Die hier ist auch ganz lecker. Das Problem ist nur, dass ich 300 g fast so schnell wegfuttere, wie 100 g.
Und Milka Luflée mag ich auch gern.
Die hier ist auch ganz lecker. Das Problem ist nur, dass ich 300 g fast so schnell wegfuttere, wie 100 g.
Und Milka Luflée mag ich auch gern.
Bei diesem Thema muss ich mich doch auch unbedingt mal einmischen
Am liebsten mag ich Schweizer Schokoladen, Lindt & Sprüngli, Teuscher, Cailler, Chocolat Frey ist auch nicht schlecht, oder die lose Schokolade von Merkur ...
Noch besser sind natürlich die handgefertigten Pralinés der diversen feinen Confiserien, ich habe da schon eine kleine Liste von "Anlaufzielen" in den verschiedensten Orten und Städten, von München, Überlingen, Salzburg, Zürich, Schaffhausen, St. Moritz, Davos etc. - sowie ich von einer berühmten Confiserie an einem Urlaubsort höre, muss ich die einfach "testen" . Ich hoffe ja, ich komme auch einmal nach Wien, der Demel müsste für mich ja ebenfalls ein wahres Paradies sein
ZitatAlso Schokolade is mit das Beste was es gibt, oder?
Das kommt direkt auf Platz drei:
1. mein Freund
2. Bücher
3. Schokolade
LG,
Rava
ZitatOriginal von Paradise Lost
In Nürnberg gibt es übrigens einen niedlichen kleinen Schoko-laden (*hüstel* Ja ich weiß, der war billig) in dem es die außergewöhnlichsten Schokoladensorten gibt: Chocolat Nürnberg
Den kenne ich ja noch gar nicht!
Meine Lieblingssorten sind übrigens von Lindt die Vollmilch-Waffelschokolade und Cresta, außerdem noch Milka Sahne Creme, am liebsten gut gekühlt! *sabber*
Absolute Nr.1 kommt von Lindt - die hauchdünnen Vollmilchtäfelchen!
Gleich gefolgt von der Milka - "Sommeredition", die weißen Schokoherzen mit Kirsch.
Durch diesen Thread hatte ich gestern Abend heißhunger auf Schokolade und natürlich keine im Haus :fetch. Heute werde ich mir einen Vorrat besorgen
Generell habe ich keine Lieblingsschokolade, das hängt sehr stark von meiner Stimmung ab. Ich mag aber Schokolade mit 65% Kakaogehalt sehr gerne. Und belgische Meeresfrüchte. Die kaufe ich mir aber eher selten, weil ich mich dann kaum bremsen kann und gleich alle aufesse ...
Die beste Schokolade habe ich mal vor einigen Jahren in einem Hotel gegessen, da lagen auf dem Kopfkissen sehr leckere Trüffel. Leider habe ich nie wieder vergleichbare Trüffel gefunden, obwohl ich mehrere ausprobiert habe. :cry:
@ Paradise Lost
Jaaaaaajaaaaaa, ich habe mir das schon für nächste Woche für die Mittagspause mal vorgenommen.
also wenn ich schon mal schoki futtere, dann am liebsten ..
aero luftschoki oder goldnuss
ich mache für liebe Freunde herrlich sündige, geschmacksintensive Schoko-köstlichkeiten!!!!!!!!!!!!!!Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gut, dann hab ich eine Tour wieder gespart.
@ Krimihexe
möchte dieses Jahr auch einpaar "Schokoladige Weihnachtsgeschenke" herstellen, wo hast du die Rezepte her (suche schon eine ganze Weile)
Meine Lieblingsschoki:
Aero Luftschokolade und Edelbitter Schokolade über 75 % Kakao
Meine allerliebste Schokolade aber, wie Lilli schon sagte, hier fast niergends zu bekommen und dann auch ganz anders im Geschmack als in England
Cadbury Schokolade. mmmmmmmh
LLONK
, meine Lieblingsschokolade, kann ich gar nicht so sagen, es ist in jedem Fall "teure"krimihexeschämtsichsehr dabei ist es egal, jedenfalls ziemlich, aus welchem Land sie ist.Ich schaue wie hoch der Kakaoanteil ist,usw. Na ja, so eine Tafel hält dann auch wirklich lange.
Ich schaue in den nächsten Tagen mal nach meinem "wichtigsten" Schoko-buch, geb dir dann Bescheid
ZitatOriginal von Nikana
Durch diesen Thread hatte ich gestern Abend heißhunger auf Schokolade und natürlich keine im Haus :fetch.
Als Notlösung hilft dann das immer:
Löffel rein und los gehts...
Nutella mag ich nicht, mir schmeckt die Alternative von Alnatura besser und die ist auch leer ... Aber dafür habe ich gestern Schokoladen-Nachschub gekauft, sehr lecker:
ich probier heute kitkat cappuccino, bin schon gespannt
und gestern hab ich auch eine große schokosünde begangen: Ehrmann Grand Dessert Double Choc
kann ich also nur empfehlen, sehr sehr lecker...
eine ganz ganz grausam leckere sache is aber son schoko-haselnuss-creme eimer(!!!) vom aldi.... ich bin ja echt anit-aldi irgendwie, aber diese creme is eine absolut leckere sünde.... is halt son schoko-haselnnuss-pudding und der in kalt, da könnte man den liter-eimer sofort leer essen, also beim nächsten aldibesuch, meine lieben eulen, sucht euch den grünen eimer mit der creme, ihr werdet nichts mehr anderes essen wollen
Schokolade ist mehr als nur eine Sünde wert!