Ein Buch wandert ...

• Zitat

Original von Táralóm
    ich hab nie ein lieblingsbuch auf die reise geschickt.. immer die, die mir nicht gefallen haben ; ) . ich mein.. mein lieblingsbuch muss ja auch nicht jedem gefallen, somit ist es ja schon fast egal, welches man auf die reise schickt!

:write
    Ich habe auch nur Bücher auf die Reise geschickt, die mich nicht so sehr begeistert haben...
    Ich würde gern mal eins finden, aber da hatte ich bisher noch kein Glück...

• Ich hab am Wochenende ein bookcrossing-Buch gefunden, ich hab eins gefunden!!! :hop :hop :hop

Sogar eins, das ich sowieso lesen wollte!!! Juhu!!! Und weil ich mich so gefreut habe, will ich das sich jemand anders auch so freut und werde wohl auch mal eins aussetzen. :-]

• Na, das ist doch super, Gretchen.
    Die Idee finde ich irgendwie auch schön. Obwohl ich mich meinen Vorschreibern auch anschließe. Ich könnte auch niemals eines meiner Lieblingsbücher hergeben!
    Gefunden habe ich auch noch nie eins, habe allerdings auch nicht wirklich Ausschau danach gehalten.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Gretchen
    Ich hab am Wochenende ein bookcrossing-Buch gefunden, ich hab eins gefunden!!! :hop :hop :hop

Sogar eins, das ich sowieso lesen wollte!!! Juhu!!! Und weil ich mich so gefreut habe, will ich das sich jemand anders auch so freut und werde wohl auch mal eins aussetzen. :-]

... und welches isses? :wow

• ehrlich gesagt, hab ich noch nie davon gehört.
    aber was für eine tolle, romantische und schöne idee*schmacht*
    will glelich auch eins auf die reise geben und eins finden...
    aber wenn ich dann nichts mehr davon höre, ...das fänd ich echt schade..
    und in der schweiz scheint das nicht so verbreitet zu sein...oder?

• Ich hab letztes Jahr auf Malle eins im Hotel gefunden, was dort absichtlich liegen gelassen wurde. Nachdem ich es gelesen hatte, hab ich dort auch wieder hingelegt, so toll fand ich das nämlich nicht. Aber es war nicht gekennzeichnet.

Das war "Marsha Mellow und ich" von Maria Beaumont.

• Doch, auch in der Schweiz ist BC verbreitet, eine Freundin von mir ist Bookcrosserin, seit Jahren schon.
    Sie treffen sich teils regelmässig. In Zürich ist das Café Gloria eine OBCZ.

Selber habe ich auch schon Bücher ausgewildert. Klar, meine Lieblingsbücher gehen nicht auf Reisen, höchstens als Buchring, wo ich sie in der Regel wieder zurückbekomme.

Ich bekomme oft Bücher von Bekannten, weil sie das mit dem BC wissen. Kürzlich erhielt ich etliche Stephen King, und die lese ich definitiv nicht. Die werden nun nach und nach "verteilt". Wetterfest verpackt in einem transparenten Plastickbeutel und drauf kommt noch ein Kleber mit dem Symbol "Bitte nicht wegwerfen".

Gefunden habe ich auch schon einige Bücher. Man kann angeben, von welchen Orten man eine Information über Releases (Freilassungen) möchte, die werden dann per Mail zuvor mitgeteilt. Manchmal hat man Glück und ist die erste Person an der Auswilderungsstelle und findet das Buch.

Von einigen Büchern hört man nichts mehr, andere tauchen plötzlich an exotischen Orten auf. Man darf einfach nicht zu viel erwarten - und dann ist zu bedenken, dass nicht alle einen Internet-Anschluss haben, um das Buch einzutragen.

• Ich habe heute einen ganzen Karton gefunden, daneben ein Pappschild "Bücher kostenlos mitnehmen".
    Ehe ihr euch wundert: Eine gemeinnützige Organisation, die in unserer Stadt mit Gebrauchtwaren handelt, sortiert dann und wann Sachen aus und verschenkt sie, wenn die Spenden zu Platzproblemen führen.
    Ich habe mitgenommen (und werde später verschenken):
    Stille Nacht - ein Buch mit Weihnachtsgeschichten,schon älter, wie der Aufkleber unser Bücherei "Wertmarke 0,50 DM" verrät
    Sorge dich nicht - lebe; in einer älteren gebundenen Ausgabe, wollte ich immer mal lesen
    Waldrausch, ein Heimat-Schmachtfetzen von Ludwig Ganghofer, für den ich schon drei Interessentinnen zum Weitergeben weiß. Vorher lese ich's natürlich selbst!

Lieben Gruß

polli