• Zitat

Original von Snoopy64
    Majorana : Also in Göttingen habe ich Heilemann-Schokolade bei Karstadt gesehen...denke mir, "Dein"Karstadt könnte die dann auch haben.....*Snoopy könnte mit dem Rad zu dieser Firma fahren...*
    Aber ich finde diese Sorte steht der Heilemann nicht nach...und ist wesentlich billiger und überall zu habe:Schleck-Sabber

Okay, nächstes Mal muss ich bei Karstadt unbedingt schauen, obs da auch Heilemann-Schokolade gibt :-)

• @Majorana:Wünsche Dir viel Erfolg!-Schade, daß Du nicht hier in der Nähe wohnst, denn HEILEMANN macht manchmal so einen Sonderverkauf zu halben Preis; ich habe mir allerdings noch nie was dort geholt, weil ich noch immer die MARABOU besser finde!*Snoopyschleckertgerade"TRUMPF-AERO" Luftschokolade* :mahlzeit

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Heute war ich in der Stadt und habe es beinahe vergessen, aber ich bin dann doch mal schnell zu Kaufhof reingegangen, und sie da: Heilemann-Schokolade in vielen Variationen.
    Das war schwer, sich zu entscheiden.
    Ich habe dann so eine Mini-Tafel für immerhin 1 € genommen, Schokolade mit Orange ist das.
    Hälfte ist schon leer davon, die andere steckt noch im Kühlschrank. Wird wohl morgen gemordet :-)

• Oh, ein Schokoladenthread, sehr fein. :-)

Ich liebe auch Schokolade, probiere mich gern durch sämtliche Sorten.
    Meine aktuellen Favoriten sind:
    Ritter Sport Nugat (wobei die schon immer Lieblingssorte ist)
    Ritter Sport Dunkle Vollmilch
    Yogorette
    Milky Way (ist zwar Schokoriegel, aber halt auch Schoki mit dran)

• Zitat

Original von Majorana

Ich habe dann so eine Mini-Tafel für immerhin 1 € genommen, Schokolade mit Orange ist das.
    Hälfte ist schon leer davon, die andere steckt noch im Kühlschrank. Wird wohl morgen gemordet :-)

Hast du mal die mit Chili probiert- dazu müsste man einen Waffenschein erwerben so brutal gut schmeckt die.

• ....so eine Schande: Am letzten Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern und die wissen ja auch, wie ich auf Schokolade fliege...also lag auch welche als Betthupferl auf den Betten... :grin....aber welche mit 52% und 73% Kakao - die mag ich nicht :yikes...Muttern meinte, sie wüßte gar nicht, was das für welche wäre, aber sie hat sie gekauft, weil die Verpackung so edel aussah! :bonk (Habe die Teile heute einer Kollegin "vererbt", von der kann ich sicher mal wieder Vollmilch "erben" :rolleyes)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Gegenüber von meiner Arbeitsstätte ist ein Schokoladenladen, da kann ich auch nicht immer dran vorbeigehen.

Meine Lieblingsmarken sind Lindt, Zotter und Michel Cluizel, gerne auch über 70 % Kakaoanteil.

• Zitat

Original von ODYS
    Wie kann man nur soviel Schokolade essen?
    Ich komme maximal auf 1 Tafel im Jahr, wenn überhaupt.

Mit einer Tafel komme ich nur eine Woche hin.

Und wenn ich richtig in Schokoladen-Phase bin, gibt es morgens Nutellabrot, nachmittags einen Schokokuss und ein Milky Way und abends noch Nugatschokolade, so zwei bis vier Stückchen.

• Zitat

Original von ODYS
    Wie kann man nur soviel Schokolade essen?
    Ich komme maximal auf 1 Tafel im Jahr, wenn überhaupt.

Warst du schon beim Arzt? Das lässt auf gravierende Probleme schliessen.

• das gibt's schon, Menschen, die mit Schokolade oder Süsskram generell nicht so viel anfangen können. Ich bestaune die ja immer wie Exoten, weil ich das einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann... :wow
    Dafür kann man mich mit Chips und Konsorten paar Mal um den Block jagen...*schüttel*

• Zitat

Original von Nicole
    Dafür kann man mich mit Chips und Konsorten paar Mal um den Block jagen...*schüttel*

Ich bin nicht allein! :wow

Aber Schokolade ist mein Lebenselixier... Kennt einer von euch diese Schokomasken? (gibt's ua. bei Budni, glaub ich)
    Die sind toll... und lecker. Aber bescheuert sieht's aus.

• Schokomasken? für ins Gesicht schmieren?? :yikes
    Was eine Verschwendung... :wow

Da wahre Schönheit bekanntlich von innen kommt, setze ich voll und ganz auf innerlich angewandte Schokolade... :grin