ZitatOriginal von Minny
Ich habe auch gerade was gefunden!
Nr. 1
das ist nun aber wirklich hart.
Ich habe aber auch was entdeckt. Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die zwei Bücher haben auf dem Cober ein und dasselbe Mädchen.
ZitatOriginal von Minny
Ich habe auch gerade was gefunden!
Nr. 1
das ist nun aber wirklich hart.
Ich habe aber auch was entdeckt. Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die zwei Bücher haben auf dem Cober ein und dasselbe Mädchen.
Und nummer 2
Wusste ich's doch, dass ich das Cover des Ölschieferskeletts woanders auch schon gesehen habe...
...und zwar hier. Herr Palomar hat's ausgegraben...
Auch wenn es nicht die gleichen Cover sind, so musste ich, als ich das Buch gesehen habe...
...an das hier denken
Was sagt ihr denn dazu?
Erschienen September 2011
Erschienen Mai 2012
Wird erscheinen im September 2012
Erschienen Mai 2012.
Hammer, oder? Mir gefällt übrigens das Cover von "Cut" am besten. Schlicht, elegant, und wenn man es in der Hand hält, wirkt es sehr plastisch.
Ich habe was gefunden.
Interessanterweise ist das eine eine Dystopie und das andere Buch ist ein Sachbuch/Ratgeber.
Kurzbeschreibung
Norman Doidge, Psychiater und Psychoanalytiker, verbindet faszinierende Einblicke in die neueste Neurologieforschung mit aufsehenerregenden Beispielen aus der Praxis.Wie das der Frau, die mit nur einer Hirnhälfte geboren wird. Diese jedoch organisierte sich so, dass sie wie ein ganzes Hirn funktioniert. Oder das von dem Mann, dessen Gehirn nach einem Schlaganfall die Hirnströme in gesunde Hirnregionen »umleitet« und seinem gelähmten Arm die Bewegungsfähigkeit zurückgibt. All dies ermöglicht unser Gehirn, das sich viel stärker verändern kann, als wir bislang dachten.
Hier das Gegenstück.
Kurzbeschreibung
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...
ZitatOriginal von Marita65
... ist ja der Knüller, ich kenne es nur andersherum, gleiches Buch, aber 2 verschiedene Cover
finde ich auch. Mir ist das noch nie aufgefallen, aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten. Oft sind es ja wirklich die gleichen Fotos, nur unterschiedlich bearbeitet!
Die Cover sind nicht gleich, aber sie sind sehr ähnlich (gleiche Autorin).
"Das Mädchen auf den Klippen" - Lucinda Riley und "Das Orchideenhaus" Lucinda Riley
Die Cover sind nicht gleich, aber sie sind sehr ähnlich (gleiche Autorin).
"Das Mädchen auf den Klippen" - Lucinda Riley und "Das Orchideenhaus" Lucinda Riley
Dieses Buch gibt es bald und als ich es bei vorablesen gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich das Cover schon kenne...
Fällt den Verlagen nichts Neues mehr ein...???
Dieses Buch steht noch in meinem Regal im SUB.
Exakt das gleiche Cover...
Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht woanders schon diskutiert, falls doch, sorry, dann könnt ihr ruhig verschieben oder drauf hinweisen. Ich dachte immer, die Autoren wählen auch ihre Cover selbst aus. Und gibt es da nicht auch so etwas wie ein Copyright für das jedes Cover? ...
Ich finde es in diesem Thread schon erstaunlich, wie viele Bücher doch die gleichen Cover haben!
Copyright hat der jeweilige Fotograph oder Künstler für das Bild. Ich schätze der kann das natürlich auch an mehrere Abnehmer verkaufen. (bzw. man müsste vermutlich mehr zahlen, wenn man will, dass dieses Bild einem ganz exklusiv zur Verfügung steht)
Brummi
Da ist ja nicht nur das Bild identisch sondern auch die Schrift des Titels.
@ Paradise Lost: Stimmt, dann macht natürlich Sinn, wieso mehrere Autoren zum gleichen Cover greifen.