• Nicole : Also ich habe mal eine Zeit gehabt, da habe ich Schokolade gefuttert und wenn sie mir mal zu süß was kamen Chips hinterher und dann wieder Schokolade...(beides lag in griffnähe!) - Hoffentlich ist Dir jetzt nicht ganz :uebel?!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von beowulf

Hast du mal die mit Chili probiert- dazu müsste man einen Waffenschein erwerben so brutal gut schmeckt die.

Öhm nein aber ich habe schon mal die von Lindt "Mexikanischer Gewürzzauber" probiert, die ist auch mit Chili, puh und das war echt scharf auf Dauer ;-)

• @ Beowulf: Ja, ich war heute nochmal in der Stadt und auch bei Kaufhof, da habe ich mir einen Marienkäfer aus Vollmilchschokolade und so eine Nougat-Trüffel-Tüte v. Heilemann gekauft...mhhhh, das ist soooo lecker ;-)

• @ Snoopy64

Zitat

Original von Snoopy64
    Also ich habe mal eine Zeit gehabt, da habe ich Schokolade gefuttert und wenn sie mir mal zu süß was kamen Chips hinterher und dann wieder Schokolade...(beides lag in griffnähe!) - Hoffentlich ist Dir jetzt nicht ganz uebel

:lache nein, keine Sorge, ich mag das Zeugs nur selber nicht essen.
    Ich habe aber durchaus Phasen, in denen ich vom Schreibtisch aus in die Küche trab, mich dort an der Schokoschale bediene, wenig später aus dem Kühlschrank ein stück Käse und Oliven mops, beim nächsten Mal wieder in der Schokoschale rumgrabbel, darauf wieder Käse mit Oliven aus dem Kühlschrank usw.
    Das ist sicher auch nicht jedermanns Sache! :lache

• Zitat

Original von Nicole

Ich habe aber durchaus Phasen, in denen ich vom Schreibtisch aus in die Küche trab, mich dort an der Schokoschale bediene, wenig später aus dem Kühlschrank ein stück Käse und Oliven mops, beim nächsten Mal wieder in der Schokoschale rumgrabbel, darauf wieder Käse mit Oliven aus dem Kühlschrank usw.
    Das ist sicher auch nicht jedermanns Sache! :lache

W i e v i e l Kinder hast du?

• :lache

nicht dass ich wüsste! :grin
    nä, alles Mögliche durcheinander gefuttert habe ich schon als Zwerg!
    im Akut-PMS habe ich dann allerdings die Schokoschale direkt auf dem Schreibtisch stehen, sonst wäre ich den ganzen Tag nur noch in der Wohnung unterwegs und mein innerer Kilometerzähler am Durchdrehen! :lache

EDIT: jetzt erst gesehen...

@ Snoopy64

:write

• Ich kram den Thread mal wieder hervor.

Ich habe nämlich heute Vormittag auf VOX Süddeutsche-TV gesehen. Da wurde von Schokolade und Pralinen berichtet. So köstlich, da lief mir glatt das Wasser im Mund zusammen :anbet.

Es wurde außerdem von einem "Pralinenclub-Deutschland" berichtet. Da habe ich gleich mal im Internet nachgeschaut : http://www.pralinenclub.de/, kennt das jemand von euch ? Das hört sich ja wunderbar an. Aber in den Club eintreten werde ich nicht.

Vielleicht hat ja auch jemand den Beitrag gesehen.

Liebe Grüße :wave

• Den Link klicke ich lieber nicht an, denn das ist garantiert eine Kalorien-Falle. :grin Schlimmm genug, dass ich momentan auf dem Bitterschokolade-mit-Chili-Trip bin. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Das hab ich gestern Nacht gesehen,und wahr total begeistert.Mir lief auch das Wasser im Mund zusammen ;-)
    Aber für solche Pralinen-herstellung hätt ich glaub keine Geduld dafür.ist echt ne Geduldsarbeit :grin

• ...Schokolade oder Wein beim lesen, das war es bei mir lange Zeit. Nach einem cleveren Kurs in meiner Weinhandlung, weiss ich jetzt genau, welcher Wein mit welcher (schwarzen) Schokolade, perfekt harmoniert und nun kann ich alles kombinieren!

• Zitat

Original von lesefieber
    ...Schokolade oder Wein beim lesen, das war es bei mir lange Zeit. Nach einem cleveren Kurs in meiner Weinhandlung, weiss ich jetzt genau, welcher Wein mit welcher (schwarzen) Schokolade, perfekt harmoniert und nun kann ich alles kombinieren!

schon mal Schokolade zu Whisky versucht?

Ich durfte am WE eine Limone-Rosmarin von Rubner versuchen. :schleck

• Im Moment genieße ich die Weihnachtsschokolade von Lindt. Hab mir die 300 g Tafel gegönnt, schmeckt himmlisch. Und nein, ich verputze die Tafel nicht auf einmal, sondern jeden Tag so ein paar Stückchen ;-)

Wein mag ich dagegen gar nicht, weder mit noch ohne Schokolade.
    Aber Kaffee oder Cappuccino und Schokolade, ja, das ist eine feine Kombination.

• Anlass, diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen, war heute eine Werbung des örtlichen Großmarktes. Geworben wird für ein Zotter Trinkschokolade-Set, das aus einem Glas, einem Trinkschokoladenquirler und 10 unterschiedlichen Trinkschokolade-Tafeln besteht.
    Hat jemand von euch diese Leckerli schon probiert?
    Ach ja, stolzer Preis des Sets: 29,95 Euro.