwilling:
-
Ist mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen. Nicht direkt gleich, aber im ersten Moment war ich verwirrt.
-
Und dann dieses Pendant.
-
und wieder
-
Zwillinge
-
die haben ja sogar so gut wie denselben titel
-
Aber verschiedene Autoren und Inhalte .. lustig oder?
-
ein drilling dazu
-
Hier ist Nummer 3 mit brennendem Buchstabe. Das Amazonbild ist nicht sehr gelungen, es ähnelt wirklich stark dem Wunderkind. Nur der Schnörkel links am W fehlt.
-
-