Susan Elisabeth Phillips- Bleib nicht zum Frühstück

  • Über die Autorin:


    Susan Elizabeth Phillips Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in den USA. Die Autorin lebt mit Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago


    Zum Buch:


    Die Physikprofessorin Dr. Jane Darlington hat kein Glück mit den Männern, möchte aber nicht auf ihren Kinderwunsch verzichten. Doch da sie selbst wegen ihres enormen IQ gehänselt wurde, will sie zum Ausgleich für ihr Baby einen Vater mit schlichtem Gemüt. Sportskanone Cal scheint der passende Kandidat zu sein, aber dann stellt Jane fest, daß er jede Menge Köpfchen hat. Warmherzige Frauenunterhaltung - romantisch und herzerfrischend komisch.


    Meine Meinung:


    Eine Bekannte empfahl mir die "Stars-" Reihe, zu der auch dieser Band gehört, da ich sehr begeistert von Sophie Kinsella war (genau das Richtige für Frauen wie mich, die derzeit Kinder bedingt wenig Lesezeit haben :lache). Erst war ich mißtrauisch, dann begann ich aber doch zu lesen. Cal und Jane wuchsen mir direkt mit ihrem Charme und Witz ans Herz.


    Klar, man darf nichts literarisch wertvolles erwarten. Und natürlich ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar.


    Trotzdem ist es das ideale Buch für alle die, die mal ein wenig vom Alltag abschalten, in eine (zugegeben etwas überzogene) heile Welt abtauchen möchte.


    Das Einzige was mich wirklich an diesem Roman störte- ja zwischenzeitlich regelrecht nervte- sind die vielen vielen Rechtschreibfehler. Ein "Was" ohne "a" in der Mitte muß nun wirklich nicht sein. Mag sein das es an der alten Ausgabe von 2002 liegt, es gibt auch eine von 2004 die evtl. überarbeitet wurde.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Nach *Ausgerechnet den?* ist das mein nächster Liebling von Philips. Ich fand es einfach super lustig wie Jane Cal immer nonverbal fertig gemacht hat...
    Und dann die Stelle wo die drei Frauen in dem kleinen Häuschen wohnen und ihre Männer sie zurückerobern wollen....ich hab Tränen gelacht. :lache


    Super lustiges Buch das gute Stimmung schafft. :-)

  • Zitat

    Original von Katja
    Das Einzige was mich wirklich an diesem Roman störte- ja zwischenzeitlich regelrecht nervte- sind die vielen vielen Rechtschreibfehler. Ein "Was" ohne "a" in der Mitte muß nun wirklich nicht sein. Mag sein das es an der alten Ausgabe von 2002 liegt, es gibt auch eine von 2004 die evtl. überarbeitet wurde.


    Ich habe auch die Ausgabe, die Geli hier eingestellt hat und kann mich dementsprechend nicht an häufig auftretende Rechtschreibfehler erinnern. Wahrscheinlich haben sie die Ausgabe tatsächlich nochmals genauestens überprüft und die Fehler ausgebügelt. :-)


    S. E. Phillips Bücher sind nette Schmöker für zwischendurch und an einem freien Tag schaffe ich locker so ein ganzes Buch. Manchmal brauche ich diese einfachen Geschichten mit Herzschmerz, lustigen Dialogen und garantiertem Happy End.


    Jane und Cal sind wirklich reizend. V.a. wirkt Cal zu Beginn etwas trottelig und scheint der perfekte Kandidat für Janes Pläne zu sein...


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Und dann die Stelle wo die drei Frauen in dem kleinen Häuschen wohnen und ihre Männer sie zurückerobern wollen....ich hab Tränen gelacht. :lache


    Ja! Daran erinnere ich mich. Das war wirklich lustig. :lache

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich hab das Buch nun auch gelesen. Es war sehr witzig und schnell zu lesen, ein Buch für zwischendurch um abschalten zu können. Allerdings glaube ich, dass auch die anderen Bücher von SEP ziemlich ähnlich sind. Naja mal schaun ob noch das eine oder andere von dieser Autorin auf mein Regal wandern.


    Meine Ausgabe ist vom Club für 7,00 € statt 16,95 €

  • Ich hab' auch die Auflage wie geli73.


    Mir hat das Buch gut gefallen :-) , obwohl ich am Anfang fand', dass es irgendwie auf einer flachen Ebene geschrieben wurde (, also ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll' :lache ). Das hat sich dann aber gelegt.

  • Bücher von SEP sind für mich immer Garanten für unbeschwerte Lesestunden. Helfen bei mir auch immer, meine Leseunlust zu überwinden. :-)


    V.a. die Bücher aus der Chicago-Stars-Reihe zählen da zu meine Lieblingen. So auch dieses, war damals eins der ersten, die ich von SEP gelesen hab. Schönes Buch mit lustigen Dialogen, garantiertem Happy End und einem tollen Wohlfühlfaktor.
    Kann ich nur empfehlen!

  • Nach "Träum weiter, Liebling" war dies mein zweites Buch von SEP und ich bin ziemlich enttäuscht. Dass sich das Grundgerüst wiederholen würde, wusste ich und das macht mir auch nichts aus, aber mir fehlte insbesondere im Mittel- und Endteil die Spritzigkeit. Ich habe zeitweise Stellen nur noch überflogen und erst bei einem Dialog wieder weitergelesen, weil ich auch fand, dass die starke Frauenentwicklung in diesem Band Lynn vorbehalten war und leider nicht Jane. Die Nebengeschichte um Lynn und Jim fand ich leider viel besser als die eigentliche Hauptgeschichte, die ich auch schnell nicht mehr lustig fand... :-(


    Mit Annie bin ich schnell warm geworden, besonders immer die Beschimpfungen von Cal , das war amüsant. Nur die eigentliche Hauptgeschichte hatte für mich richtige Längen, das Buch hätte auch 100 Seiten kürzer sein können. Bin ein bisschen enttäuscht und weil ich ja auch ein bisschen Relation zu meinen anderen Punktevergaben bewerten muss, kriegt das hier von mir leider nur


    5 Punkte.


    Für deutlich stärkere Nebencharaktere als Hauptcharaktere. :-(