...grade dachte ich, dass ich die Sache mit dem Bücherplatz für den Moment einigermaßen im Griff habe...da schellt der Postmann und bringt acht neue (übrigens: wer braucht schon Fenster? Muss man doch bloß putzen :lache)
Ohwei Ohwei
-
-
Also bei mir im Buchzimmer muss man nicht aus dem Fenster gucken, das ist ja nur ein Aufbewahrungszimmer ohne jegliche Sitzmöglichkeit. *g* Außerdem, wenn man nur halbhohe Regale verwendet sieht man sogar noch das meiste vom Fenster. Von ganz hohen Regalen würde ich in dem Zusammenhang sowieso abraten, wenn Du die auf Rollen bewegst kann Dich schon mal eben Deine Literatur "erschlagen" weil das Konstrukt zu instabil ist.
-
So 'schwere' Literatur habe ich nicht das sie mich erschlagen könnte.
-
Naja, wenn das ganze Regal mit umkippt...?
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte ist in meinem Zimmer mal ein Regal, das an der Wand hing und auf dem Lexica standen, in dem Moment als ich ein Buch rausgenommen haben aus der Wand gebrochen und direkt auf mich druff. Ich konnte gerade noch so zur Seite hechten, hat zum Glück nur mein Knie erwischt. Sowas macht vorsichtig. ^^;;;
-
Zitat
Original von Mary
Ach, macht euch keine Sorgen. Der nächste Winter kommt bestimmt, das nächste Weihnachtsfest auch, da könnt ihr euren Lieben dann mal ganz unbemerkt die Wunschliste der Bücher unterjubeln ... Vorher ist auch noch Nikolaustag usw.Klappt leider nicht, habe ich bei Mr Mum schon versucht....
-
ich habe den fußboden als stapelplatz entdeckt *grins* klappt wunderbar ... meine regale sind hoffnungslos überfüllt - da paßt nix mehr rein
ööhm, und das ist nur eine/meine ecke vom schlafzimmer/buchzimmer - die komplette rückwand und die andere ecke ist auch voll
-
Oh je wie holst du denn da Bücher raus aus den Stapeln? Da besteht ja Gefahr, dass alles runterfällt.
-
lol branka, ich habe schon überlegt wie und was ich nach hinten stapel ...
alles was gelesen ist, steht hinten und was noch muß, vorne ...
und wenn ich mal nen buch von unten lesen möchte, heißt es vorsichtig abbauen und wieder neustapeln ..grins
-
-
Aber danke für das Bild. Sollte mein Mann irgendwann mal zu mir sagen, dass ich verrückt bin, werde ich ihm diese Bilder zeigen.
Evtl. hat ja jemand hier noch bessere Bilder für diesen Zweck
-
..Petrie, Dir gebührt wohl der Verrücktheitsorden des Monats. Alle Achtung. Da würd ich gern mal stöbern kommen (auch auf die Gefahr hin, dass sich ein Stapel selbstständig macht :grin)
-
Also bei der Unordnung würde ich ja verrückt werden.
Kannste das nicht ordentlich einsortieren? Also alle nebeneinander so wie sich das gehört.Sabine D
Ich habs meinem Mann gerade unter die Nase gehalten, er hat nur gegrinst. Mein Regal ist sehr übersichtlich und ich habe in " 3m Länge und 5 Etagen.
-
@ Oemchenli, da haste aber einen sehr toleranten Mann. Liest er auch? M.M. nach ist ein lesender Mann doch wesentlich verständnisvoller als ein nichtlesender. Zumindest in gewissen Grenzen.
-
Die Bilder, oder vielmehr das was dadrauf zu sehen ist, ist ja der reine Wahnsinn, oder sollte ich Horror sagen?
So gerne ich auch lese, aber mein Bücherbestand beläuft sich auf ganze 21 Bücher. Ansonsten wird alles wieder weitergegeben, verkauft, verschenkt oder weggeschmissen wenn ich es durchhabe. Den überwiegenden Teil meiner Bücher leihe ich mir aus Bibliotheken oder von Freunden aus. Und das ist auch gut so.
-
Wenn ich das mit dem Wegwerfen schon lese.... da graut's mir
-
-
Zitat
Original von Petrie
ööhm, und das ist nur eine/meine ecke vom schlafzimmer/buchzimmer - die komplette rückwand und die andere ecke ist auch voll
Ich würde es eher ein gutsortiertes Lesezimmer nennen ...
-
@Tjorvensmum
"Klappt leider nicht, habe ich bei Mr Mum schon versucht....
Tut mir leid für dich, aber sonst schenke ihm doch ein Buch von deiner Wunschliste Vielleicht leiht er es dir ja mal ....
-
Zitat
@ Oemchenli, da haste aber einen sehr toleranten Mann.
Liest er auch? M.M. nach ist ein lesender Mann doch wesentlich verständnisvoller als ein nichtlesender. Zumindest in gewissen Grenzen.Nee der liest nicht wirklich, aber jetzt hat er mal gesehen wie guts ihm geht, der regt sich immer gerne über meine vielen Bücher auf.
Nu weiß er mal das es Leute gibt die viel mehr haben. -
Hier seht ihr mal wie es bei mir zur Zeit aussieht.