Zieh mich kurzfristig zurück....

  • Unser Sohn Lukas (3,5 Jahre alt) ist gestern als Notfall mit V. a. Meningitis ins KH gekommen. Haben ihm in der Nacht noch Hirnwasser punktiert. Zum Glück kann eine bakterielle Meningitis ausgeschlossen werden. Nun wird geschaut ob es eine virale oder wenn nicht was für ein Virusinfekt ist :-(, und Lilli fiebert auch mit einer Ohrenentzündung. Weiß derzeit nicht wirklich bei wem ich zuerst sein soll...



    Bitte entschuldigt, daß ich mich erstmal ein paar Tage aus dem Forum zurück ziehe bis es beiden besser geht.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Hallo Katja,


    da ich auch zwei Kinder habe, weiss ich, wie schlimm das ist. Vor allem Krankenhaus.


    Ich hoffe, dass es den beiden schnell wieder besser geht.
    Dir gute Nerven.


    Alles Gute.


    Liebe Grüße

  • Mein Jüngster wurde auch mal mit dem Verdacht eingeliefert. Hatte die typischen Symptome wie steifen Nacken und hohes Fieber. Der hing fast ne Woche am Tropf. :-(
    Aber glücklicher Weise stellte es sich dann "nur" als starke Lymphdrüseninfektion heraus. :-)


    Wünsche dir viel Glück! :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Danke für die lieben Wünsche :-). Ist alles derzeit sehr anstrengend. Erst alle mehr oder weniger 2 Wochen Durchfall, dann Lukas Fieber, Lilli Ohrenentzündung, jetzt Lukas dies und Lilli fiebert wegen den Ohren, hab seit 3 Wochen sehr sehr wenig geschlafen.


    War bis grade bei Lukas. Ihm geht es besser, darf jetzt auch leicht erhöht im Bett sitzen. Er ist komisch rot, aber ohne Fieber. Noch sehr schlapp. Was er hat wissen wir nicht, da ich leider den ganzen Nachmittag keinen A rzt erwischen konnte, und die Schwester auch nichts wußte. So, werde erstmal nach der fiebernden Lilli schauen. Meine Schwester sittet hier wenn ich im KH bin.


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Liebe Katja, das klingt alles überhaupt nicht schön bei euch, ich wünsche deinen Kids schnelle gute Besserung und dass sich der Meningitis-Verdacht ganz schnell verflüchtigt!!!
    Und du weißt ja, dass die Eulen in solchen Situationen zusammenhalten und immer für einen da sind!!! :knuddel1


    Alles Liebe und Gute, Bibi

  • Mir selber geht es total mies :(. Hab seit Wochen keine Nacht durchgeschlafen wegen den Infekten der Kinder (sie hatten im Wechsel fast 3 Wochen Darmgrippe, wir beide zwischendurch auch), die letzten 2 Nächte hab ich höchstens 1 Std. geschlafen. Ich kann mich kaum wach halten, mein Kreislauf ist super im Keller. Hab gestern bei Lukas schon gedacht ich würde kollabieren, weil er mir so wegrauschte.


    Genauso geht es mir jetzt auch. Aber nützt nichts. Meine Schwester will nicht zuerst zu Lukas fahren, weil sie müde ist... (wobei ich muß ihr dankbar sein, daß sie überhaupt hier auf Lilli aufpaßt...). Ich hab die ganze Nacht versucht Lilli zu beruhigen, die anfänglich vorm Zäpfchen 39,4 °C hatte und die ganze Nacht sehr unruhig und viel am weinen war. Sie schläft jetzt zum Glück, wollte aber nicht trinken, bzw. kaum. Sprich: Wenn ich bei Lukas bin, kann ich kurz danach zurück heizen, stillen und wieder zu Luke :(.


    Andre möchte das Lukas heute entlassen wird, weil er nicht will das ich weiterhin zwischen den beiden hin- und herflitze. Ich möchte aber keine Entlassung auf eigene Verantwortung, weil mir das Risiko zu hoch ist.


    Werde jetzt frühstücken, mich mit Tee versuchen senkrecht zu halten und hinflitzen da Andre um halb bei der Firma sein muß....

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • :knuddel1 :knuddel1 Och nee, Katja. Das ist aber auch ein Schitt, ich kenn dieses hin und her, meine beiden waren auch meistens zusammen krank, als sie noch kleiner waren. :-(


    Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du es trotzdem irgendwie schaffst, durchzuhalten. Auch wenn es sehr schwer ist, noch die letzten Kraftreserven rauszuholen.


    Wenn ich euch einen kleinen Tipp geben dürfte, ich würde Lukas auf keinen Fall aus dem KH holen und schon gar nicht auf eigene Verantwortung, dort ist er unter Beobachtung und wenn sich sein Zustand dann zu Hause wieder verschlimmert, ist es für alle nur noch schlimmer, wenn er wieder hin muß. Lilli bekommt doch bestimmt gegen ihre Ohrenentzündung AB und dadurch müsste es ihr schon bald viel besser gehen, so dass deine Sis auch einfacher mit ihr klar kommt. Kannst du nicht abpumpen, damit du nicht immer zum Stillen nach Hause mußt???


    LG :knuddel1

  • Grade eben war Visite. Andre hatte noch gewartet, weil wir nicht wußten wie spät sie ist, und ob ich dann grade bei Lilli bin.


    Lukas hat/ hatte eine Virusinfektion, aber definitiv keine Meningitisform. Der Urin war gut, und die erhöhten Entzündungswerte kamen wohl vom Infekt. Er hat auch keine Schmerzen mehr, und Fieber hatte er da ja zum Glück eh nicht.


    So durften wir Lukas grade mit nach Hause nehmen. Lukas ist sehr glücklich, aber noch sehr sehr schlapp. Aber egal, das kriegen wir schon.


    Hatte mich heute morgen schon so gefreut. Als ich kam war Lukas schon mit Andre zur Cafeteria gelaufen und spielte grade im Spielzimmer (was ein sehr gutes Zeichen bei ihm ist).


    Lilli geht es noch nicht gut, liegt sehr schlapp bei meiner Schwester auf dem Sofa, aber auch das wird wohl.


    Mädels, Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin. Nun ist schon mal der Streß vom hin- und herfahren weg, und der Rest wird auch klappen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski