Also wenn ich hier so lese was euch gefällt und was ihr euch so gekauft hab. Mir gefällt davon auch einiges. Ich befürchte, dass meine Wunschliste jetzt rapide wachsen wird. Hoffentlich wächst der Geldbeutel auch mit
Es ist echt gefährlich hier mitzulesen.
Ohwei Ohwei
-
-
-
Jaja das Forum hier ist echt gemein
Bevor ich hier gelandet bin, kannte ich keinen SUB (hatte höchstens 1 Buch daheim, was ich auch sofort gelesen habe, aber auf Vorrat hatte ich hier keine).
Eine Wunschliste hatte ich auch nie - und jetzt???Mein Sub wächst (immerhin habe ich derzeit 9 Bücher im SUB und 5 Bücher in einr Wanderbuchreihe). Ist für mich schon ein Riesenstapel.
Meine Bücherwunschliste steht im Moment bei knapp 80 BüchernMein Mann witzelt hier schon rum, dass er mir am besten mal die Büchereulenseite sperrt, damit SUB und Wunschliste nicht noch größer werden
-
Ach, macht euch keine Sorgen. Der nächste Winter kommt bestimmt, das nächste Weihnachtsfest auch, da könnt ihr euren Lieben dann mal ganz unbemerkt die Wunschliste der Bücher unterjubeln ... Vorher ist auch noch Nikolaustag usw.
-
Mary hab ich schon zu meinem Burzeltag gemacht - und Mama hat mir gleich 3 Bücher gekauft
Danke Mama, damit sinds jetzt nur noch 77(???) Bücher
-
...da musst Du locker drüber stehn - immerhin kurbelt das Forum die Buchhandelswirtschaft an und die Wunschlistenfunktion scheint einen direkten Link zu IKEA zu haben - jedenfalls musste ich, seit ich hier mitlese, schon 2 Mal einen neuen Billy kaufen, weil die Bücher sonst den kompletten Boden verstopfen würden
-
Ich habe momentan nur 1 Regal stehen. Aber ich sehe es schon kommen. Zum Jahresende muss bestimmt das zweite aufgebaut werden.
Momentan beherbergt es meist ungelesene Exemplare. Ich hab diesen und letzten Monat über 60 Bücher bei Ebay ersteigert und einen Teil auch neu bei Amazon gekauft. Und meine Wunschliste hier wird auch immer größer. -
60 auf einen Streich? Alle Wetter...das Ding ist - bei uns gehen langsam die Wände aus, an die man Regale stellen könnte. Aber ein Buch in den Keller packen? Geht doch nicht
-
Kellerbücher? Hmm, schwierig. Das Problem haben wir jetzt in der Bücherei. Da wurde auch immer in den Keller gestellt. Und jetzt müffeln die Bücher und man kann sie eigentlich nur noch entsorgen. und das tut soooo weh.
-
Das mit den Büchern am GG vorbeischmuggeln, des kenne ich auch, aber meistens merkt er trotzdem etwas. Dachte immer Männer merken nicht alles, naja, hab ich mich ebend getäuscht. Aber nun steht der Herbst vor der Türe und der Winter ist auch nicht mehr fern. Da geht man nicht gerne vor die Tür, sondern lieber auf die Couch mit nem Tee und nem dicken Buch. Also muss ich doch bald nochmal los und mir welche zulegen. Oder ich bemühe den armen Paketmann und der kann sich mit meinen bestellten Paketen abmühen Mir gehen auch die Wände aus, um noch ein Regal aufzustellen, muß ebend im Schlafzimmer nen bisschen zusammengeschoben werden. Seit ich bei den Eulen bin, habe ich mir sogar extra nen Zettel neben den PC gelegt und der wird lääänger und lääääääänger mit Wunschbüchern. Sollte ihn vielleicht mal kopieren und an die Verwandschaft versenden, zum heiligen Feste
Einen Vorteil hat des Lesehobby: Es macht nicht dick (ausser man schnuckt nebenbei) und es riecht nicht (ausser man raucht nebenbei), aber abhängig macht es !!
ihr Eulen -
Zitat
Original von keinkomma
...das Ding ist - bei uns gehen langsam die Wände aus, an die man Regale stellen könnte...So ist das hier auch!
-
Zitat
Original von Batcat
So ist das hier auch!
Und bei mir auch!
-
Zitat
Original von Mary
Und bei mir auch!
War bei mir auch so. Die Lösung waren Bretter mit Winkeln an der Wand. Also wo schon was stand, z.B. der Schreibtisch oder das Bett, habe ich meine Regalbretter an die Wand montiert. Nur wisst ihr was? Nichtmal dafür habe ich noch Platz
-
Manchmal findet sich im Kleiderkasten noch ein kleines Eck...
-
Man verschenkt die Bücher, die man nicht mehr lesen wird, an liebe Zeitgenossen, die unbedingt mal wieder ein Buch in ihrer Muttersprache lesen wollen. Die sind eeeeewig dankbar und mal ganz ehrlich, wer liest Airframe oder Memories of a Geisha schon zweimal?
-
Ich kann mich auch von keinem meiner Bücher trennen. *seufz*
Mein neuester Trick: Ich habe mir zwei 1,10m-Regale gekauft und sie auf Rollen-Bretter gestellt. Jetzt stehen sie im Bücherzimmer vorm Fenster, können aber bei Bedarf auf die Seite gerollt werden. Ich hoffe das reicht jetzt erst mal wieder ne Zeit lang. -
Mobile Regale...das ist gut! Da wir große Fenster haben, eröffnen sich ganz neue Dimensionen... (da wäre dann nur noch das Problemchen zu lösen, wie man sich so lange beim Bücherkauf zurückhält, bis man genug Taler für weitere Regale auf der Seite hat :cry)
-
Wie schaut ihr dann aus dem Fenster?
-
@ Eli: Gar nicht. Die schauen doch in die Bücher, die sie lesen
Ja, SUB-Wachstum ist eine der Nebenwirkungen, die bei der Registrierung nicht ausdrücklich genannt ist
-
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Buchhändler