Die Moondark-Saga von Donald E. McQuinn

• Hallo Zusammen,

Ein wie ich finde sehr gelungener Romanzyklus.
    Die Moondark-Saga.

Der erste Band hat den Titel: Die Rosenpriesterin
    Klappentext:
    Sylah, die Rosenpriesterin der einflussreichen Kirch, ist vom machthungirgen König Altanar von Ola ausgesndt worden, eine Allianz mit den Hundemenschen zu schließen. Mit ihrer Hilfe will er das Königreich Harbundai unterwerfen. Der erste Hundemensch, dem Sylah begenet, ist der junge Krieger Gan Moondark. Er nimmt sie gefangen und bringt sie zu seinem Stamm. Sylah erkennt, dass mächtige Feinde eine mörderische Intrige gegen ihn spinnen ...

Der zweite band hat den Titel: Das Spiel des Kriegers
    Klappentext:
    Auf dem Totenbett weiht der alte Moondark seinen Sohn Gan in die Prophezeiung seiner Mutter ein, wonach er einmal die Hundemenschen anführen wird. Wieder unterwegs, werden gan und die Rosenpriesterin Sylah Zeugen einer Schlacht zwischen den bedrohlichen Devils, Kriegern von König Altanar und Elitesoldaten, die 500 Jahre lang im Kälteschlaf versunken waren und nun ihrerseits verzweifelt versuchen, einen Platz in der fremden Welt zu finden. Gan und Sylah können zwei der Soldaten retten...

Es gibt noch weiter Bände, ich selber bin jetzt aber etwas über die Hälfte beim Band 2.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo zusammen,

den 2ten band habe ich fertig, er war etwas langatmig, aber doch gut.

Jetzt bin ich so gut wie fertig mit dem 3ten Band.

Es hat den Titel: Die geiseln des Königs
    Gan Moondark und die Rosenpriesterin Sylah sind in das Königreich Harbundai geflohen, doch dem jungen Barbaren wird keine Ruhepause gegönnt. Seine Frau Neela und Sylah werden von König Altanar entführt. Außerdem hat sich ein teil der Hundemenschen unter der Führung von Likat, einem Widersacher von Gans Vater, König Altanar angeschlossen. Will Gan den Kampf gegen seine eigenen Stammesbrüder vermeiden, so muß er sich nun nicht nur als tapferer Krieger, sondern auch als listiger verhandlungsführer bewähren...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )