• Bei diesem Thema muss ich mich doch auch unbedingt mal einmischen :-]

Am liebsten mag ich Schweizer Schokoladen, Lindt & Sprüngli, Teuscher, Cailler, Chocolat Frey ist auch nicht schlecht, oder die lose Schokolade von Merkur ...

Noch besser sind natürlich die handgefertigten Pralinés der diversen feinen Confiserien, ich habe da schon eine kleine Liste von "Anlaufzielen" in den verschiedensten Orten und Städten, von München, Überlingen, Salzburg, Zürich, Schaffhausen, St. Moritz, Davos etc. - sowie ich von einer berühmten Confiserie an einem Urlaubsort höre, muss ich die einfach "testen" :grin . Ich hoffe ja, ich komme auch einmal nach Wien, der Demel müsste für mich ja ebenfalls ein wahres Paradies sein :anbet

• Zitat

Also Schokolade is mit das Beste was es gibt, oder?

Das kommt direkt auf Platz drei:
    1. mein Freund
    2. Bücher
    3. Schokolade

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    In Nürnberg gibt es übrigens einen niedlichen kleinen Schoko-laden (*hüstel* Ja ich weiß, der war billig) in dem es die außergewöhnlichsten Schokoladensorten gibt: Chocolat Nürnberg

:wow Den kenne ich ja noch gar nicht!

Meine Lieblingssorten sind übrigens von Lindt die Vollmilch-Waffelschokolade und Cresta, außerdem noch Milka Sahne Creme, am liebsten gut gekühlt! *sabber*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Durch diesen Thread hatte ich gestern Abend heißhunger auf Schokolade und natürlich keine im Haus :fetch. Heute werde ich mir einen Vorrat besorgen :grin

Generell habe ich keine Lieblingsschokolade, das hängt sehr stark von meiner Stimmung ab. Ich mag aber Schokolade mit 65% Kakaogehalt sehr gerne. Und belgische Meeresfrüchte. Die kaufe ich mir aber eher selten, weil ich mich dann kaum bremsen kann und gleich alle aufesse ...

Die beste Schokolade habe ich mal vor einigen Jahren in einem Hotel gegessen, da lagen auf dem Kopfkissen sehr leckere Trüffel. Leider habe ich nie wieder vergleichbare Trüffel gefunden, obwohl ich mehrere ausprobiert habe. :cry:

• Batcat

Tjaaa, das ist ein Geheimtipp. *g* Mir hats auch erst eine Freundin erzählen müssen. Ist nicht ganz einfach zu finden, der Eingang ist in einer kleinen Seitengasse. Die Löffelschokolade kann ich übrigens seeehr empfehlen. *mjamm*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Heaven , du meinst aber nicht das Schoko Museum in Köln, wenn ja, das kannste vergessen, die Schoki von Stolwerck ist nicht wirklich lecker. (sorry an alle Kölner, dafür geht nix über euer Kölsch)
    Falls aber nicht, wo gibt es ein Schokoladenmuseum das ich nicht kenne?

• @ Krimihexe
    möchte dieses Jahr auch einpaar "Schokoladige Weihnachtsgeschenke" herstellen, wo hast du die Rezepte her (suche schon eine ganze Weile) :grin

Meine Lieblingsschoki:

Aero Luftschokolade und Edelbitter Schokolade über 75 % Kakao

Meine allerliebste Schokolade aber, wie Lilli schon sagte, hier fast niergends zu bekommen und dann auch ganz anders im Geschmack als in England
    Cadbury Schokolade. mmmmmmmh :anbet

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

• LLONK , meine Lieblingsschokolade, :-] kann ich gar nicht so sagen, es ist in jedem Fall "teure"krimihexeschämtsichsehr dabei ist es egal, jedenfalls ziemlich, aus welchem Land sie ist.Ich schaue wie hoch der Kakaoanteil ist,usw. Na ja, so eine Tafel hält dann auch wirklich lange. :grin
    Ich schaue in den nächsten Tagen mal nach meinem "wichtigsten" Schoko-buch, geb dir dann Bescheid :wave

• Zitat

Original von Nikana
    Durch diesen Thread hatte ich gestern Abend heißhunger auf Schokolade und natürlich keine im Haus :fetch.

Als Notlösung hilft dann das immer:

Löffel rein und los gehts... :grin

• ich probier heute kitkat cappuccino, bin schon gespannt
    und gestern hab ich auch eine große schokosünde begangen: Ehrmann Grand Dessert Double Choc

kann ich also nur empfehlen, sehr sehr lecker...

eine ganz ganz grausam leckere sache is aber son schoko-haselnuss-creme eimer(!!!) vom aldi.... ich bin ja echt anit-aldi irgendwie, aber diese creme is eine absolut leckere sünde.... is halt son schoko-haselnnuss-pudding und der in kalt, da könnte man den liter-eimer sofort leer essen, also beim nächsten aldibesuch, meine lieben eulen, sucht euch den grünen eimer mit der creme, ihr werdet nichts mehr anderes essen wollen ;-)