• Zitat

Original von geli73
    In Berlin gibt es übrigens ein Schoko-Restaurant. Wo, das müsst ihr selbst herausfinden :lache

Nein, ich sag es ja schon. Guckstu *sabber*

Oooohhh wie toll :chen geli, das ist ja mal ein Super Tip, ich fahr nämlich am 29.06.07 übers Wochenende nach Berlin. Da muss ich unbedingt versuchen, vorbeizuschauen :-)

• Mein Favorit ist übrigens MILKA, am liebsten natürlich die "Noisette", die ist zum dahinschmelzen :schleck

Und vorhin war ich kurz einkaufen und hab mir mal eine von Lindt gegönnt, und zwar die mit "Mexikanischer Gewürzzauber", hola die Waldfee, das wird aber echt scharf auf der Zunge.
    Wollte unbedingt mal schauen, wie sich Chili mit Schokolade verträgt, hätte ich ja nicht gedacht, dass es schmeckt :-)

• MILKA *schleck*
    Am liebsten mag ich die Schokolade mit ganzen Nüssen oder meine absolute Lieblingssschoki: KUHFLECKEN!!!

Lindt mag ich gar nicht. Hab aber für meinen Liebsten mal die Chili-Schokolade mitgebracht.... So scharf war die gar nicht.....

Und Kinderschokolade (am liebsten Kinderriegel und Ü-Eier) sind super, und von Ferrero (Küßchen, Hanuta, Duplo, Rocher).
    Mehr fällt mir nicht ein....

Ich brauch aber jeden Tag nen Riegel, sonst werd ich ungemütlich!
    Mein Liebster hat mal versucht mir das abzugewöhnen, hat er nach zwei Tagen aufgegeben :grin

• ohhhja, Schokolade ist ja auch mein Thema!

ich mag am allerliebsten immer noch die Ritter Sport Vollmilch - ist halt ein Stück Kindheit, die hat meine Oma immer mitgebracht.
    dann gibt es seit einiger Zeit von Milka eine mit Caramel gefüllt *njam*
    oder die Cailler of Switzerland - die haben auch tolle Sorten. hier liegt eine Vollmilch mit Honig-Nougat.

kennt eigentlich jemand den Schoko-Aufstrich "Magic"? den hat die Firma Reuss hergestellt (die stellen auch einen Großteil der Billig-Aufstriche her, zB Bellarom von Lidl). das war Zartbitterschokolade und sooo extrem lecker! den habe ich bisher auch nur bei Reuss im Werksverkauf bekommen, im Laden noch nie.
    Nudossi mag ich aber auch sehr - das gab's ja eine zeitlang nicht. der Hersteller der Masse ist übrigens auch die Firma Reuss, abgefüllt wird es aber von Hartmann. als es den nicht im Laden zu kaufen gab, hat mir ein lieber Reuss-Mitarbeiter mal ein 500gr-Glas der Masse abgefüllt und mitgebracht. supernett :-)

mein Lieblingsladen ist die Berliner Kaffeerösterei das Angebot da ist der Hammer, alles supersuperlecker (leider auch recht teuer). Der Laden befindet sich in einer Seitenstraße vom Ku'damm und in der Regel riecht man die frisch gerösteten Bohnen schon von weitem. Bis vor ca anderthalb Jahren hatten wir unser Büro direkt gegenüber. Pervers - sag ich da nur!
    unbedingt dort mal probieren: French Mocca - eine Mischung aus bitterer Trinkschokolade und Espresso. So heftig, dass man glatt 2 Tage ohne Schokolade auskommt :-)

und so wird das was mit der richtigen Trinkschokolade: der Trick ist, einen Teil der Milch durch reine flüssige Sahne zu ersetzen. Die Schokolade kochen, dann ganz abkühlen lassen und dann wieder erwärmen - so erhält man richtig crémige Schokolade.

• Zitat

Original von Queedin
    und so wird das was mit der richtigen Trinkschokolade: der Trick ist, einen Teil der Milch durch reine flüssige Sahne zu ersetzen. Die Schokolade kochen, dann ganz abkühlen lassen und dann wieder erwärmen - so erhält man richtig crémige Schokolade.

Klingt ungesund....Das werde ich nacher gleich mal ausprobieren :lache

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von flashfrog
    Mein Favorit sind derzeit dunkle Ingwer-Schokolade-Stangen von Heilemann. Genau die richtige Mischung von unglaublich cremig-schmelzend und nicht zu süß (62 % oder so). :anbet

Wo kann man denn Heilemann-Schokolade kaufen? Ich hab sie bei uns leider noch nie gesehen :help

• Mein Schatzi hat mir heut auch wieder so eine Schokisünde hingelegt, weil er weiss ich kann mich reinlegen in die Milka Trauben/Nuss......

Dann mag ich noch von Milka die mit ganzen Nüssen, sowie Ritter Sport Eierlikör und Barcardi, Sarotti.... und viele anderer schöner Hüftsachen....

:winkt

• OH GOTT, SCHOKOLADE!!!!!! :yikes
    Sry, für meinen kleinen Ausbruch, ich bin leider nur schokoladensüchtig :-] Meine Favoriten sind Rittersport weiß mit ganzen Nüssen, dann diverse Sorten mit Alk ( Bacardi, Eierlikör...) und natürlich Milka... Marzipan, Karamel, weiß, schwarz, vollmilch... Naja, eig is nur wichtig, dass es Schokolade ist ;-)

• Ich mag sehr viele Sorten, daher ist es am einfachsten aufzuzählen, was ich NICHT mag: Zartbitter (außer in Verbindung mit Marzipan), Schokolade mit Frucht à la Mon Chéri, Yogurette etc. und Ritter Sport Rum. Die rühre ich nicht mal in Härtefällen an. :uebel

Ich liebe so kleine Sünden à la Lion, Mars Delight oder die Guylian Meeresfrüchte. :schleck

An Schokotafeln mag ich sehr gerne Milka Sahne Creme oder Kinderschokolade (am liebsten beides aus dem Kühlschrank)... das sind die Klassiker, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife. Aber letztendlich ist bis auf den eingangs genannten Kram keine Schokolade wirklich sicher vor mir.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Mondstein100
    Mein Schatzi hat mir heut auch wieder so eine Schokisünde hingelegt, weil er weiss ich kann mich reinlegen in die Milka Trauben/Nuss......

Das ist ja auch die Beste von allen. :-)

Wir haben im Büro derzeit einen 2-Kilo-Sack Milka Naps. (Das sind die ganz kleinen Täfelchen, die man in einem guten Café zum Kaffee bekommt.) Die stammen schon aus der Produktion für Weihnachten 2007 und sind dementprechend verpackt. Gut, Milka in der Nähe zu haben. :-)

• :anbet :anbet :anbet

S C H O O O K O O L A A A D E E E

Lebenselexir, Grundnahrungsmittel

:anbet :anbet :anbet

läääääckerrrrrrrrrrrrrrrrr

Was ich mag: viel zu viel
    Milka Nougat
    Milka Noisette
    Ritter Sport Nougat
    etc etc etc

Wenns was feines sein darf:
    Leysiffer