Kennt ihr die von Lindt? Bitterschoki mit Mango und Chili und drei andere scharfe Sorten, total gut...
schokolade
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Anlass, diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen, war heute eine Werbung des örtlichen Großmarktes. Geworben wird für ein Zotter Trinkschokolade-Set, das aus einem Glas, einem Trinkschokoladenquirler und 10 unterschiedlichen Trinkschokolade-Tafeln besteht.
Hat jemand von euch diese Leckerli schon probiert?
Ach ja, stolzer Preis des Sets: 29,95 Euro.Zotter
-
*hochschubs*
heute per Zufall im Supermarkt um die Ecke entdeckt: Ritter Sport Bio...
Bio wär mir ja nicht sooooo wichtig - aber es gibt die Sorte Mandelsplitter!
Nachdem Milka vor zwei Jahren die Produktion dieser Sorte eingestellt hatte und Gubor ein halbes Jahr später auch, habe ich dergleichen doch sehr vermisst.Also heute gekauft, geprüft - und für fabelhaft befunden!
-
Gestern entdeckt und sofort verschenkt, weil es interessant klang: Lindt Excellence Meersalz dark. Natürlich habe ich ein Stück abbekommen und die Kombination aus dunkler Schokolade mit Salzstücken ist zumindest eine kulinarisch aufregende Erfahrung.
-
Meine Lieblinge :schleck:
1) Sarotti Tiamo Trüffel Marc-de-Champagne mit weißer Schokolade
2) Milka Dessert au Chocolat (http://www.milka.de/milka/page?siteid=milka-prd&locale=dede1&PagecRef=98)
3) Kinder Schokolade (habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Ü-Eier besser schmecken, als die Schokolade, obwohl es vermutlich das Gleiche ist :rolleyes)
4) Ritter Sport Vollmilch
5) Lindt Truffes Royales Selection (http://www.lindt.de/epages/Lin…hops/Lindt/Products/33001) -
Zitat
Original von Nicole
*hochschubs*heute per Zufall im Supermarkt um die Ecke entdeckt: Ritter Sport Bio...
Bio wär mir ja nicht sooooo wichtig - aber es gibt die Sorte Mandelsplitter!
Nachdem Milka vor zwei Jahren die Produktion dieser Sorte eingestellt hatte und Gubor ein halbes Jahr später auch, habe ich dergleichen doch sehr vermisst.Also heute gekauft, geprüft - und für fabelhaft befunden!
Mir hat es die Trauben Cashews angetan-.... ich liiiebe Chashews
-
Zitat
Original von Babyjane
Kennt ihr die von Lindt? Bitterschoki mit Mango und Chili und drei andere scharfe Sorten, total gut...Die sind wirklich gut (wir fahren einmal im Jahr gen hohen Norden und kaufen bei Lindt in Aachen ein)
-
Zitat
Original von fabulanta
Die sind wirklich gut (wir fahren einmal im Jahr gen hohen Norden und kaufen bei Lindt in Aachen ein)
Hammer!!!!
-
Zitat
Original von fabulanta
Die sind wirklich gut (wir fahren einmal im Jahr gen hohen Norden und kaufen bei Lindt in Aachen ein)
Da fahren wir immer vor Weihnachten hin und decken uns ein
-
*blörks*
Da meine Eltern direkt neben einer der Fabrikationsstätten von Printen und Schoki und haste nicht gesehen wohnen, kann ich den Kram echt nicht mehr sehen, aber die scharfen Schokosachen, die gehen immer.Rittersport Mandelsplitter hab ich mir verkniffen, wo ist denn da der Unterschied zur Ganze Mandel? Mandelsplitter ist kleiner und kostet doppelt so viel...
-
ich liebe liebe liebe schokolade, also ich mag gerne sowas wie Rocher oder so.
Bei den Tafeln mag ich nur die Moser Roth von Aldi :D, die sind wirklich sehr gut und Kinderschokolade :). So Milka mag ich irgendwie nicht so gern und sowas "exotischeres" mit Kirsche/Orange/Chili und so mag ich auch überhaupt nicht.
Ich war auch mal in der Schokoladenfabrik in Köln *hihi*
Ihr seht ich bin Profi -
Ich finde Schokolade muß knacken beim reinbeissen,daher liebe ich die Ritter Sport :-]Ansonsten sind Toffifees(Mist,wie schreibt man das ) superlecker.
-
Schokolade ist ungesund
*schleicht sich aus dem Thread wieder raus *
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Schokolade ist ungesundnö:
Und wenn ich mir den marketplace-Preis so ansehe, hab ich da ja ein echt wertvolles Buch in meinem regal stehen.
-
@ Tanzmaus
Wir fahren immer nach Weihnachten hin und decken uns ein.
-
Ich muss den Thread wieder hochholen. ich bin zurzeit süchtig nach den Lindt-Weihnachtstafeln, da sind Sachen bei, einfach köstlich. Zum Glück sind die teuer genug, dass ich sie nur in Maßen kaufe und daher nicht in Massen esse.
http://www.lindt.de/epages/Lindt.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=146825&Page=2
http://www.lindt.de/epages/Lindt.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=146825&Page=5 -
Ich nasche gerade die Schokochips von Aldi. Sucht fakter sehr hoch.
-
Will jetzt sofort ne Milka Kuhflecken
-
Die beste Schoki macht immer noch Ritter-Sport! Am besten man kauft die fabrikfrisch im Schokoladen direkt am Werk!
Grade steh ich auf die Jamaika Rum Wintertrüffel. -
Zitat
Original von Babyjane
*blörks*Rittersport Mandelsplitter hab ich mir verkniffen, wo ist denn da der Unterschied zur Ganze Mandel? Mandelsplitter ist kleiner und kostet doppelt so viel...
Die werden von einem Azubi von Hand mit einem Plastikhämmerchen schonend zerkloppt
Edit, das ist ja schon etwas älter...