Über die Autorin:
Susan Elizabeth Phillips Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in den USA. Die Autorin lebt mit Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago
Zum Buch:
Die Physikprofessorin Dr. Jane Darlington hat kein Glück mit den Männern, möchte aber nicht auf ihren Kinderwunsch verzichten. Doch da sie selbst wegen ihres enormen IQ gehänselt wurde, will sie zum Ausgleich für ihr Baby einen Vater mit schlichtem Gemüt. Sportskanone Cal scheint der passende Kandidat zu sein, aber dann stellt Jane fest, daß er jede Menge Köpfchen hat. Warmherzige Frauenunterhaltung - romantisch und herzerfrischend komisch.
Meine Meinung:
Eine Bekannte empfahl mir die "Stars-" Reihe, zu der auch dieser Band gehört, da ich sehr begeistert von Sophie Kinsella war (genau das Richtige für Frauen wie mich, die derzeit Kinder bedingt wenig Lesezeit haben :lache). Erst war ich mißtrauisch, dann begann ich aber doch zu lesen. Cal und Jane wuchsen mir direkt mit ihrem Charme und Witz ans Herz.
Klar, man darf nichts literarisch wertvolles erwarten. Und natürlich ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar.
Trotzdem ist es das ideale Buch für alle die, die mal ein wenig vom Alltag abschalten, in eine (zugegeben etwas überzogene) heile Welt abtauchen möchte.
Das Einzige was mich wirklich an diesem Roman störte- ja zwischenzeitlich regelrecht nervte- sind die vielen vielen Rechtschreibfehler. Ein "Was" ohne "a" in der Mitte muß nun wirklich nicht sein. Mag sein das es an der alten Ausgabe von 2002 liegt, es gibt auch eine von 2004 die evtl. überarbeitet wurde.