• Zitat

Original von Sisi
    Ich bin gespannt auf die Lindt "Kirsch-Chili-Schoki" , die mich angeschrien hat: KAUF MICH!!!!

Die habe ich auch hier, schmeckt sehr gut und ungewöhnlich. Und durch die Schärfe kann ich wirklich nur ein Stück essen, das ist ebenfalls sehr positiv. Es besteht nicht die Gefahr, dass ich die ganze Tafel auf einmal verschlinge :lache

Ganz im Gegenteil zur Milka Hüttenträume "à la Russische Schokolade". Seufz!

• Zitat

Original von JASS
    Gut, dass mir Schokolade im Allgemeinen zu süß ist. :grin

um gottes willen, solche menschen tun mir aus tiefstem herzen leid... wirklich... ;-) ich brauch schoki einfach, das und bier sind mein lebenselexier :lache

wir haben lebkuchen im haus, hat der papa eingekauft....ich weiß, es is noch nich weihnachten, aber ich würd morden für diese lebkuchen :grin

weihnachten is schokolade ja sowieso das beste, und marzipankartöffelchen und natürlich plätzchen

• Was ich nicht besonders mag (um nicht zu sagen: überhaupt nicht!) ist die Verbindung von Schokolade mit Früchten.

Die von Euch vielgelobten Erdbeer- und Früchtespieße? *blörks* Mon Chèri? Uaaah! Yoghurette? *würg*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Die von Euch vielgelobten Erdbeer- und Früchtespieße? *blörks* Mon Chèri? Uaaah! Yoghurette? *würg*

:write
    Ich genehmige nur zwei Früchte in der Schokolade. Trauben und Nüsse. :-]

• Zitat

Original von hurz

:write
    Ich genehmige nur zwei Früchte in der Schokolade. Trauben und Nüsse. :-]

Nüsse sind die essbaren Samenkerne von Früchten (Schalenobst). Sie gehören verschiedenen botanischen Pflanzenfamilien an. Zitat von hier

Ich bleibe dabei, gar keine Früchte in Schokolade- aber nichts gegen Samenkerne von Früchten oder Gewürze. Ich mag auch keine flüssiggefüllten Schokoladen (Ostereier mit Likör *grusel*, Schokoladentannenzapfen mit Schnaps *gulb*). Auf Früchte gehört ausschliesslich Zucker - aus meiner Kindheit gellt mir noch der italienische Ruf Candidi frutta, candidi frutta im Ohr.

Das gilt natürlich ausschliesslich für vorgefertigte Schokolade, es gibt begnadete Dessertkreationen aus Schnaps, Früchten und Schokolade- da nehme ich schon vom drandenken zwei Kilo zu.

• @ beowulf

Flüssig gefüllte Schokolade mag ich auch nicht. Mit einer ganz perversen Ausnahme: Ich liebe die Schnapsbohnen von Asbach Uralt, die mit der Zuckerkruste innen. Da könnte ich mich glatt an denen besaufen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von beowulf
    Nüsse sind die essbaren Samenkerne von Früchten (Schalenobst). Sie gehören verschiedenen botanischen Pflanzenfamilien an.

Jaaaa, ich gebe ja zu, nicht korrekt geschrieben zu haben... :anbet

• Zitat

Original von Batcat
    @ beowulf

Flüssig gefüllte Schokolade mag ich auch nicht. Mit einer ganz perversen Ausnahme: Ich liebe die Schnapsbohnen von Asbach Uralt, die mit der Zuckerkruste innen. Da könnte ich mich glatt an denen besaufen. :lache

Das ist wirklich pervers. *schauder*

• Zitat

Original von Batcat

Gut, eines der Probleme die ich mit gefüllter Schokolade habe, ist dass meistens der enthaltene Schnaps von völlig unsagbarer Qualität ist- Asbach Uralt ist immerhin nicht fünftklassige Qualität- wenn auch zu einer 1a eine ganze Menge Luft ist.

Guter Geschmack bei jeder Art von Kombination egal ob beim Essen oder Trinken, beim Bekleiden oder Entkleiden entscheidet sich immer an der schwächsten Stelle, wie bei einer Kette, das schwächste Glied reisst und alle Perlen liegen am Boden.

• @ beowolf

Asbach Uralt pur gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Hier ist es wirklich die waghalsige Kombination aus Schokolade mit knackiger Zuckerkruste und dem Alkohol dazu, die ich schon seit einem Alter liebe, in dem man eigentlich noch keinen Alkohol trinken und auch nicht in dieser Form naschen sollte (hab' immer heimlich Omis Schnapsbohnen gemopst *hihi*).

Lieben Gruß,

Batcat

• Gefüllte Pralinen, vor allem die mit alkoholischer Füllung, sind vor mir äußerst sicher. Da ich eh keinen Alkohol mag könnte man mich da mit Schachteln einmauern und ich könnte trotzdem Diät halten. Immerhin was. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von hurz
    Dänisch -Österreichisches Notstandsgebiet??? :yikes

Ja, ich mag Schokolade für mein Leben gern, darum kaufe ich sie selten. Und Cognac-Bohnen müssen auch meist im Laden bleiben, die halten zu Hause nicht lange genug. :lache

[SIZE=7]Im Gegenzug muss aber alle zwei Monate eine Tüte Gummibärchen herhalten, so 250 g in zehn Minuten.[/SIZE] :hop :hop :hop

• Zitat

Original von Eli
    :wow Jetzt gibt es schon wieder eine neue Schoko von Milka: Kleiner Genuss, 24 Täfelchen Vollmilch.
    Köstlich!

Neue Verpackung für bekanntes Produkt. Alter Trick zur Umsatzsteigerung. ;-)

• Zitat

Original von Chucky
    ich mag schokolade auch, am meisten herb, zart-bitter oder schwarzeherrenschokolade. Zu süße Schokolade vertrag ich einfach nicht.

Prima. Eine Eule, die mir meine süße Schoki nicht wegfuttert. Das lobe ich mir. :-)

(Heute läute ich den Hebst mit Dominosteinen ein...)