Ich habe heute dieses Buch hier bei Thalia gesehen und es hat mich sofort...
verschiedene Bücher - gleiche Cover?
-
-
... an dieses hier erinnert.
Obwohl sie sich beim genauen betrachten gar nicht sooo ähnlich sind! -
Habe auch was gefunden.
-
Und hier.
-
Ich verwechsele zur Zeit ständig "Ein Mann zum Geburtstag" von Isabel Wolff, was irgendwo bei mir ´rumliegt...
Kurzbeschreibung
Tiere sind die besseren Menschen. Auf jeden Fall aber sind sie bessere Gefährten als Männer. Zu dieser Überzeugung ist zumindest die junge Tiertherapeutin Miranda Sweet nach dem Scheitern ihrer Verlobung gelangt. Doch dann weckt der sympathische Fotograf David in ihr ungeahnte romantische Gefühle. Und mit einem Mal muss sich Miranda statt mit neurotischen Dalmatinern und introvertierten Leguanen mit ihren eigenen Seelenwirren auseinandersetzen... -
... mit "Mein Traummann, die Zicke und ich" von Sarah Harvey, das ich hier bei den Eulen ab und zu sehe.
Kurzbeschreibung
Ein wunderbarer Roman über neue Liebe und alte Feinde
Violet kann ihr Glück kaum fassen: Ihr neuer Freund Sol ist nicht nur der absolute Traummann, jetzt macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag! Sols Eltern möchten ihre Schwiegertochter in spe so bald wie möglich kennenlernen und laden die Verlobten zu sich ein. Doch zu ihrem großen Schreck entdeckt Violet im Haus von Sols Eltern auf einem Familienfoto ausgerechnet Pippa Langford. Denn das Mädchen, das Violets Schulzeit zum absoluten Alptraum gemacht hat, ist Sol's Halbschwester ...
Romantisch, warmherzig und witzig! -
Vor Jahren ist es mir genau umgekehr passiert, die gleichen Bücher mit verschiedenen Umschlägen.
An den Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich las und irgendwie kam mir das Buch(eine Liebesgeschichte) bekannt vor. Es stellte sich heraus, dass ich es ein halbes Jahr vorher aus der Bücherei geliehen hatte, doch mit einem total anderen Buchumschlag.
-
Zitat
Original von Griechin
Vor Jahren ist es mir genau umgekehr passiert, die gleichen Bücher mit verschiedenen Umschlägen.
An den Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich las und irgendwie kam mir das Buch(eine Liebesgeschichte) bekannt vor. Es stellte sich heraus, dass ich es ein halbes Jahr vorher aus der Bücherei geliehen hatte, doch mit einem total anderen Buchumschlag.Hm... das passiert aber doch öfter .
Da reicht es, wenn ein paar Monate nach der Erscheinung Weltbild oder Der Club eine eigene Ausgabe herausbringen und schon gibt´s das gleiche Buch mit verschiedenen Covern. Stört mich persönlich jetzt nicht so.
Auch wenn Taschenbücher neu aufgelegt werden, ändert sich manchmal das Cover; ich woll mir zum Beispiel von Ulla Hahn "Das verborgene Wort" kaufen, doch das neue Cover gefällt mir überhaupt nicht; also muß ich irgendwo das alte in gutem Zustand gebraucht kaufen. -
Ja, das passiert tatsächlich ziemlich häufig. Mal von Club- und Sonderausgaben abgesehen, schmeißen viele Verlage ältere Titel mit neuem Cover auf den Markt, um nochmal neue Leute anzusprechen. Ärgerlich wirds, wenn so ganz nebenbei auch noch die Titel geändert wurden, da könnt ich in die Luft gehen...
-
Hier ist der Vierling zu dem unglaublich hässlichen Cover von
Kinder der Nacht - Tony Thorne und den anderen Büchern
-
Nummer eins
-
Nummer 2
-
Ich hab mal einen Zwilling zu "Das Böse in uns" von Cody McFadyen entdeckt. Leider war es ein tschechisches Buch und ich hab keine Ahnung welches.
-
Ich habe nicht zwei gleiche Cover, sondern zwei gleiche Titel:
-
und hier
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe nicht zwei gleiche Cover, sondern zwei gleiche Titel:Das habe ich auch schon entdeckt
Gretchen auf dem Buchcover ist aber nicht soooo umwerfend hübsch wie Archies Gretchen -
Zwillinge (also mindestens ...)
-
Hier das zweite:
-
Ich weiss, die Cover sind nicht identisch, aber trotzdem verwechsel ich die Bücher jedes mal wieder!
-
Ich seh einfach nur: Gesicht und Blätter. *g*