*sabber*
schokolade
-
-
Auch sehr, sehr lecker:
-
Das ist ein hundsgemeiner Fred. Habe mich eben durchgelesen, Hunger bekommen und festgestellt, dass ich in einer schokoladenfreien Zone lebe.
Für eine normalgroße Tafel Milka Traube-Nuss *lechz* brauche ich etwa zehn Minuten, die 300-Gramm Tafel stirbt demnach in einer halben Stunde. Eine andere Schokolade ist für mich indiskutabel.
PS: Wer kennt den Film »Chocolat«?
-
Trauben-Nuss-Schokolade, Mon Chéri, Ritter Sport Rum und Yoghurette... das sind vier Dinge, bei denen ich locker-leicht NEIN sagen kann!
-
Ich kann auf alles verzichten, was in irgendeiner Art Minze enthält, "After Eight" zum Beispiel.
Oder so komische Cremefüllungen. Nein danke. -
Zitat
Original von hurz
PS: Wer kennt den Film »Chocolat«?Der Film ist ganz klasse. Nur dass ich ihn damals an einem Sonntag Nachmittag im Kino geschaut habe und danach unheimlichen Heisshunger auf Pralinen hatte und natürlich hatte ich keine zu Hause. Geschweige denn normale Schokolade.
-
@ hurz
ZitatPS: Wer kennt den Film »Chocolat«?
was ist DAS denn für eine Frage, in diesem Fred?
Schon zigmal gesehen und glücklich dabei gestöhnt... (weniger wegen johnny depp als wegen schwelgereien in suchtmittel nummer eins - und ich SCHWÖRE: keine schokolade im haus ist schlimmer als keine zigaretten!! :lache)Dass andere auch Rekordgeschwindigkeiten und -verzehrmengen an den Tag legen, beruhigt mich jetzt ungemein...
Ich bin mein Leben lang nämlich von solchen Tugendbündeln umgeben, die allen Ernstes behaupten: "Nein, ein Riegel reicht mir, dann ist mir schlecht!"
(und nic duckt sich dann immer schamrot, weil sie eine Tafel wie eine SCheibe Brot einfach so mal verputzen kann - und dabei bleibts pro Tag halt auch nicht immer :wow)Alles mit Nuss (außer Walnuss) und Nougat, dafür schwärme ich ...mit Bitterschokolade hab ich's nicht so, je sahniger, desto besser - nur zu zuckersüß darf sie nicht sein, deshalb scheidet Ritter Sport Mandel für mich aus.
Klar - Lindt-Pralinés sind Topfavoriten... *sehnsuchtsseufz* und Mozartkugeln!!
Sorten-Favoriten wechseln ansonsten über die Zeit...P.S.: weiß das jemand zufällig - die geniale Ritter-Sport-Olympia gibt's nimmer, gell??
Und : Milky Way schmeckt doch auch nicht mehr wie vor 20 Jahren , oder täusch ich mich? -
Zitat
Original von Nicole
Und : Milky Way schmeckt doch auch nicht mehr wie vor 20 Jahren , oder täusch ich mich?
Stimmt, heute ist Milky Way´s Schokoladencreme weiß und sehr süss, früher war es eher braun und nicht so süss. Man kann die beiden Schokoladenriegel fast nicht vergleichen. Aber Mars Midnight schmeckt ähnlich wie das alte Milky Way, finde ich.Auch Twix wird für mich immer Raider bleiben.
-
Also ich hab "Chocolat" noch nicht gesehen, werde ihn mir aber demnächst mal ausleihen, meine Mutter hat ihn auf DVD. Obwohl... ob das so eine gute Idee ist? Heute startet meine Diät.
-
Hmmm Schoki *sabber*. Da mein GG bei ner Chipsfirma schafft haben wir meistens Chips im Überfluß, wahrscheinlich stehe ich deswegen eher auf Schoki, denn am Anfang isses toll, als Chips und so, aber des macht sich dann doch auf den Hüften bemerkbar, zumindest irgendwann. Wenn es mal ne neue Nuss-Nougat-Creme gab, haben wir die auch mal ausprobiert, aber über Nutella geht doch nichts. Irgendwie gehört des schon seit Ewigkeiten zu einem leckeren Frühstück. Kann sich noch jemand an die Nuss-Cremes erinnern, die es glaube ich heute auch noch gibt, die aus ner Tube kamen? Die haben wir früher gleich ausser Tube innen Mund gedrückt .
Der Klassiker schlechthin, Toffifee. Wer damals auf meinen Kindergeburtstag keine Packung Toffifee mitgebracht hat, den hab ich erstmal links liegengelassen Gibt schon echt leckere Sachen, wenn die nur nicht soooo viele Kalorien hätten. Naja, geniessen darf man aber !!SCHOKI
-
@ Paradise
ZitatOriginal von PAradise
Also ich hab "Chocolat" noch nicht gesehen, werde ihn mir aber demnächst mal ausleihen, meine Mutter hat ihn auf DVD. Obwohl... ob das so eine gute Idee ist? Heute startet meine Diät.Dann würde ich Dir den Film nicht wirklich empfehlen!
(was machst Du eigentlich kurz vor Diätstart in einem Schokoladen-Fred??? )
Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und ganz viel Durchhaltevermögen!@ Palomar
Gell??? Und Mars Midnight schmeckt echt so ähnlich? Muss ich doch bei Gelegenheit mal kucken und probieren gehen...
Na klar sag ich auch immer noch Raider... (Oder ich denke es zumindest einen Sekundenbruchteil, ehe ich Twix sage, der aktuellen Namenskonvention wegen) Schon bemerkenswert, wie das Gehirn unverrückbar an solch Kleinigkeiten aus der Kindheit und Jugend festhält... -
Danke. Ich tu mein möglichstes. Allerdings wird mein Diätstart von unserer griechischen Putzfrau hier in der Arbeit schon wieder schwer torpediert.
Stellt sie mir doch in der Frühstückspause selbstgemachte Karamell-Waffeln hin. ^^;;; Schmecken übrigens sehr lecker.Tja... was mach ich im Schokothread unter diesen Bedingungen? ^^; Man wird die Leidenschaft halt nicht los. Vielleicht sollte ich lieber einen Diät-Thread aufmachen?
-
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder von Treets statt M&M's geredet und nur fragende Blicke geerntet...
-
@hurz der Film ist schön und lecker, zum Glück gibt es ja diese Schokovariationen, z.B. Schoko mit Chili!!!
-
-
Köstlich sind auch die Schoko-Minz-Taler!
@ SupaWeibi
bitte keinen Chips-Fred eröffnen, sonst sehen wir uns alle im Diät-Horst wieder und kommen dort nicht mehr weg! -
Zitat
Original von Paradise Lost
Tja... was mach ich im Schokothread unter diesen Bedingungen? ^^; Man wird die Leidenschaft halt nicht los. Vielleicht sollte ich lieber einen Diät-Thread aufmachen?Den gibts doch schon - müßte man nun mal jahreszeitbedingt umbenennen...
-
Ich habs mir fast gedacht. *g* Tja, vielleicht hilft ja so eine Art virtuelles Diät-Tagebuch was. Mal sehen. Immerhin war ich gestern ca. 4,5 Kilometer wandern (in der prallen Sonne -.- Ich bin kein Sonnenmensch) und Bewegung ist ja schon mal ein Anfang für mich alte Couchkartoffel. *guckt sich den Thread dann mal genauer an*
-
Was noch garnicht erwähnt wurde - die gute alte Toblerone
Kennt bzw. mag die eigentlich noch jemand von Euch?
-
Und wer die ganz ausgefallenen Sorten sucht, wird hier fündig:
http://www.zotter.at/schokogalerie.html
Zuhause habe ich die mit Preiselbeeren/Steinpilzen (nicht schlecht, von Steinpilzen merkt man allerdings nichts) und die mit Banane/Curry, da hab ich mich noch nicht rangetraut
Im November wird meine Mutter wieder die Gelegenheit haben, in einem Süsswarengeschäft vorbeizuschauen, das diese Schokoladen verkauft, da muss ich ihr dann noch eine Liste schreiben - ein paar dieser (verrückten) Sorten reizen mich schon noch